“Auch schon besser gegessen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Bürgli

Restaurant Bürgli
Kilchbergstrasse 15, Zürich 8038, Schweiz (Wollishofen)
044-482-8100
Platz Nr. 91 von 1.245 Restaurants in Zürich
Preisbereich: USD 0 - USD 89
Küche: französisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Wollishofen
“Auch schon besser gegessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

An einem ruhigen Tag ist mir gelungen, kurzfristig einen Tisch im häufig ausgebuchten Bürgli zu erhalten. Der Parkplatz ist klein und in der Umgebung ist überall Halteverbot. Die Service-Mitarbeiter haben das Problem gelöst, indem sie mir von Innen zugewunken haben, das Auto einfach in die Einfahrt zu stellen. Ich liess den Schlüssel beim Personal und fand das Auto nach dem Essen korrekt geparkt wieder. Dies ist aber leider das einzig Positive, was ich zum Service sagen kann. Das Personal ist nicht besonders freundlich und man muss es schön mögen, die (guten) Pommes Frites von einem Metalltablet direkt auf den Teller geschüttet zu bekommen. Das Entrecôte mit Café de Paris, ein Klassiker im Bürgli, kam leider trotz "saignant"-Bestellung etwas durchgebraten und war auch nicht sehr zart. Die Salate als Vorspeise waren gut und der Pesquera Crianza im Offenausschank auch. Ich komme sicher wieder, aber etwas mehr anstrengen sollten sich die Bürgli-Mitarbeiter schon.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
“Es war schön und gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Essen, die Bedienung und Ambiente waren sehr gut.
Wir haben Entrecotes (speziell zubereitet - mit Kräuterbutter überbacken)
gegessen. Das Fleisch war wunderbar zart und die Pommes ein Traum.
Ein echter Geheimtipp!
Das rustikale Lokal lädt zu Verweilen ein. Ausserdem bietet es eine herrliche Aussicht auf den Zürichsee.

Wir waren nicht das letzte Mal hier.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, schlechte Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich war wieder mal im Bürgli und war vom Service masslos enttäuscht....Zuerst mal langes warten am Tisch bis sich die Dame zu uns bemüht......dann Drinks bestellt und wieder langes warten...nach ca 15min habe ich mir erlaubt der Dame zu winken was mit einem genervten Gesichtsausdruck goutiert wurde....dann endlich das Essen bestellt...Essen war gut.....dann wieder langes warten und keine Bedienung.....wollte noch eine Espresso trinken und musste wiederum der Dame winken...nach einem Nicken ihrerseits kam sie dann direkt mit der Rechnung!!!! geht gar nicht....werde nicht mehr ins Bürgli gehen, da der Sevice auf diesem Preisniveau einfach top sein muss. Die Dame strahlte auch eine Hektik aus, die es richtig ungemütlich machte.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
ZH
“Lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Entrecote im Bürgli ist legendär. Leckere Pfeffersosse und super Pommes dazu! Die Terrasse ist sehr schön mit Teilblick auf den Zürichsee. Es bietet sich die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, da die Parkplätze rar sind. Die Einrichtung ist einer gemütlichen Stube nachempfunden und ist auch wirklich gemütlich. Die Auswahl an Weinen ist gut und neben dem Entrecote gibt es eine schöne Auswahl an lokalen Gerichten mit Zutaten hoher Qualität – wir sind hier sehr gerne mit Familie, Freunden und auch Geschäftspartnern.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur köstlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Restaurant ist schön gelegen, ein bisschen erhöht in Wollishofen. Man hat eine super Weitsicht über den Zürichsee und das Haus verfügt über verschiedene Räume und einen Aussenbereich. Die Räume sind schön renoviert aber immernoch im alten Stil. Die hölzernen Böden verteilen wohlfühl Atmosphäre. Diese setzt sich fort beim betrachten der Speisekarte, diese ist handgeschrieben und es befinden sich lediglich eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten darauf. Der Klassiker ist das Entrecote Cafe de Paris und das ist definitiv weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente