“Stilvolle Ambiente und gute Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Schiffbaustr. 4, Zürich, Schweiz (Escher Wyss)
044-258-7071
Platz Nr. 261 von 1.319 Restaurants in Zürich
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Escher Wyss
Zurich
“Stilvolle Ambiente und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Während das La Salle bei Vollbesetzung einen doch recht hohen Lärmpegel aufweist, genossen wir am Sonntagabend eine sehr persönliche Atmospühöre mit einem ausgezeichneten Service in fast privatem Rahmen (nur etwa 5 Tische besetzt). Besonders gefielen in der alten Werkshalle die riesigen Blumendekorationen. Die Gerichte waren originell, Zutaten frisch, hübsch aber nicht auf Show angerichtet und schmeckten allen sechs unterschiedlichen Familienmitgliedern (Alter 16 bis 58, vegi und Fleisch, süss und salzig) ausgezeichnet. Ein gelungenes Geburtstagsessen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Mehr Schein als ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Leider ist das Personal mehr mit sich selbst beschäftigt und so nicht wirklich kundenorientiert. Wir haben nicht den Eindruck gewonnen, dass hier die Arbeit mit Freude erledigt wird.

Weder wurde uns zu Beginn aus den Mäntel geholfen noch wurden sie durch das Personal aufgehängt. Wie erwartet, fand das umgekehrte beim Verlassen des Lokals auch nicht statt. Sorry, aber dieses Verhalten ist nur arrogant.

Das Essen war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Das Preis-/Leistungsergebnis fällt leider negativ aus. Das LaSalle ist ein typisches Zürcher Restaurant, bei dem der Schein über der Leistung steht. Schade, ein so spezielles Lokal hätte mehr verdient, als mittelmässige motiviertes Personal und eine nicht wirklich inspiriertes Küchenteam.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“immer wieder angenehm und gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

wir essen sehr häufig vor oder nach einem theater im schiffbau im lasalle und mögen vor allem das reduzierte ambiente in diesem besonderen raum, aber auch den in aller regel exzellenten service. das essen ist zwar gelegentlich nicht top und nicht immer ganz den preisen entsprechend, aber immer gut und wird auch wirklich schnell serviert. wir fühlen uns hier sehr zuhause.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen & Freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Erster Eindruck war negativ. Wir wurden total "unherzlich" von einem Typen an den Tisch geführt. Zum Glück wurden wir danach von einem sehr netten Herrn bedient, sodass unser erster Eindruck sofort revidiert wurde. Das Essen war sehr lecker, eher zu wenig, aber dies passt sicher zu einem gehobeneren Restaurant. Für mich zeichnet sich das Restaurant durch sein tolles Ambiente aus, das Lokal an sich ist sehenswert. Ob wir noch einmal vorbei gehen steht in den Sternen...

Zollikon, Schweiz
“Ideal vor Theater- oder Konzertbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich besuche das Restaurant häufig vor einem Besuch des Jazzlokals Moods, welches sich gleich wenige Meter innerhalb des gleichen Gebäudes befindet. Als Vorspeise liebe ich die leichte Gemüseterrine mit Salatbouquet und etwas Sauerrahm. Die Fleischgänge sind immer gut, das Kalbsschnitzel könnte etwas zarter sein, aber vor allem die Saucen sind hervorragend und krönen jedes Gericht. Auch zu einem einfachen Espresso gibt es dann reichhaltig gut gewürzte Bisquits. Die offenen Weine sind tadellos. Alles in allem sehr professioneller Betrieb sowohl bezüglich Küche wie auch Bedienung. Die Ambiance aus Kristallleuchter, etwas Beton, Glas und alter Industrieromantik, gepaart mit genügend Abstand zwischen den Tischen macht den Aufenthalt sehr angenehm, sowohl alleine als auch zu zweit.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente