“Hohe Qualität des Orchester aber sehr altmodisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tonhalle Gesellschaft

Tonhalle Gesellschaft
Claridenstrasse 5, Zürich, Schweiz (Enge)
01-206-34-34
Platz Nr. 35 von 101 Sehenswürdigkeiten in Zürich
Art: Theater, Aufführungen
Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hohe Qualität des Orchester aber sehr altmodisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Tonhalle ist in einem wunderschönen Altbau aus der Jahrhundertwende untergebracht. In den 1930ern wurde das Kongresshaus angebot - die letzte Gesamtrenovierung hat vermutlich in den 80ern stattgefunden und ist ein kompletter Reinfall - leider hat das Foyer, die Gastronomie, Garderobe etc überhaupt kein Flair - dafür gibts Punktabzug.
Das ändert jedoch nichts an der hochstehenden Qualität der Darbietungen, eine ordentliche Akustik, rascher Garderoben und Ticketservice. Ein Besuch der Konzerte lohnt sich, evtl bieten sich auch Matinées am Vormittag an

Aufenthalt Februar 2013

Gossau, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Orpheum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Jedes Jahr besuche ich das Orpheum für Nachwuchskünstler. Ich finde das eine ganz tolle Sache. Diese Künstler faszinieren mich immer wieder.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Tonhalle Orchester unter David Zinman ist Weltklasse! Wir feierten den 75. Geburtstag von David Zinman mit und es war ein super schönes Konzert!

Meilen
“Musikgenuss ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Ich war am 15.3.2012 zum sog. Lunchkonzert in der Tonhalle Zürich. Die 4. Symphonie von Johannes Brahms wurde gekonnt aufgeführt von Tonhalle-Orchester & Dirigent ! Leider, - so harmonisch sich visuell die roten Sitzreihen in den historischen, neo-renaissance-barocken Saal einfügen, SO ENG UND ANATOMISCH UNBEQUEM sind die weinfarbenen Platzhalter auch: Einfach unzureichend !! Man presst und klemmt sich seitlich und nach vorne ! Von Hinten wird man gestreift oder gestubst !

Aufenthalt März 2012
Zürich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Miserable Location”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Für gehobenere Konzerte, Klassik, Opern und Musicals sollte man meinen es sei gut konzipiert. Harte Stühle, schlechte Sicht auf die Bühne, egal von wo und Fast-Food ähnliche Zustände in der Pause. Anmerkung: Ich bin Zürcher und bin es gerne - aber nehmt Euch ein Beispiel am Basler Musical Theater. Das hat Stil

Aufenthalt August 2012