“Hochzeitsfest” 4 von 5 Sternen

Nr. 59 von 122 Hotels in Zürich
Effretikon, Schweiz
“Hochzeitsfest”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren an einem Hochzeitsfest im Saal und haben anschliessend im Neubau-Trakt des Hotels im Zimmer 426 übernachtet. Ein grosszügiges Zimmer, für die Lage in der Stadt Zürich "preiswert". Der schräge Boden im Gang ist etwas rutschig...

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen und Worte wie Ihre, beflügeln unsere Mitarbeiter tagtäglich Ihr Bestes zu geben.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder auf dem Zürichberg begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,

Lindau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Traumhaft gelegen hoch über dem Zürichsee- ein altes Grandhotel modernisiert, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Wir hatten ein Zimmer im "Guggenheim"-Anbau. Das bestellte Twinbed war nicht drin, also Anruf bei der Rezeption. Die Dame kam aber nicht wie versprochen zum Ersatzzimmer, ich musste per Handy die Zentrale anrufen. Das Bett war ok, sehr gute Matratzen, sehr ruhig. Ob das ein Designer war, der den Handtuchhalter so montiert hat, daß man definitiv kein Handtuch dran hängen konnte? Solche Fehlleistungen kenne ich eigentlich nur aus Fernost oder Afrika. Duschen in der Wanne mit Vorhang....na ja.
Die Atmosphäre im Restaurant ist ein wenig Jugendherberge de luxe. Essen für die Schweiz eher unterdurchschnittlich.
Frühstück: Alles auf dem Buffet war so kalt, daß es nicht schmeckte (Ananas) oder die Zahnhälse erschreckte.Und die größte Enttäuschung: Das Birchermüsli muß die Nacht neben der Salatdressing verbracht haben- es schmeckte eindeutig danach.

• Aufenthalt September 2014, Business
Sorell-Zuerichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast

Ich beziehe mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback.

Es freut mich, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Sorell Hotel Zürichberg gewählt haben.
Ich bedauere es sehr, dass nicht alles so geklappt hat wie Sie sich das gewünscht haben.

Hiermit möchte ich mich entschuldigen, dass Ihr gewünschter Zimmertype – twin bedded - nicht berücksichtig wurde bei Ihrer Ankunft und unser Team nicht sofort reagiert hat. Ich kann Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse nicht unserem Standard entsprechen. Ihre Bemerkungen über das Frühstück haben wir unserem Küchenchef weitergeleitet um dies in Zukunft zu verhindern.

Wir arbeiten stetig daran unsere Produkte und Services zu verbessern, weshalb wir froh über jeden Hinweis sind. Ich hoffe, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserem Haus und unserer Dienstleistung überzeugen können.

Freundliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und sind sehr begeistert. Das Zimmer war mit Blick auf den See und die Berge. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Wir werden wieder buchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
zurichberg, General Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Ich habe Ihr Lob an mein Team weitergeleitet und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel und das Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war bequem, die Kaffeemaschine hat funktioniert (Kaffee gab's auch) und für mein mitgenommenes Haustier lag eine Matte, Wasser- und Fressnapf sowie Hundekekse bereit. WLAN gab's gratis. Alles ausser einem Weckruf hat klaglos funktioniert. Die angenehme Bar ist in diesem eher abgelegenen Hotel ein Asset und lädt zum Schlaftrunk ein. Das Frühstück war reichhaltig (laktosefrei oder glutenfrei muss vorbestellt werden) und der Kaffee gut. Die Bedienung zum Teil nicht wahnsinnig aufmerksam oder freundlich, d.h. ein 'Guten Morgen', oder 'ja gerne' lag nicht bei allen drin.

Zimmertipp: In einer sonnenreichen Periode ist die 'Waldseite' kühler. Im Alten Haus (die 'Urban' ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte bedanken, die ich sofort an mein Team weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Das es mit dem Weckruf nicht funktioniert hat tut mir leid, ich habe dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprochen, sowie die angesprochene Begrüssung ist ebenfalls nicht unser Standard.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen, den bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hotel Zürichberg

Positiv:

Die schöne Lage kann gar nicht oft genug erwähnt werden und wäre auch der Grund für mich, hier wieder zu übernachten. Im Grünen oberhalb von Zürich und See gelegen und dennoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (wer sich über den kleinen Anweg von der Tramhaltestelle mokiert, sollte sich vorher vielleicht besser informieren und ggfs. gleich ein Taxi nehmen).

Gutes, überdurchschnittliches Frühstücksbuffet (das man – wenn man mit dem Wetter Glück hat – draußen auf der schönen Gartenterrasse einnehmen kann).

Zimmer (wir wohnten im runden Neubau zur Seeseite): komfortable Matratze, Bad mit Fenster,
ein paar kleine Nettigkeiten: echte (!) Blumen, Obst, Betthupferl, Nespressomaschine.

