“Steak Frites” 4 von 5 Sternen

Neumarkt 2, Zürich 8001, Schweiz
+41 44 252 27 27
Platz Nr. 410 von 1.438 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 20 - USD 60
Küche: schweizerisch, international, mediterran, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Beschreibung: Das Restaurant Kantorei liegt in der Mitte der Altstadt. Verweilen Sie bei uns auf unserer Terrasse und beobachten Sie das Geschehen am Neumarkt.Geniessen Sie unsere regionalen Spezialitäten.
“Steak Frites”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es gibt sie noch.. die Ort an denen man ganz zufrieden aus dem Restaurant spaziert und jeden Moment genossen hat. Kein Schicki Micki, gemütlich und trotzdem wunderschön.
Das Essen ist einfach genial.. man braucht nicht immer etwas ganz Spezielles, manchmal möchte man einfach das Altbewährte aber speziell gut.
Die Küche der Kantorei bietet genau das und das schöne ist, dass man auf der Karte auch immer wieder neue Leckereien entdeckt die man von früher kennt und endlich einmal wieder probieren kann. Freuen kann man sich schon auf das Amuse Bouche - einfach köstlich.
Einen herzlichen Dank an den neuen Gastgeber.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Service beim Sonntags-Brunch unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Leider war der Service in der Kantorei wiederholt unfreundlich. Bei unserem letzten Sonntags-Brunch wollte man uns trotz Reservierung partout keinen Tisch am Fenster geben. Dies obwohl das Restaurant halbleer war und auch bis zum Schluss unseres Essens blieb (auch die Fenster-Plätze!). Der Brunch war ok, aber zu teuer. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt nicht und man zahlt v.a. für die Lage.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Leider kann ich mich der Ansicht der Vorschreiber nicht zustimmen. Zuerst mussten wir am Eingung lange warten, bis man uns den den reservierten Tisch brachte. Die Vorspeise war so weit okay, aber zu dem (doch eher gehobenen) Preis nichts Spezielles. Sehr negativ fiel auf, dass der beanstandete Wein nicht einfach zurückgenommen wurde, sondern vor unseren Augen von zwei (!) Kellnern ebenfalls degustiert wurde, bevor man uns eine neue Flasche brachte. Das darf nicht sein! Der Hauptgang war gut zubereitet, aber eher knapp berechnet. Einen Besuch in der Kantorei kann ich nicht empfehlen, dafür gibt es zu viele andere gute Restaurants in Zürich.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen, guter Service, schöne Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, guter Service, schöne Atmosphäre, insbesondere das Schnitzel ist super. Nichts zu bemängeln.

Aufenthalt Januar 2014
Luzern, Schweiz
“Vielen Dank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren am Freitag Abend in der Kantorei.
Das Restaurant war gut gefüllt, somit kam ein sehr angenehmen Stimmung vor.
Da wir weiter hinten am Fenster sitzen konnten, war das natürlich auch sehr genüsslich.:)
Das Essen war ausgezeichnet, man bekam auch das Essen sehr schnell auf den Tisch.
Unsere Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend auf unsere Fragen.
Somit, vielen Dank an den Service und die gute Küche.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013