“Kultur auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonhalle Gesellschaft

Tonhalle Gesellschaft
Claridenstrasse 5, Zürich, Schweiz (Enge)
01-206-34-34
Platz Nr. 44 von 209 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Kultur auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Tonhalle ist sehr schön gelegen (neben dem See). Das Gebäude selber ist in etwa so attraktiv wie ein rostiges Gittertor, doch innen ein wahres Juwel. Die Akkustik ist hervorragend, die Sitze nur bedingt bequem, speziell für Leute die über 185 gross sind. Nach oder vor dem Konzert hat mans sehr gute Vepflegungsmöglichkeiten zu vernünftigen Presien. Das Konzertangebot ist in der regel sehr gut mit einem Orchester auf sehr hohem Statndard und oft mit Stardirigenten aus dem Inn- und Ausland.

Aufenthalt Juni 2013

Zürich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hohe Qualität des Orchester aber sehr altmodisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Tonhalle ist in einem wunderschönen Altbau aus der Jahrhundertwende untergebracht. In den 1930ern wurde das Kongresshaus angebot - die letzte Gesamtrenovierung hat vermutlich in den 80ern stattgefunden und ist ein kompletter Reinfall - leider hat das Foyer, die Gastronomie, Garderobe etc überhaupt kein Flair - dafür gibts Punktabzug.
Das ändert jedoch nichts an der hochstehenden Qualität der Darbietungen, eine ordentliche Akustik, rascher Garderoben und Ticketservice. Ein Besuch der Konzerte lohnt sich, evtl bieten sich auch Matinées am Vormittag an

Aufenthalt Februar 2013
Gossau, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Orpheum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Jedes Jahr besuche ich das Orpheum für Nachwuchskünstler. Ich finde das eine ganz tolle Sache. Diese Künstler faszinieren mich immer wieder.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Tonhalle Orchester unter David Zinman ist Weltklasse! Wir feierten den 75. Geburtstag von David Zinman mit und es war ein super schönes Konzert!

Meilen
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Musikgenuss ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich war am 15.3.2012 zum sog. Lunchkonzert in der Tonhalle Zürich. Die 4. Symphonie von Johannes Brahms wurde gekonnt aufgeführt von Tonhalle-Orchester & Dirigent ! Leider, - so harmonisch sich visuell die roten Sitzreihen in den historischen, neo-renaissance-barocken Saal einfügen, SO ENG UND ANATOMISCH UNBEQUEM sind die weinfarbenen Platzhalter auch: Einfach unzureichend !! Man presst und klemmt sich seitlich und nach vorne ! Von Hinten wird man gestreift oder gestubst !

Aufenthalt März 2012