“Lage zentral und günstig - Preis völlig unangemessen hoch” 2 von 5 Sternen

Hotel Neufeld
3.0 von 5 Hotel   |   Friesenbergstrasse 15, Zürich 8055, Schweiz   |
Weekend Special
Nr. 77 von 123 Hotels in Zürich
“Lage zentral und günstig - Preis völlig unangemessen hoch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben über das Wochenende einen Bekannten in Zürich besucht, der uns dieses Hotel empfohlen hatte.

LAGE

Die Lage is gut - direkt vor der Haustür fahren diverse Tramban- und Buslinien ab (Haltestelle Goldbrunnenplatz), mit denen man in kurzer Zeit zum Hauptbahnhof, zur Bahnhofstraße oder zum Zürcher See gelangt.

BAD

Das Bad besteht aus einer kleinen Dusche, Waschbecken und WC auf etwa 4 qm und ist damit sehr beengt. Die Dusche war mit einem sichtlich älteren Duschvorhang ausgestattet und eher mäßig gepflegt. So fanden sich neben Schimmel auch div. Abplatzungen an und in den Kachelfugen.

AUSSTATTUNG

Das Bett ist in Ordnung, in der Härte angemessen, sauber und komfortabel.

Ein für heutige Maßstäbe eher kleiner LCD-Fernseher auf einem kleinen Schreibtisch, zwei Stühle, ein Schrank und ein Tresor, jedoch keine Minibar oder Klimaanlage, runden das Angebot ab.

Da es keine Klimaanlage gibt, ist man versucht, das Fenster oder den Balkon offen zu lassen. DIes ist jedoch aufgrund der Lage direkt am Goldbrunnenplatz mit viel Verkehr, Nachtpublikum, Bussen und Straßenbahnen mit entsprechendem Lärm verbunden.

Der kleine Balkon bietet 2 Personen Platz.

Erwähnenswert ist noch das kostenlose WLAN, das problemlos im ganzen Haus mit angemessener Geschwindigkeit funktionierte.

PERSONAL

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, die Rezeption ist durchgehend besetzt. Das Zimmerpersonal arbeitete ordentlich. Das Frühstückspersonal schien nicht besonders motiviert und brachte Bestellungen durcheinander, bot jedoch keinen ernsten Anlass zur Kritik.

FRÜHSTÜCK

Die Frühstückszeiten bis 11 Uhr am Wochenende sind angemessen. Das Frückstücksbuffet bietet ausreichend Auswahl: Müsli, div. Fruchtsäfte, Brötchen, Brot, Croissants, Wurst, Schinken, Käse, Joghurt und Frühstückseier. Bereits Spiegeleier oder Rühreier werden ab CHF 5 Aufpreis angeboten.

PREIS

Die Zimmerpreise halte ich für völlig abwegig, selbst wenn man den Aufschlag für die Schweiz und hier insbesondere Zürich berücksichtigt. Wir buchten eine "Doppelzimmer-Suite" für CHF 195 pro Nacht und erhielten ein Zimmer kleiner bis mittlerer Größe mit einem 4 qm großen Duschband und 2 qm großem Balkon zur Straßenseite.

Da wir lange vor Reisebeginn gebucht hatten, bezahlten wir für die "Suite" CHF 195 pro Nacht, während andere Mitreisende den halben Preis bezahlten, nachdem sie erst kurz vor Reisebeginn gebucht hatten. Der letztere Preis kommt mir in Hinblick auf Größe, Ausstattung, Renovierungsstand und Hygiene auch deutlich geeigneter vor.

Zu den regulär geforderten Preisen ist dieses Hotel keinesfalls zu empfehlen.

Alles in allem kann ich das Hotel vor allem in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnis, Hygiene und Ausstattung eher nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

war nur eine Nacht geschäftlich in Zürich und nahm dieses Hotel, weil die Lage Richtung Zentrum gut aussah (ist sie auch, mit der Tram direkt vor dem Hotel ist man in wenigen Minuten im Centrum).

mein Eindruck vom Hotel ist sehr zwiespältig:

+ freundlicher Empfang, auch wenn der Eingangsbereich und das ganze Hotel ziemlich altmodisch aussehen, natürlich ist aber alles perfekt sauber, wie überall in Zürich...

+ Restaurant Popcorn: sehr gutes Essen, nicht ganz billig aber frische Nudeln, geschmacklick sehr gut, freundliche Bedienung, Ambiente naja

+ Frühstücksbuffet: nicht die riesen Auswahl, qualitativ aber sehr gut, sehr guter Kaffee frisch gemacht

+ WLAN gratis, aber sehr langsam

- Zimmer: winzig klein, es passt gerade mal das Bett und ein kleiner Schreibtisch und Kasten hinein

-- Badezimmer: eine winzige Dusche mit einem Duschvorhang (so einer, der sich dann noch nach innen zieht und anklebt - grausam!

- Ruhe: man hört die Reisenden aus den umliegenden Zimmern ziemlich stark...

zusammenfassend: wenn man ein günstiges Hotel in Zentrumsnähe sucht und nicht viel Wert aufs Zimmer legt: Ok, für meine nächste Geschäftsreise werde ich doch ein bisschen mehr ausgeben lassen und mir die nächste Hotelkategorie ansehen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

mit ausgezeichnetem Service. Von der Rezeption bis zum Frühstücksbüffet.

Ausgesprochen freundliches und sehr herzliches Personal - absolut empfehlenswert.

