“Neues Platzgefühl ideal für Business-Lunches oder -Dinner” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4 | 8005 Zürich, Zürich 8005, Schweiz (Escher Wyss)
+41 44 258 70 71
Platz Nr. 214 von 1.382 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 28 - USD 48
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
“Neues Platzgefühl ideal für Business-Lunches oder -Dinner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wer solides und gutes Essen schätzt, ist sicher im LaSalle richtig. Besonders erwähnenswert allerdings ist die grosszügige Platzausnutzung. Nur selten hat es so viel Platz zwischen den Tischen, dass man sogar ein Gespräch führen kann, dass nicht grade jeder Nachbartisch gleich mitdiskutieren soll. Toll auch die runden Tische für sechs Personen. Auch das sieht man in solchen Restaurants selten. Für den Geschäftstermin die ideale Location.

Aufenthalt April 2014

“nette beiz mit gutem konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

über mittag ist hier was los. angenehme atmosphere. feines essen und die idee mit den kaufbaren möbel und einrichtungsgegenständen ist gut. bioladen ist auch drin und hat nette bedienung.

Aufenthalt April 2014
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Andreas N

Schön, dass Sie einen angenehmen Lunch hatten.
Ihre nette Kritik ist wohl eher an unsere Nachbarn, das Les Halles, gerichtet. Wir verkaufen weder Möbel noch führen wir einen Bioladen hier im Restaurant LaSalle im Schiffbau. Falls Sie das nächste Mal im Kreis 5 sind, besuchen Sie uns doch mal - wir sind nur ein paar Schritte vom Les Halles entfernt.

Freundliche Grüsse
LaSalle Management
Zürich
“Vom Trend zum Klassiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das La Salle besuchen wir seit 12 Jahren. Einst war es ein Trend Lokal und heute nicht mehr aus Zürich weg zu denken. Einfach Klasse wie über 15 Jahre die Lässigkeit und das stets hohe Niveau im Essen gehalten werden kann. Super lässige Bedienung, hoher Spassfakor und sehr gutes Essen. Was braucht man da noch mehr zu sagen. Anschliessend waren wir im Nietturm, welches dazu gehört und auch dort war es profi mässig lässig. Immer wieder und nicht nur wegen der tollen Ambiente und Design.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Stilvoll und gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Meine Begleitung und ich setzten uns zuerst an die Bar, wo wir sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt wurden. Der Chardonnay, den ich bestellte, schmeckte vorzüglich. Weil es so gemütlich war, vergassen wir die Zeit und kamen eine Viertelstunde später als wir reserviert hatten. Das war jedoch kein Problem und wir wurden zu unserem Tisch begleitet, der genau im richtigen Abstand zu den anderen stand, so dass man sich gut unterhalten konnte. Der Fenchelsalat mit Parmesan war genau der richtige Einstieg. Danach erhielt ich ein Ravioli, das ebenso gut mundete. Als Dessert bestellte ich den Ananassalat mit Wasabiglace, der eine exotische Gaumenfreude bereitete. Dazu tranken wir einen Ribera del Duero, der das Ganze abrundete. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Dieses Restaurant ist der perfekte Ort für ein Rendevouz am Freitagabend!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Fisch mit vielen Gräten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ein schönes Restaurant welches chic aber trotzdem nicht zu abgehoben wirkt. Der Service war freundlich, aber nicht speziell freundlich oder aufmerksam. Die Vorspeise (Zucchini Mousse) war sehr lecker. Der Haupt (Zanderfilet auf Safranschaum mit Gemüse) konnte leider nicht mehr mithalten. In einem einzigen kleinen Filet habe ich 11 Gräten rausgepickt. Der Appetit vergeht einem da leider ziemlich. Der Romanesco hätte noch etwas länger in der Pfanne bleiben dürfen. Das Dessert (Schokoladenmousse) war dafür wieder umso besser.
Bis auf den Fisch ein gutes Essen an einem schönen Abend.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente