“Hoch in den Wolken, muss die Fr...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 189 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
Luxembourg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch in den Wolken, muss die Fr...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Die züricher Radtour mit Bruno war abgeschlossen und wir setzten uns in die Uetliberg Bahn am HB. Weil wir schon mit einem Zug angereist waren, gingen wir zum Schalter und bezahlten einen leichten Aufpreis auf unsere vorigen Tickets.
Die Uetlibahn ist die einzige der Welt die Fahrräder solch einen steilen Berg bedienen kann.
Dieser Trip ist nur bei sehr gutem Wetter empfehlenswert. Die Fahrt dauert weniger als 20 Minuten. Auf die Sekunde pünktlich, wie das ganze Mobilitätsystem in der Schweiz.
Oben am Gemütliberg angekommen gingen wir sofort den Weg nach oben zum 4sterne Hotel und zum Grossen Turm. Unterwegs überrascht ein Künstler mit kreativen Lampen, aber das werden Sie dann selbst entdecken.
Schon ohne den Turm zu erklimmen ist die Landschaft atemberaubend. Zürich und seinen See, die Alpen mit ihren schneebedeckten Gletscher, alles auf 360 Grad.
Ich traute mich trotz Schwindelgefühl bis nach oben auf den Turm. Die Ameisen die mir unten zuwinkt ist meine Frau. Die Aussicht einmalig.
Wir haben noch was im kleinen Restaurant getrunken. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor der Tür ist die Hundebar.Getränke nicht zu teuer obwohl es ja ein einmaliger Ort ist.
Ich kann diesen schönen Ort nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Unbedingt ist der Hausberg von Zürich einen besuch wert. Dazu empfehle ich den Aufstieg zu Fuss durch fier dort traumhaft schöne Landschaft. Man geht etwa 50 Minuten bis auf den Berggipfel mit Ausflugsrestaurant und Aussichtsplattform.

Aufenthalt Februar 2014
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Abendaktivität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

wirklich ein netter ausklang des Tages - die S Bahn vom HB fährt in 20 Min direkt hoch und es sind nur noch 10 min laufen bis zum Turm. MIt der Zürich Card ist die SBahn sogar kostenlos.

Es gibt noch schönere Dinge in Zürich, aber ein Tip ist es allemal.

Aufenthalt März 2014
Essen, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steil, aber toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die Aussicht ist wirklich atemberaubend über Zürich. Der See in der Ferne und davor die Stadt. Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, da die Strecke, die man zu Fuß gehen muss wirklich sehr steil ist.

Aufenthalt Dezember 2013
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn klare Sicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

herrscht und die Aussicht perfekt ist, für mich immer noch ein lohnendes frühmorgendliches Ziel, besonders wenn ich mit meinen Couchsurfer-Gästen auf die grosse Walkingtour gehe.Auf dem Weg zum Utokulm erfreuen mich die Skulpturen von Bruno Weber immer wieder, ebenso wie mich der manchmal zu rege Autoverkehr der ortsansässigen Gastronomie verärgert.

Aufenthalt März 2014