“tolle Aussischt” 4 von 5 Sternen

Nr. 58 von 123 Hotels in Zürich
Neu-Anspach
“tolle Aussischt”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

dieses Hotel liegt zwar einerseits abseits, aber in ca. 20 Min ist man zu Fuss den berg runter in Zürich hoch dann mit der Tram was sehr gut und einfach geht!, angenehmes Ambiente, schöne Zimmer, aber bei den preisen sollte man das auch erwarten. die Preisspannen waren jedoch je nach Buchungsplattform sehr unterschiedlich für gleiche Zimmer (zw. 150 CHF bis 310 CHF gleiche Leistung!)
Die Terrasse ist umwerfend, bei Sonnenschein draussen einen Kaffee nehmen!
Das Abendessen im rahmen einer Feier war gut aber nicht galaktisch.
Frühstück war auch entsprechend gut, den Saal fand ich nicht wirklich schön!
Sehr gut: TG war inkl.

Zimmertipp: in der Nähe ist die FIFA mit ihrem Palastbau und der Zoo
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die lobenden Worte, die ich sehr gerne an mein Team weitergeleitet habe.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Zürich bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Betreffend den Zimmerpreisen, ist es korrekt, dass diese an verschiedenen Tagen unterschiedlich viel Kosten. Die Preise variieren bei uns je nach Auslastung und Nachfrage.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches uns uns täglich auf's Neue motiviert unser Bestes zu geben.

Vielen Dank für Ihre warmen Worte.

Freundliche Grüsse vom Zürichberg

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Das Hotel liegt am Rande der Stadt auf dem Zürichberg, wo auch der Zoo, die Masoala-Halle und die FIFA sitzen, ca. 15min mit dem Tram vom Hauptbahnhof entfernt. Das Haus ist sehr schön, hat eine tolle Umgebung am Waldrand und bietet eine spektakuläre Aussicht auf Zürich und die umliegenden Berge. Die Zimmer sind gut, sauber und bequem, alles ist in einem schönen Design gemacht. Das Hotel ist immer noch schön, auch wenn es bereits einige Jahre trägt. Wir haben sehr gut geschlafen an einem Samstag und genossen ein ausgezeichnetes Frühstück im angenehmen Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen und Worte wie Ihre, beflügeln unsere Mitarbeiter tagtäglich Ihr Bestes zu geben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder auf dem Zürichberg begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,

Effretikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir waren an einem Hochzeitsfest im Saal und haben anschliessend im Neubau-Trakt des Hotels im Zimmer 426 übernachtet. Ein grosszügiges Zimmer, für die Lage in der Stadt Zürich "preiswert". Der schräge Boden im Gang ist etwas rutschig...

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014

Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Traumhaft gelegen hoch über dem Zürichsee- ein altes Grandhotel modernisiert, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wir hatten ein Zimmer im "Guggenheim"-Anbau. Das bestellte Twinbed war nicht drin, also Anruf bei der Rezeption. Die Dame kam aber nicht wie versprochen zum Ersatzzimmer, ich musste per Handy die Zentrale anrufen. Das Bett war ok, sehr gute Matratzen, sehr ruhig. Ob das ein Designer war, der den Handtuchhalter so montiert hat, daß man definitiv kein Handtuch dran hängen konnte? Solche Fehlleistungen kenne ich eigentlich nur aus Fernost oder Afrika. Duschen in der Wanne mit Vorhang....na ja.
Die Atmosphäre im Restaurant ist ein wenig Jugendherberge de luxe. Essen für die Schweiz eher unterdurchschnittlich.
Frühstück: Alles auf dem Buffet war so kalt, daß es nicht schmeckte (Ananas) oder die Zahnhälse erschreckte.Und die größte Enttäuschung: Das Birchermüsli muß die Nacht neben der Salatdressing verbracht haben- es schmeckte eindeutig danach.

• Aufenthalt September 2014, Business
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast

Ich beziehe mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback.

Es freut mich, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Sorell Hotel Zürichberg gewählt haben.
Ich bedauere es sehr, dass nicht alles so geklappt hat wie Sie sich das gewünscht haben.

Hiermit möchte ich mich entschuldigen, dass Ihr gewünschter Zimmertype – twin bedded - nicht berücksichtig wurde bei Ihrer Ankunft und unser Team nicht sofort reagiert hat. Ich kann Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse nicht unserem Standard entsprechen. Ihre Bemerkungen über das Frühstück haben wir unserem Küchenchef weitergeleitet um dies in Zukunft zu verhindern.

Wir arbeiten stetig daran unsere Produkte und Services zu verbessern, weshalb wir froh über jeden Hinweis sind. Ich hoffe, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserem Haus und unserer Dienstleistung überzeugen können.

Freundliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und sind sehr begeistert. Das Zimmer war mit Blick auf den See und die Berge. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Wir werden wieder buchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
zurichberg, General Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Ich habe Ihr Lob an mein Team weitergeleitet und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel und das Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war bequem, die Kaffeemaschine hat funktioniert (Kaffee gab's auch) und für mein mitgenommenes Haustier lag eine Matte, Wasser- und Fressnapf sowie Hundekekse bereit. WLAN gab's gratis. Alles ausser einem Weckruf hat klaglos funktioniert. Die angenehme Bar ist in diesem eher abgelegenen Hotel ein Asset und lädt zum Schlaftrunk ein. Das Frühstück war reichhaltig (laktosefrei oder glutenfrei muss vorbestellt werden) und der Kaffee gut. Die Bedienung zum Teil nicht wahnsinnig aufmerksam oder freundlich, d.h. ein 'Guten Morgen', oder 'ja gerne' lag nicht bei allen drin.

Zimmertipp: In einer sonnenreichen Periode ist die 'Waldseite' kühler. Im Alten Haus (die 'Urban' ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte bedanken, die ich sofort an mein Team weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Das es mit dem Weckruf nicht funktioniert hat tut mir leid, ich habe dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprochen, sowie die angesprochene Begrüssung ist ebenfalls nicht unser Standard.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen, den bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hotel Zürichberg

Positiv:

Die schöne Lage kann gar nicht oft genug erwähnt werden und wäre auch der Grund für mich, hier wieder zu übernachten. Im Grünen oberhalb von Zürich und See gelegen und dennoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (wer sich über den kleinen Anweg von der Tramhaltestelle mokiert, sollte sich vorher vielleicht besser informieren und ggfs. gleich ein Taxi nehmen).

Gutes, überdurchschnittliches Frühstücksbuffet (das man – wenn man mit dem Wetter Glück hat – draußen auf der schönen Gartenterrasse einnehmen kann).

Zimmer (wir wohnten im runden Neubau zur Seeseite): komfortable Matratze, Bad mit Fenster,
ein paar kleine Nettigkeiten: echte (!) Blumen, Obst, Betthupferl, Nespressomaschine.

Neutral:

Oft finden am Wochenende Feierlichkeiten und Gesellschaften wie Hochzeit oder Geburtstage statt. Das kann abends durchaus die Ruhe und Romantik auf der schönen Terrasse der Bar stören und schlimmer, auch den späteren Schlaf rauben (wir hatten Glück, im Neubau in dieser Hinsicht keine Beeinträchtigung gehabt zu haben).

Keinerlei Wellnessangebot im Haus und trotz der schönen Umgebung keine Liegestühle im Garten.

Zimmer: Wer eine leicht zu irritierende Privatsphäre hat, den stört vielleicht die hellhörige Schiebetür zum Bad.

Negativ:

Service eher gelangweilt ohne Freundlich- und Herzlichkeit. Besonders unangenehm, daß dem Gast das Gefühl vermittelt wurde, mit dem Frühstück schnell fertig werden zu müssen, da jeder frei werdende Tisch sofort für das Mittagsessen eingedeckt wurde und zeitweise alle Kräfte mit dieser Aufgabe beschäftigt waren, anstatt sich um die frühstückenden Gäste zu kümmern (wir brauchten noch zwei Erinnerungen bis wir endlich den nachbestellten Kaffee serviert bekamen). Ich verstehe das Dilemma des Hotelmanagements, aber entspannend ist das nicht.

Zimmer weder in punkto Sauberkeit (überall Fingerabdrücke auf den schwarzen Möbeln) noch in der Ausstattung einem Vier-Sterne-Haus entsprechend. Möbel angestossen, Putz auf dem Balkon abblätternd (letzterer hätte eine Grundreinigung schon vergangenes Jahr mal nötig gehabt). Keine Atmosphäre zum Wohlfühlen in den Zimmern (wirkten konfektioniert und wenig individuell). Badausstattung (mit Duschvorhang an der Wanne) unterer Standard (Armaturen, Toilette, Spülkasten). Die Mosaikfliesen hätten ebenfalls längst einer gründlichen Renovierung bedurft.

Fazit:

Für den, der mit den Unzulänglichkeiten leben kann (und bereit ist den nicht adäquaten Preis für das Zimmer zu zahlen), eine unbedingte Empfehlung der Lage wegen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Die von Ihnen angesprochenen Punkten, positiv sowie Negativ werden wir selbstverständlich im Team besprechen um uns noch mehr zu steigern und verbessern.

General Manager

Sie waren bereits im Sorell Hotel Zürichberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Zürichberg

Anschrift: Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Fluntern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 der Luxushotels in Zürich
Nr. 35 der Businesshotels in Zürich
Nr. 45 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Zürichberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Zürichberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorell Hotel zürich

Wenn Sie Sorell Hotel Zürichberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.