“Schönste Aussicht auf Zürich!” 4 von 5 Sternen

Uetliberg Mountain
Platz Nr. 1 von 96 Sehenswürdigkeiten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönste Aussicht auf Zürich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bei schönem Wetter DER Aussichtspunkt über Zürich. Wers noch höher mag kann beim Restaurant Uto Kulm auf den Aussichtsturm steigen - nur für Schwindelfreie! Dank der Uetliberg-Bahn auch mit ÖV gut zu erreichen. Nur das letzte Stück, das muss noch zu Fuss in Angriff genommen werden, etwas steil. Schöne Grillstellen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Am Stadtrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ist immer eine Reise Wert, nur 20 Minuten von der Stadt Zürich entfernt und tolle Wander- und Laufwege mit wunderschönem Blick über die Stadt.

“immer schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

mit dem zug ab hauptbahnhof ist es nur ein katzensprung... danach zu fuss runterlaufen oder für sportliche mit dem velo... im winter hats ne prima schlittelbahn

Aufenthalt Juli 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naherholungsgebiet mit genialer Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der Uetliberg ist mit der Bahn gerade mal 15 Min. von der Züricher City weg. Viel näher kann man ein so schönes Ausflugsziel fast nicht haben. Wer gut zu Fuss ist, "erklimmt" den Uetliberg zu Fuss. Es führen viele Wege nach oben - der bekannteste ist vermutlich derjenige, der ab dem Ablisgüetli losgeht. Dort kommt man mit der Strassenbahn Nr. 13 hin (Endstation). Der "Aufstieg" dauert je nach Fitnesszustand ca. 1 Stunde. Ist aber eine lohnenswerte Anstrengung, weil man oben mit einer fantastischen Aussicht über Zürich und Umgebung belohnt wird. Und es gibt auch mehrere Möglichkeiten, seinen Durst zu löschen und den knurrenden Bauch zu beruhigen. Wer wirklich etwas vom Höhenzug sehen will, der geht zu Fuss vom Uetliberg Richtung Adliswil. Das ist eine herrliche Höhenwanderung und man kann mit der Seilbahn dann in Adliswil runter (wer keine Schlotterknie haben möchte) und von Adliswil fährt auch eine S-Bahn zurück nach Zürich. Ein wunderbarer Ausflug!

Luxembourg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch in den Wolken, muss die Fr...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Die züricher Radtour mit Bruno war abgeschlossen und wir setzten uns in die Uetliberg Bahn am HB. Weil wir schon mit einem Zug angereist waren, gingen wir zum Schalter und bezahlten einen leichten Aufpreis auf unsere vorigen Tickets.
Die Uetlibahn ist die einzige der Welt die Fahrräder solch einen steilen Berg bedienen kann.
Dieser Trip ist nur bei sehr gutem Wetter empfehlenswert. Die Fahrt dauert weniger als 20 Minuten. Auf die Sekunde pünktlich, wie das ganze Mobilitätsystem in der Schweiz.
Oben am Gemütliberg angekommen gingen wir sofort den Weg nach oben zum 4sterne Hotel und zum Grossen Turm. Unterwegs überrascht ein Künstler mit kreativen Lampen, aber das werden Sie dann selbst entdecken.
Schon ohne den Turm zu erklimmen ist die Landschaft atemberaubend. Zürich und seinen See, die Alpen mit ihren schneebedeckten Gletscher, alles auf 360 Grad.
Ich traute mich trotz Schwindelgefühl bis nach oben auf den Turm. Die Ameisen die mir unten zuwinkt ist meine Frau. Die Aussicht einmalig.
Wir haben noch was im kleinen Restaurant getrunken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor der Tür ist die Hundebar.Getränke nicht zu teuer obwohl es ja ein einmaliger Ort ist.
Ich kann diesen schönen Ort nur wärmstens empfehlen.