“Sehr schön - mit 15 Punkte etwas überbewertet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Florhof

Florhof
Florhofgasse 4, Zürich, Schweiz (Hochschulen)
044-250-2626
Platz Nr. 210 von 1.416 Restaurants in Zürich
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hochschulen
“Sehr schön - mit 15 Punkte etwas überbewertet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Restaurant hat eine fantastische Lage. Der wunderschöne Garten ist sehr ruhig und romantisch. Etwas nervend und unflexibel empfanden wir, dass der Sonnenschirm am Abend nicht zugemacht wurde, nachdem wir gefragt haben. Es war ca. 30 Grad und die Schirme haben jeden Wind abgehalten - nicht sehr nett, die Gäste unter den Schirmen schmoren zu lassen (-1 Punkt).

Das essen war gut. Geschmacklich jedoch nur dass, was man aus sehr guten Zutaten so rauskriegt. Für 15 Punkte (gehört gemäss Gault&Millau zu den besten Zürichs) etwas trivial. Teller, Service etc. waren top, der Preis sehr fair. (-1 Punkt)

Insgesamt eine gelungener Abend - 3 Punkte wären zu hart)

Mein Tipp: Wenn es wie heute 36 Grad ist - macht die Sonnenschirme weg - dann geht die Hitze weg, der Wind kommt und die Keller und Gäste schwitzen etwas weniger

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Valentinstag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren am Valentistag im Florhof und es war auch dieses Mal wieder ausgezeichnet. Es gab 2 Menues zur Auswahl und beide waren sehr gut! Die Weinkarte ist ebenfalls erwähnenswert. Wir werden ganz sicher wieder hingehen.

Aufenthalt Februar 2013
“ein sehr netter abend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

endlich mal wieder im florhof. sollte man öfters machen, auch oder gerade als zürcher. seit kurzem neuer koch, tuna vorspeise war exzellent, auch fischhauptgang war frisch und interessant. äusserst aufmerksame und nette bedienung, wir kommen wieder!

• 4 von 5 Sternen Essen
Melbourne, Australien
“Romantic, indeed,....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Die Atmosphäre im Restaurant Florhof gefällt uns immer wieder: Wir kehren stets gern an diesen gastlichen Ort zurück:

Der Service ist aufmerksam, nicht übertrieben freundlich, zurückhaltend freundlich. Für das Preisniveau könnte wohl doch noch die eine oder andere Anstrengung des Chefs (des Chef de Service oder vielleicht gar des Chef de Cuisine) erwartet werden....Klare Nachfrage nach der Befindlichkeit der Gästeschar, während des Essens, beim Aufbruch beispielsweise - und nicht nur per Internet, wobei die elektronische Reservation perfekt geklappt hat.

Das Essen schmeckt vorzüglich, die 15 Gault Millau Punkte sind verdient verliehen worden. Die Küche ist französisch angehaucht, ziemlich klassisch, mit einem sympathischen Touch Internationalität, überrascht allerdings nicht mit neuen raffinierten Geschmackserlebnissen. Wir empfehlen, das Menu auszuwählen.

Die Weinauswahl ist gross, die Preise sind eher der gehobenen Klasse zuzurechnen, aber nicht nur: Wir haben zuerst einen Weisswein per Glas, nämlich einen rassigen Weisswein aus Spanien, einen Calamar 2011, Bodegas Val de Vid, Rueda (CHF 8 / dl), danach einen feinen "Nine Popes" 2006, Charles Menton Wines, Tanunda, Barrossa Valley genossen (CHF 89 / Flasche). Beim Australier finden sich Grenache und Shiraz zu einer opulenten, aber nicht aufdringlichen Fruchtigkeit zusammen, die an gute Weine aus den Côtes du Rhône erinnert (Gigondas, Châteauneuf-du-Pape).

Insgesamt ist das Preis - Leistungsverhältnis etwas hoch, bewegt sich für Zürcher Verhältnisse aber im gewohnten Rahmen: Wir haben zu viert CHF 600 bezahlt (drei Gänge pro Person, inkl. Trinkgeld). Im Sommer lädt ein hübscher Garten zum Verweilen ein.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ein geheimtipp für paare die ruhe suchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

für freunde der raffinierten küche... nicht ganz günstig aber ausgezeichnet... ausgezeichneter wein auf der karte... naja, die preise sind auch 'nett' ;)

Aufenthalt August 2012