Neutral:

Oft finden am Wochenende Feierlichkeiten und Gesellschaften wie Hochzeit oder Geburtstage statt. Das kann abends durchaus die Ruhe und Romantik auf der schönen Terrasse der Bar stören und schlimmer, auch den späteren Schlaf rauben (wir hatten Glück, im Neubau in dieser Hinsicht keine Beeinträchtigung gehabt zu haben).

Keinerlei Wellnessangebot im Haus und trotz der schönen Umgebung keine Liegestühle im Garten.

Zimmer: Wer eine leicht zu irritierende Privatsphäre hat, den stört vielleicht die hellhörige Schiebetür zum Bad.

Negativ:

Service eher gelangweilt ohne Freundlich- und Herzlichkeit. Besonders unangenehm, daß dem Gast das Gefühl vermittelt wurde, mit dem Frühstück schnell fertig werden zu müssen, da jeder frei werdende Tisch sofort für das Mittagsessen eingedeckt wurde und zeitweise alle Kräfte mit dieser Aufgabe beschäftigt waren, anstatt sich um die frühstückenden Gäste zu kümmern (wir brauchten noch zwei Erinnerungen bis wir endlich den nachbestellten Kaffee serviert bekamen). Ich verstehe das Dilemma des Hotelmanagements, aber entspannend ist das nicht.

Zimmer weder in punkto Sauberkeit (überall Fingerabdrücke auf den schwarzen Möbeln) noch in der Ausstattung einem Vier-Sterne-Haus entsprechend. Möbel angestossen, Putz auf dem Balkon abblätternd (letzterer hätte eine Grundreinigung schon vergangenes Jahr mal nötig gehabt). Keine Atmosphäre zum Wohlfühlen in den Zimmern (wirkten konfektioniert und wenig individuell). Badausstattung (mit Duschvorhang an der Wanne) unterer Standard (Armaturen, Toilette, Spülkasten). Die Mosaikfliesen hätten ebenfalls längst einer gründlichen Renovierung bedurft.

Fazit:

Für den, der mit den Unzulänglichkeiten leben kann (und bereit ist den nicht adäquaten Preis für das Zimmer zu zahlen), eine unbedingte Empfehlung der Lage wegen!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. Die von Ihnen angesprochenen Punkten, positiv sowie Negativ werden wir selbstverständlich im Team besprechen um uns noch mehr zu steigern und verbessern.

Obfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Anlässlich einer Hochzeit übernachteten wir in einem Zimmer im Altbau in der obersten Etage mit einer grossartigen Sicht über den See in die Alpen. Das Doppelbett war sehr schmal aber mit guter Matratze, das Zimmer insgesamt klein mit Dachschrägen aber sehr gemütlich,eine gut bestückte Früchteschale ein Genuss die Bettmümpfeli auch. Das Bad ist sehr klein mit Badewanne zum Duschen, 2 Personen können nicht gleichzeitig vor dem Spiegel stehen.
Andere Hochzeitsgäste übernachteten im Neubau und waren nicht so glücklich darüber. Das Festbuffet war reichhaltige, schmackhaft und schön angerichtet. Der Service vorbildlich - das Ganze im obersten Preissegment.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Worte wie Ihre, beflügeln unsere Mitarbeiter tagtäglich Ihr Bestes zu geben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist von der Lage, Personal, Freundlichkeit und Dienstleistungen einfach top, da gibt es wirklich nichts zu meckern. ABER, unser Zimmer (417) war schon sehr stark in die Jahre gekommen und nicht gerade was man sich für einen Preis von fast CHF 400 vorstellt (erst noch Spezialpreis) . Auch die Sauberkeit war recht hart an der Grenze für diese Preiskategorie. Ich bin mir bei dieser Preiskategorie einfach anderes gewohnt darum war ich/wir beim betrachten des Zimmers schon recht verwirrt. Trotzdem sehr empfehlenswert und ich würde wieder hingehen da das Gesamtpaket sehr stimmig war. Einzig die Erwartungen an das Zimmer würde ich "etwas" zurückschrauben.

Zimmertipp: Evtl. das Zimmer 417 vermeiden für den wirklich perfekten Aufenthalt :)
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
zurichberg, General Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast

Ich beziehe mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen, dass Sie sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben.
Dem gesamten Team ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und ich bedauere es sehr, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht vollsten gelungen ist.
Ich kann Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse bei der Zimmerreinugung absolut nicht unserem Standard und unserem Qualitätsanspruch entsprechen. Wir haben diese Fehler umgehend mit unserer Gouvernante und der Brigade besprochen.
Freundliche Grüsse
General Manager

Sie waren bereits im Sorell Hotel Zürichberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Zürichberg

Anschrift: Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Fluntern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Luxushotels in Zürich
Nr. 34 der Businesshotels in Zürich
Nr. 35 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Zürichberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Zürichberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorell Hotel zürich

Wenn Sie Sorell Hotel Zürichberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.