“An sich super, aber...” 4 von 5 Sternen

Sihlstrasse 28 | 8001 Zürich, Zürich 8001, Schweiz
+41 44 227 70 00
Platz Nr. 18 von 1.417 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 11 - USD 42
Küche: indisch, schweizerisch, vegetarisch, vegan
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Hiltl ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt. 1898 in Zürich eröffnet, wird es heute in vierter Generation durch die Familie Hiltl geführt. Aus dem einstigen "Wurzelbunker" wurde ein hybrides Haus mit bedientem "À la Carte" Restaurant, grossem Hiltl Buffet, Self, Take Away, Bar-Lounge, Club, Kochatelier, Catering, Events, Seminar, Laden, Badis, Aussenstellen, etc...
“An sich super, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Liebes Hiltl-Team

Das Essen super, der Service (am Tisch) nett, was kann man sich mehr wünschen? Leider haben wir es jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass wir (trotz Reservation!) am Mittag auf unseren Tisch warten mussten, mit ca. 10 anderen Gästen standen wir dann im Gang dem Servicepersonal und anderen Gästen im Weg - man würde sich ein anderes Willkommen wünschen!
Leider ist die zuweisende Person nicht einmal freundlich mit den verständlicherweise etwas verärgerten Wartenden umgegangen...
Schade!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Hiltl, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Hallo Moonbeam94

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es tut uns sehr leid, dass du schon zweimal auf den reservierten Tisch warten musstest und beim letzten Besuch die Empfangs-Person nicht freundlich bzw. verständnisvoll war.

Im November und Dezember erfreut sich das Hiltl noch grösserer Beliebtheit als sonst, darum dürfen wir sehr viele Gäste willkommen heissen. Während den Hauptessenszeiten kann es darum zwischendurch zu kleinen Engpässen kommen, die wir so gut wie nur möglich versuchen zu verhindern.

Wir hoffen, dass du uns im neuen Jahr nochmals eine Chance gibst, denn wir können es besser!

Wir haben dir dazu übrigens noch eine Privat-Nachricht gesendet und würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Herzliche Grüsse und eine wunderschöne Weihnachtszeit,

Nadine & das Hiltl-Team

Bremen, Deutschland
“Gutes Essen - Zu laute Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Essen kann man durchaus empfehlen, wenn man ein Buffet-Typ ist, was ich leider nicht bin, aber das Essen war prima. Leider muss man zwischen allen Gängen zahlen, es sei denn, man nimmt sich gleich alle Gänge mit an den Platz, wobei die Tische dazu zu klein sind. Die Geräuschkulisse war so laut (Musik und Gespräche) das man sich leider nicht vernünftig unterhalten konnte.

Aufenthalt Dezember 2013
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Hiltl, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Danke für die Bewertung! Sie haben sich also für die Selbstbedienungs-Variante entschieden. Es ist auch möglich, im bedienten Teil zu sitzen. Auch dort dürfen Sie sich am Buffet bedienen, aber die Rechnung wird am Schluss beglichen. Sie schreiben ja, dass Sie eigentlich nicht so der Buffet-Typ sind, für diese Fälle haben wir auch eine Karte, aus der Sie nach Lust und Laune Ihr gewünschtes Gericht bestellen können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen die verschiedenen Varianten genauer zu erklären. :)
Unterengstringen, Schweiz
“Auch für Nichtvegetarier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Emsiges Treiben und eine kunterbunte Gästeschar findet sich im Hiltl. Auch als Nichtvegetarier kommt man auf seine Kosten. Das Buffet ist verführerisch und regt den Appetit an. Es ist nicht ganz billig aber für diese Lage kann man sich nicht beklagen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Besten Dank für die äusserst positive Bewertung! :)
Freienbach, Schweiz
“Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Der Besuch eines Sonntagsbrunchs ist schon fast ein MUST !!!

Ich habe sogar Basler dazu bekehren können, dass es auch in Zürich schön ist (inkl. Sonntagsverkauf)

Die Vielfältigkeit ist so gross und würde ich von Allem versuchen wollen, könnte man mich danach aus dem Hiltl rollen ...
Da ist für JEDEN etwas dabei.

Danach habe ich noch kurz einen Abstecher in das neue Geschäft gemacht - das war ein Fehler. Da kommt man nicht mehr hinaus ohne etwas gekauft zu haben. Versuchen Sie doch mal das Tartar - das glauben Sie nicht, dass das ohne Fleisch zubereitet wurde. Ich - auf alle Fälle - war sprachlos ...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wow, eine bessere Rückmeldung hätten wir uns nicht wünschen können! Herzlichen Dank für die super netten Worte und Komplimente. Wir freuen uns riesig!
Sömmerda, Deutschland
“Abwechslungreich - auch für Nichtvegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren unter der Woche nach dem großen Mittagsessen-Rush dort. Wir haben uns an dem riesigen Buffett bedient, wo es noch reichlich Essen gab. Enorme Auswahl an vegetarischen Speisen, für alle Geschmäcker ist was dabei. Dazu ist das Restaurant sehr gemütlich eingerichtet. Definitiv ein Besuch wert!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Hiltl, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Vielen Dank für die ausgesprochen positive Bewertung!