Sehr angenehme Atmosphäre. Direkt gegenüber Strassenbahnhaltestelle Goldbrunnenplatz gelegen. Fast zentral gelegen, schnelle Verbindung ins Zentrum.

Super Preis-Leistungsverhältnis!

Absolut empfehlenswert! ! !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ich bin hauptsächlich wegen dem sehr günstigen Preis auf das Hotel gestoßen. Die Lage ist okay, das Hotel auch. Das Zimmer war klein aber dennoch ausreichend für eine Nacht. Es war alles im sauberen Zustand. Da das Zimmer auf die Straße schaute und man im Sommer das Fenster nachts geöffnet hat, ist es schon sehr laut geworden, da die Tram da auch lang fährt. Das Personal war nett, aber auch nicht übertrieben herzlich, aber das muss es auch nicht. Ich würde hier sicherlich noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Bei der Suche nach einem Hotel in Zürich hatte ich mich primär an der Lage orientiert. Um unnötige Stressfaktoren zu vermeiden, suchte ich eine Bleibe, von der aus alle Orte in der Stadt fußläufig erreichbar waren, die ich besuchen wollte. Abends stand die Partymeile auf der Langstraße, morgens die Saalsporthalle und das Mythenquai auf dem Plan. Dort angekommen war ich dann positiv überrascht von dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis des Hauses. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und begegnete den Gästen in einer angenehmen Distanz, ebenso das Publikum. Mein Zimmer war zwar auf der Straßenseite gelegen, von Verkehr und Straßenbahn war jedoch nichts zu hören. Das Bett war wunderbar, nicht zu hart und nicht zu weich. Die Vorhänge ermöglichten eine komplette Abdunkelung des Zimmers, was mir sehr wichtig, leider aber nicht immer selbstverständlich ist. WLAN im ganzen Haus war kostenfrei und schnell. Das Frühstück war reichhaltig, mit viel Müsli, Obst und Vitaminen, und wurde laufend frisch zubereitet und ergänzt. In kurzer fußläufiger Nähe befindet sich das Einkaufszentrum Wiediker Markt mit Migros, sowie der Coop Birmersdorferstraße. Beide mit hervorragendem Sortiment, Auswahl und Qualität, auch im Convenience Food-Bereich. Der Goldbrunnenplatz direkt vor der Tür ist gemütlich, und lädt nur wenige Fußminuten von der Hektik der Stadt und des Nachtlebens zum angenehmen Entspannen in einer netten Nachbarschaft ein. Alles in allem war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Willich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wenn man im Bezug überhaupt von "preisgünstig" sprechen kann, dann zählt für meine Begriffe daas Hotel Neufeld hierzu.

Mit der Tram lässt sich dieses Hotel wunderbar erreichen, knappe 20m zu Fuß, schon ist man am Hotel (Haltestelle Goldbrunnenplatz). Vom Flughafen aus kann man mit 1x umsteigen am Bahnhof das Hotel recht schnell (2x Tram = 45 min, S-Bahn und Tram ca. 30min) und bequem erreichen.
Der Empfang im Hotel war freundlich, das EZ war geräumig und gefiel mir. Das Bad war klein gehalten, für mich nicht weiter tragisch.
Das Frühstück am Morgen war mit leckeren schweizerischen Brötchen und Laugenstangen, halt typisch schweizerisch. Es gab Wurst, Käse und Marmelade zur Auswahl, dazu Eier, Kaffee und Oraangensaft.
Alles in allem war das Hotel für mich ein guter Ausgangspunkt für meine Touren in die Innenstadt, da verkehrsgünstig gelegen. Die Lage "etwas ausserhalb" der eigentlichen Zentrums war mir aufgrund der Erreichbrakeit und des finanziellen Anreizes egal.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Neumarkt
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig. Der Parkplatz liegt 20m die Strasse runter. Der Zustand des Hotels ist eher mittelmäßig, das Personal nicht sonderlich kommunikativ. Das Restaurant Popcorn, in welchem das Frühstück serviert wird, ist zwar nett eingerichtet, jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eher unter dem Durchschnitt (wobei man beachten sollte, das in der Schweiz generell alles etwas mehr kostet als in Deutschland). Das Zimmer war ganz ok, der zum Zimmer gehörende Balkon wertete das Gesamtpacket letzten Endes auf. Für eine Nacht ok, länger wollte ich hier jedoch nicht wohnen. Die Zimmerreinigung hat vor unserem Check-Inn scheinbar nicht statt gefunden, im Aschenbecher lagen massenhaft Kippenstummel, auf dem Nachtkästchen lag eine verbogene Büroklammer und in der Dusche tobten sich Silberfischen aus. Das hätte ich für den Preis nicht erwartet :(

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Neufeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neufeld

Anschrift: Friesenbergstrasse 15, Zürich 8055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 77 von 123 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Neufeld 3*
...NEU RENOVIERTE BADEZIMMER... Herzlich Willkommen im Hotel Neufeld Unser komfortables und seit 1995 von den Eigentümern persönlich geführtes Hotel liegt nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Alle unsere Badezimmer wurden im Jahre 2013 aufwändig renoviert! Die 40 Nichtraucher-Zimmer sind gemütlich und modern eingerichtet. Ihnen stehen behagliche Einzel- und Doppelzimmer mit Twinbetten oder Grand-lits sowie grosszügige Superiorzimmer zur Auswahl. Alle Zimmer sind schallisoliert und verfügen über Dusche/WC, Flatscreen-TV, Telefon, Haartrockner, Safe und gratis WLAN. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Otel, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neufeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neufeld Hotel zürich

Wenn Sie Hotel Neufeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.