“Fantastischer Blick auf den See” 4 von 5 Sternen

Sorell Hotel Zürichberg
4.0 von 5 Hotel   |   Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz (Fluntern)   |
Nr. 53 von 123 Hotels in Zürich
Koblenz, Deutschland
“Fantastischer Blick auf den See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel liegt oberhalb des Zürichsee mit fantastischem Blick über See und in die Berge. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick (wenn möglich mit Balkon) nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall sich Abends noch mit einem Glas Wein auf den Balkon zu setzen und den wundervollen Blick zu geniessen. Die Zimmer sind allerdings klein und recht spartanisch eingerichtet. Das essen im Restaurant ist ok, aber über 40 Franken für ein Zürcher Geschnetzeltes ist dreist. Allerdings ist man auf das Restaurant angewiesen, weil es in der Umgebung keine Alternativen gibt. Parken und Wlan ist umsonst. Keien 5 Sterne wegen der kleinen Zimmer und dem eher durchschnittlichen, aber teuren Restaurant. Die Damen an der Rezeption sind sehr nett!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Seeblick. Wenn möglich mit Balkon
  • Aufenthalt April 2014, Business
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Bei den Zimmern haben wir auch grössere zur Verfügung wie Espace oder Superiore Zimmer, welche auch grösser sind als die Doppelzimmer.

Ich habe Ihr Lob an mein Team weitergeleitet und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Zürichberg hat einen ganz grossen Pluspunkt und das ist seine Lage hoch über der Stadt mit einem wunderschönen Ausblick über den ZÜRCHERSEE. Damit endet allerdings leider auch schon der positive Teil der Bewertung. Hier wurde versucht krampfhaft und zwanghaft modern zu sein. Die Hotelzimmer im neuen Teil sind über eine Spirale die an an eine Garagenauffahrt erinnert zu erreichen. Aufgrund dieser in einer Spirale angelegten Zimmer sind diese im Grundriss asymmetrisch angelegt. Dies kann man ja noch akzeptieren, aber dass die Minibar und ein Teil des Ablageschrankes praktisch mitten im Zimmer stehen und einem die Aussicht auf die Tür bzw. beim Hineingehen in das Zimmer versperren ist eigentlich wirklich kurios. Die Anlage der Zimmer hat zur Folge, dass erstaunlich wrnig Platz im Zimmer ist und man sich eigentlich nur im Bett aufhalten kann. Hier gibt es kein Wohlfühlen. Abgesehen davon wird trotz grosser Heizkörper Mitte März nicht mehr geheizt!
Ich kann daher nur davon abraten im Neubau ein Zimmer zu beziehen. Dieser. Teil hat keine Atmosphäre und ist eines solchen Hotels nicht würdig.

Aufenthalt März 2014, Business
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Schade, dass Ihnen unsere Architektur im Rundbau nicht gefallen hat, obwohl wir für diesen sehr viel Lob erhalten.
Dennoch würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder im Hotel Zürichberg begrüssen zu dürfen, in einem Zimmer im Haupthaus.

Freundliche Grüsse vom Zürichberg

Alpnach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel Zürichberg wirkt wie eine Oase im sonst eher hektischen Stadt. Mit Ausnahme des Abendessens (vertrockneter Reis und wenig Salz am Fisch) haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel eignet sich hervorragend als Seminarhotel, speziell wegen der inspirierenden Atmosphäre ausserhalb des Gebäudes.

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte bedanken, die ich sofort an mein Team weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. umso mehr tut es mir leid, dass beim Abendesse nicht alles optimal war. Selbstverständlich haben wir dies intern besprochen und hoffen Sie beim nächsten besuch ganz überzeugen zu können.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen, den bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit Blick auf den See, direkt hinter dem Hotel ist ein sehr grosses Wald- und Wandergebiet, für uns optimal zumal wir unseren Hund dabei hatten.
Es gibt ein sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet im Restaurant mit Seeblick.
Das Hotel ist modern aber auch behaglich eingerichtet.
Zusammenfassung: es hat uns sehr gut gefallen, sollten wir wieder einmal nach Zürich reisen, wäre dieses Hotel unsere erste Wahl!

Zimmertipp: wir hatten ein Superior-Zimmer, welches eine schöne Grösse hatte
  • Aufenthalt April 2014, Paar
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014

Muri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Man fühlt sich in einer anderen Welt - so nah bei der Stadt und so ruhig. Die Aussicht ist nicht zu überbieten. Freundlicher Service und schmackhafte Küche - was will man mehr.

Tagen - Schlemmen - Feiern - Geniessen - das ist das ideale Hotel dazu!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht reservieren - unvergessliche Aussicht!
  • Aufenthalt März 2014, Business
zurichberg, General Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ich hatte die Gelegenheit dort 2 Nächte verbringen zu dürfen. Die Zimmer sind fantastisch eingerichtet und sehr ruhig. Es gibt im Zimmer eine Kaffeemaschine die kostenlos zur Verfügung steht. Täglich waren frische Früchte im Zimmer was ich sehr zu schätzen wusste.
Das Essen generell ist sehr gut. Die Bedienung ebenfalls. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt mal wieder dort übernachten.

Zimmertipp: ich hatte das Zimmer 418. Es ist sehr ruhig und gemütlich.
  • Aufenthalt März 2014, Business
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die Lage oberhalb von Zürich entschädigt hier für das Hotel, das nicht supergut ist. Die Anordnung der Tische im Restaurant ist allzu brav. Das Hotelzimmer ist normal, der laute Kühlschrank nervte etwas. Die Lage des Hotels ist für Zürich einmalig schön. Bei schönem Wetter auf der Terasse ist es sehr schön.

Zimmertipp: nach vorne Richtung See
  • Aufenthalt März 2014, Business
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Herr André Rolf N.

besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht bei uns genossen haben. Dass Ihnen unsere Einrichtung nicht gefallen hat tut mir leid.

Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder auf dem Zürichberg begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,

General Manager

Sie waren bereits im Sorell Hotel Zürichberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Zürichberg

Anschrift: Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Fluntern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Businesshotels in Zürich
Nr. 31 der Luxushotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Zürichberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Zürichberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorell Hotel zürich

Wenn Sie Sorell Hotel Zürichberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.