“Modern trifft auf Klassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4, Zürich, Schweiz (Escher Wyss)
044-258-7071
Platz Nr. 247 von 1.247 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
“Modern trifft auf Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben dieses Restaurant wieder einmal besucht und waren vom Service begeistert! Die Bedienung war aufmerksam und freundlich - nicht aufdringlich und gab uns ausreichend zeit mit unseren ausländischen Gästen die Speise- und Weinkarte zu studieren.
Die Karte macht den Anschein, dass sich wenig über die Zeit verändert, jedoch sind die LaSalle Klassiker einfach gut. Die Karte hinab kann man jedoch alles bestellen und hat - je nach Geschmack - einen Garant für gutes Essen. Die Weinkarte bietet ausreichen Vielfalt.

Die Online-Reservationsmöglichkeit ist zuverlässig!

• Aufenthalt Juli 2013

Von 73 % empfohlen
Zurich
“Stilvolle Ambiente und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Während das La Salle bei Vollbesetzung einen doch recht hohen Lärmpegel aufweist, genossen wir am Sonntagabend eine sehr persönliche Atmospühöre mit einem ausgezeichneten Service in fast privatem Rahmen (nur etwa 5 Tische besetzt). Besonders gefielen in der alten Werkshalle die riesigen Blumendekorationen. Die Gerichte waren originell, Zutaten frisch, hübsch aber nicht auf Show angerichtet und schmeckten allen sechs unterschiedlichen Familienmitgliedern (Alter 16 bis 58, vegi und Fleisch, süss und salzig) ausgezeichnet. Ein gelungenes Geburtstagsessen.

• Aufenthalt Juni 2013
“Mehr Schein als ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Leider ist das Personal mehr mit sich selbst beschäftigt und so nicht wirklich kundenorientiert. Wir haben nicht den Eindruck gewonnen, dass hier die Arbeit mit Freude erledigt wird.

Weder wurde uns zu Beginn aus den Mäntel geholfen noch wurden sie durch das Personal aufgehängt. Wie erwartet, fand das umgekehrte beim Verlassen des Lokals auch nicht statt. Sorry, aber dieses Verhalten ist nur arrogant.

Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Das Preis-/Leistungsergebnis fällt leider negativ aus. Das LaSalle ist ein typisches Zürcher Restaurant, bei dem der Schein über der Leistung steht. Schade, ein so spezielles Lokal hätte mehr verdient, als mittelmässige motiviertes Personal und eine nicht wirklich inspiriertes Küchenteam.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“immer wieder angenehm und gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

wir essen sehr häufig vor oder nach einem theater im schiffbau im lasalle und mögen vor allem das reduzierte ambiente in diesem besonderen raum, aber auch den in aller regel exzellenten service. das essen ist zwar gelegentlich nicht top und nicht immer ganz den preisen entsprechend, aber immer gut und wird auch wirklich schnell serviert. wir fühlen uns hier sehr zuhause.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen & Freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Erster Eindruck war negativ. Wir wurden total "unherzlich" von einem Typen an den Tisch geführt. Zum Glück wurden wir danach von einem sehr netten Herrn bedient, sodass unser erster Eindruck sofort revidiert wurde. Das Essen war sehr lecker, eher zu wenig, aber dies passt sicher zu einem gehobeneren Restaurant. Für mich zeichnet sich das Restaurant durch sein tolles Ambiente aus, das Lokal an sich ist sehenswert. Ob wir noch einmal vorbei gehen steht in den Sternen...