“Äusserst angenehmes Hotel in praktischer Lage” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 63 von 123 Hotels in Zürich
Switzerland
“Äusserst angenehmes Hotel in praktischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

5 Gehminten vom Bahnhof Oerlikon entfernt, ist es insbesondere ideal für Geschäftsreisende, die spät abends ankommen und eine Unterkunft suchen, bei der sie sich gleich hinlegen können. Am nächsten Tag aufstehen, hervorragend frühstücken, Geschäftspartner treffen und mit dem Zug dann auch gleich wieder beim Flughafen sein.

Das neue Haus hebt sich insbesondere durch die grossen Zimmer hervor. Es ist wird dem Namen Courtyard by Marriott gerecht. Auch was die Ausstattung bezüglich Flachbildschirm u.ä. betrifft.

Die Zimmer bieten den gewünschten Komfort. Es gibt Zimmer zum Innenhof. Wer aber auch in einem jener auf der Strassenseite hin gelegenen übernachtet, wird vom Strassenlärm fast nichts hören; die Fenster sind sehr gut schallisoliert.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von knusprigen zahlreichen Brotsorten, über frische Früchte, Lachs, Schinken, gekochte Eier, Salate, Käse, Müesli etc. ist die Auswahl meiner Meinung nach sehr grosszügig.

Mittag- und Abendessen kann man ebenfalls im selben freundlichen, hellen Saal einnehmen. Gute Menuauswahl, faire Preise (wir sind in Zürich!).

Freundliche Bedienung sowohl an der Reception wie auch im Service.

Sehr nützlich auch die grosse COOP in Gehdistanz und Restaurants um den Bahnhof Oerlikon.

Gäste sind hauptsächlich Geschäftsreisende, aber auch Touristen dürften sich wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

super Hotel in guter Lage. Nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof Zprich entfernt. Um das Hotel mehrere Restaurants und Bars. Fussläufig in 2 Minuten am Bahnhof. Und nur 1 Station vom Flughafen entfernt. Saubere Zimmer, grosszügige Lobby und empfangsbereich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ich war überhaupt nicht zufrieden. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, aber auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass die Bettdecken frische Flecken hatten und benutzt riechten.

Ich musste 3mal (!) nachfragen, bis endlich neue Brettwäsche gebracht wurde.

Das Zimmer war sehr hellhörig - und laut. Durch einen nicht ausschaltbaren Dunstabzug im Bad, war selbst im Zimmer noch das Geräusch zu hören.

Die Lage ist nicht die idealste, aber das war mir bekannt. In Zürich direkt ist es halt doch nochmal etwas teurer.

Der größte Reinfall war das Restaurant. Das Essen war sehr grenzwertig, auch wenn Zürich teuer ist, war das Preisniveau nochmals eine Stufe höher als vertretbar.
Ich kann das Hotel überhaupt nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Trotz unserer sehr späten Ankunft (23 Uhr) konnten wir an der Bar noch eine Kleinigkeit essen. Die Zimmer waren sehr schön und ruhig, das Frühstücksbüffet in Ordnung. Mit der S-Bahn erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum von Zürich, die gehzeit zur S-Bahn-Station beträgt nur rund drei Minuten. Tickets sind an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten zwar Probleme beim Finden des Hotels, der Aufenthalt war dann aber durchaus zufriedenstellend. Schöne, ruhige Zimmer, ordentliches Frühstücksbüffet. Leider waren einige Angestellte sowohl an der Rezeption als auch in der Bar der deutschen Sprache kaum mächtig. Mit der S-Bahn vom nahegelegenen Bahnhof Örlikon (3 Minuten Fußweg) erreicht man in 7 Minuten den Hauptbahnhof und damit das Zentrum von Zürich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Courtyard-Hotel Zürich Nord liegt im modernen Stadtteil Neu-Oerlikon, d.h. etwas abseits der Innenstadt und der touristischen Hauptsehenswürdigkeiten. Allerdings sind die zahlreichen Parks in der Umgebung des Hotels bei schönem Wetter einen Besuch wert. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Coop, Aldi) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der Bahnhof Oerlikon ist nur etwa 300m entfernt. Von dort erreicht man den Hauptbahnhof und den Flughafen jeweils unter 10 Minuten.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war modern eingerichtet und groß. Es bot eine individuell einstellbare Klimaanlage, sehr nett an heißen Tagen. Das Frühstücksbuffet war bei mir im Zimmerpreis enthalten, lecker und bot große Auswahl, sowohl was kalte als auch was warme Speisen angeht.

Mein Zimmer hatte Fenster zur Binzmühlestraße, auf der auch nachts Verkehr ist. Ich fand die Geräusche nicht störend, wer aber besonders empfindlich ist, schläft in einem Zimmer zur anderen Seiten (Innenhof) vermutlich besser.

Der Internetzugang, wahlweise WLAN oder LAN (Buchse und Kabel sind im Zimmer vorhanden), ist, wie in Business-Hotels üblich, relativ teuer, z.B. 7 Euro für 30 Minuten, die aber immerhin nicht an einem Stück sondern in beliebigen Häppchen verbraucht werden können.

Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, insbesondere, wenn man, wie ich, am Wochenende ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren weder überzeugt noch enttäuscht, sehr positiv war der Service an der Rezeption von Frau Fingerhut, die Zimmer sind Courtyard Niveau, eines wie das andere, also ok ..

Negativ : leider wieder einmal der Frühstücksservice ! Für das Geld muß mna klar mehr erwarten, sehr geringe Auswahl, die Spiegeleier kamen am erste Tag GAR NICHT und am zweiten Tag erst nach Erinnerung und dann nach 20 Minuten (das Restaurant war mit insgesamt 4 Personen besetzt) - der Restaurantleiter wenig freundlich, danke und bitte ein Fremdwort .... hier muß stark daran gearbeitet werden .....

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Courtyard Zürich Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Zürich Nord

Anschrift: Max-Bill-Platz 19, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Oerlikon
Nr. 36 der Luxushotels in Zürich
Nr. 49 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Zürich Nord 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Zürich Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Zurich Nord Hotel
Courtyard Hotel zürich
Courtyard Hotel Zurich Nord
Courtyard Zurich
zürich Courtyard

Wenn Sie Courtyard Zürich Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.