“Unterkühlte Atmosphäre, gutes Essen, vernünftige Preise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4, Zürich, Schweiz (Escher Wyss)
044-258-7071
Platz Nr. 247 von 1.247 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
Herrliberg, Schweiz
“Unterkühlte Atmosphäre, gutes Essen, vernünftige Preise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Restaurant in der alten, hohen Industriehalle verfügt über mässig Charme und der Service ist entsprechend unterkühlt (aber höflich und effizient). Die Akustik an den Tischen in der Mitte des Raumes ist schlecht. Die Speisekarte ist klein, aber fein, und die Zubereitung der Speisen immer tadellos. Zuletzt gegessen: Ingwer-Karottensuppe, Ravioli al Limone, beides hervorragend. Immer gut das Rindstartare. Ansprechende Weinkarte mit guten Weinen im Offenausschank.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 73 % empfohlen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Immer noch ein Favorit für uns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Nach wie vor gehen wir gerne im Lasalle essen. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und die Bedienung zuvorkommen. Meistens nehmen wir als Vorspeise die Gemüseterrine und danach die Leberli mit dem Kartoffelgratin für uns die Besten die es in der Stadt Zürich gibt.
Gerne kommen wir bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Teures Mittelmass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Leider gibt es in dieser Gegend keine wirklich guten Alternativen und so musste ich mit einem Kunden ins La Salle. Die Preise sind sehr gehoben, das Essen in Ordung und der Service blasiert. Das hat sich leider nicht gross geändert - positiv formuliert ist der Betrieb wenigstens in dieser Beziehung konstant.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Modern trifft auf Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben dieses Restaurant wieder einmal besucht und waren vom Service begeistert! Die Bedienung war aufmerksam und freundlich - nicht aufdringlich und gab uns ausreichend zeit mit unseren ausländischen Gästen die Speise- und Weinkarte zu studieren.
Die Karte macht den Anschein, dass sich wenig über die Zeit verändert, jedoch sind die LaSalle Klassiker einfach gut. Die Karte hinab kann man jedoch alles bestellen und hat - je nach Geschmack - einen Garant für gutes Essen. Die Weinkarte bietet ausreichen Vielfalt.

Die Online-Reservationsmöglichkeit ist zuverlässig!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zurich
“Stilvolle Ambiente und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Während das La Salle bei Vollbesetzung einen doch recht hohen Lärmpegel aufweist, genossen wir am Sonntagabend eine sehr persönliche Atmospühöre mit einem ausgezeichneten Service in fast privatem Rahmen (nur etwa 5 Tische besetzt). Besonders gefielen in der alten Werkshalle die riesigen Blumendekorationen. Die Gerichte waren originell, Zutaten frisch, hübsch aber nicht auf Show angerichtet und schmeckten allen sechs unterschiedlichen Familienmitgliedern (Alter 16 bis 58, vegi und Fleisch, süss und salzig) ausgezeichnet. Ein gelungenes Geburtstagsessen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente