“Silvester 2013 - ohne Reservation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4 | 8005 Zürich, Zürich 8005, Schweiz (Escher Wyss)
+41 44 258 70 71
Platz Nr. 213 von 1.382 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 28 - USD 48
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
“Silvester 2013 - ohne Reservation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich kann nur froh sein, dass meine Frau und ich in keinem Restaurant kurzfristig reservieren konnten. Wir haben das beste Essen in perfekter Umgebung mit netten Tischnachbarn (8-Meter-langer-Spammtisch) genossen. Der Kellner versteht es zu empfehlen, und man glaubt ihm was er sagt. Und was dann ohne lange Wartezeit charmant serviert wurde, war das Beste des Jahres 2013.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Peter L
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, Sie auch wieder im 2014 bei uns im LaSalle begrüssen zu dürfen

Braunschweig
“Cool & edel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Restaurant befindet sich im Schiffsbau - einem alten Industriegebäude. Eine gelungene Verbindung aus rauh und edel. Großartiges Essen, witzige Bedienung. Ich werde wieder dahin gehen.

Aufenthalt September 2013
“Guter Service, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich gingen vor einem Konzert in der Härterei im LaSalle essen. Wir wurden sehr rasch von einem freundlichen Kellner bedient. Meine Frau ass ein Ceasar Salad und ich ass die Kalbsleberli mit Spätzle. Beides war sehr lecker. Anschliessend nahmen wir noch ein Expresso und gingen zum Konzert.

Die Lokalität ist sehr speziell und trotzdem ist die Verbindung zwischen Moderne und der Geschichte gut gelungen. Ich kann dieses Lokal nur empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Herrliberg, Schweiz
“Unterkühlte Atmosphäre, gutes Essen, vernünftige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Restaurant in der alten, hohen Industriehalle verfügt über mässig Charme und der Service ist entsprechend unterkühlt (aber höflich und effizient). Die Akustik an den Tischen in der Mitte des Raumes ist schlecht. Die Speisekarte ist klein, aber fein, und die Zubereitung der Speisen immer tadellos. Zuletzt gegessen: Ingwer-Karottensuppe, Ravioli al Limone, beides hervorragend. Immer gut das Rindstartare. Ansprechende Weinkarte mit guten Weinen im Offenausschank.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Immer noch ein Favorit für uns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Nach wie vor gehen wir gerne im Lasalle essen. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und die Bedienung zuvorkommen. Meistens nehmen wir als Vorspeise die Gemüseterrine und danach die Leberli mit dem Kartoffelgratin für uns die Besten die es in der Stadt Zürich gibt.
Gerne kommen wir bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente