“endlich zum geniessen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“endlich zum geniessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

bin gerade zum dritten mal hier. am anfang hatte das lokal etwas von den üblichen anfangs schwierigkeiten, aber jetzt ist es einfach nur grandios!!!

Von 65 % empfohlen
Erlenbach, Schweiz
“Super Lage am Zürichsee.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Hervorzuheben ist - ganz klar - die phantastische Lage diese Restaurants direkt am Zürichsee beim Hafen Wollishofen.
Kürzlich stlisicher umgebaut mit viel Holz wird mit Erfolg ein "maritimes" Ambiente erzeugt.
Der Empfang war eher kühl; die Bedienung überzeugte dann aber mit Freundlichkeit und gutem Service.
Das Essen ist durchschnittlich, ich könnte keine spezielle Empfehlung abgeben, aber insgesamt ist das Klima im Restaurant sehr angenehm.
Mit einem Tisch am Fenster kann der Aufenthalt noch besser genossen werden und das Restaurant ist - nicht wegen des Essens - sicher immer wieder einmal einen Besuch wert.

• 3 von 5 Sternen Essen
Zurich
“ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich war kürzlich in diesem Lokal für ein geschäftliches Mittagessen. Die Location ist super, hat man einen Fensterplatz kommt das Gefühl auf „man sitze auf dem See“. Das Lokal macht ein wenig auf Schifffahrt, da das Personal wie Seemänner gekleidet ist. Dies passt zum dunklen Holzboden und den in Holz gehaltenen Tischen. Zum Essen gibt’s nicht viel zu sagen, es kam innerhalb einer angemessenen Zeit und war gut. Ich denke ich werde das Lokal wohl auch mal am Abend besuchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Herrliberg, Schweiz
“Stilvolles Ambiente - delikates Essen - gepflegter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Nebst sensationeller Lage, überwältigender Aussicht, stilvoller Einrichtung bis ins Detail und Bekleidung des Servicepersonals ist vor allem der himmlische Hackbraten und der ausserordentlich gepflegte und professionelle Service hervorzuheben.

Das Quai 61 ist immer wieder einen Besuch wert, immer wieder erfrischend professionell und bildet ein Highlight in der Zürcher Restaurantszene.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr schöner Ort mit gutem Essen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang war freundlich und hat uns zur Begrüssung angelächelt und hat sich namentlich vorgestellt. Das Entrée ist ein Traum! Mit Cheminée, Sofa und Kronleuchter! Generell sind mir die Lampen im ganzen Lokal aufgefallen. Ich wollte sie abschrauben und nach Hause nehmen. Habs dann gelassen. Der petrolblaue Holzboden ein schon fast avantgardistischer Geniestreich, hab das noch nie gesehen. Die Fensterfront die sich über einen 180 Grad Winkel erstreckt, ermöglicht einem einen Blick auf See, Wasserfontäne, Goldküste und ZüriHimmel. Sehr schön! Die Einrichtung die einem an ein Schiffsinneres erinnert, ist einladend und für zürcher Standards mal anders. Gefällt! Die Speisekarte ist überschaubar, die Weinkarte gut. Das Essen hat uns sehr geschmeckt, der Wein hatte zapfen, wurde aber umgehend und umstandslos ersetzt. Der Espresso auf dem Deck war top und hat unseren perfekten Abend passend abgerundet. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung, wir kommen wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen