“Geizige Portionen” 2 von 5 Sternen

2 Neumarkt, Zürich 8001, Schweiz
+41 44 252 27 27
Platz Nr. 415 von 1.321 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 20 - USD 60
Küche: mediterran, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Beschreibung: Das Restaurant Kantorei liegt in der Mitte der Zürcher Altstadt. Geniessen Sie einen lauschen Sommertag bei uns auf der Terrasse und schauen Sie dem regen Treiben in den Gassen zu.In diesem In-Lokal treffen sich Banker, Handwerker, Künstler vom Theater Neumarkt und viel mehr.
“Geizige Portionen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Lage und das Ambiente dieses Restaurants sind wunderschön. Vor allem wenn man draussen sitzen kann. Umso bedauerlicher ist es, dass weder Preis/Leistungsverhältnis noch Service stimmen.

Ich wurde in diesem Restaruant wiederholt unfreundlich bedient. Die meisten Kellnerinnen und Kellner geben einem das Gefühl, man müsse froh sein, dass sie einem bedienen.

Die Preise sehen auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus. Leider sind die Portionen aber so klein, dass man davon kaum satt wird und der Preis ist daher auf den zweiten Blick überhaupt nicht gerechtfertigt.

Schade um die schöne Lage. Aber da würde ich eher ins Restaurant Neumarkt gleich gegenüber gehen - die haben einen schönen Innenhof und dort stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Thomas S, Inhaber von Kantorei, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich Ihrerem letzten Besuch in der Kantorei.
Es freut uns, dass es Ihnen auf der Terrasse besonders gefallen hat.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität des Essens und dem Service nicht zufreiden waren.
Wir werden diese Punkte mit allen Mitarbeitern gleich besprechen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder überzeugen können.

“Steak Frites”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es gibt sie noch.. die Ort an denen man ganz zufrieden aus dem Restaurant spaziert und jeden Moment genossen hat. Kein Schicki Micki, gemütlich und trotzdem wunderschön.
Das Essen ist einfach genial.. man braucht nicht immer etwas ganz Spezielles, manchmal möchte man einfach das Altbewährte aber speziell gut.
Die Küche der Kantorei bietet genau das und das schöne ist, dass man auf der Karte auch immer wieder neue Leckereien entdeckt die man von früher kennt und endlich einmal wieder probieren kann. Freuen kann man sich schon auf das Amuse Bouche - einfach köstlich.
Einen herzlichen Dank an den neuen Gastgeber.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Service beim Sonntags-Brunch unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Leider war der Service in der Kantorei wiederholt unfreundlich. Bei unserem letzten Sonntags-Brunch wollte man uns trotz Reservierung partout keinen Tisch am Fenster geben. Dies obwohl das Restaurant halbleer war und auch bis zum Schluss unseres Essens blieb (auch die Fenster-Plätze!). Der Brunch war ok, aber zu teuer. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt nicht und man zahlt v.a. für die Lage.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Leider kann ich mich der Ansicht der Vorschreiber nicht zustimmen. Zuerst mussten wir am Eingung lange warten, bis man uns den den reservierten Tisch brachte. Die Vorspeise war so weit okay, aber zu dem (doch eher gehobenen) Preis nichts Spezielles. Sehr negativ fiel auf, dass der beanstandete Wein nicht einfach zurückgenommen wurde, sondern vor unseren Augen von zwei (!) Kellnern ebenfalls degustiert wurde, bevor man uns eine neue Flasche brachte. Das darf nicht sein! Der Hauptgang war gut zubereitet, aber eher knapp berechnet. Einen Besuch in der Kantorei kann ich nicht empfehlen, dafür gibt es zu viele andere gute Restaurants in Zürich.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen, guter Service, schöne Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, guter Service, schöne Atmosphäre, insbesondere das Schnitzel ist super. Nichts zu bemängeln.

Aufenthalt Januar 2014