“Der Ansatz wäre da.......aber wir sind doch weit weg vom "Original"....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Chez Toi - Bar a Crepes & Take Away

Chez Toi - Bar a Crepes & Take Away
Meinrad Lienert Strasse 1 | 8003 Zürich, Zürich 8003, Schweiz
+41 44 542 93 89
Platz Nr. 1 von 1 Waffeln & Crêpes in Zürich
Preisbereich: USD 9 - USD 40
Küche: französisch, Crêperien, Bio, vegetarisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Kaffee & Tee, Brunch, Mittagessen, Dessert, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Soll mit dem Schwerpunkt-Angebot von Crêpes und Galettes in allen Variationen für Jung und Alt gelingen. Crêpes und Galettes können sowohl vor Ort als auch im Take-Away verkauft werden und bieten aufgrund der Vielzahl von süssen und salzigen Füllungen ein variantenreiches Speisenangebot. Mit Chez Toi - Bar à Crêpes & Take Away bieten wir Speisen und Getränke an, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen, gesund sind und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen. Wir beziehen unsere Produkte regional und passen sie aus ökologischem Hintergrund saisonal an. Die sollen möglichst aus biologischer Herkunft sein sowie keine Konservierungsstoffe, Farb- oder Zusatzstoffe enthalten. Das Chez Toi - Bar à Crêpes & Take Away in Zürich soll sich durch Kreativität, hoher Produktqualität, Ehrlichkeit sowie einer freundlichen, kompetenten und aufmerksamen Gästebetreuung auszeichnen. Die Firmenphilosophie steht für Frische, Genuss und Trend, Gesundheit, Natürlichkeit sowie umweltfreundliches Verhalten. Zudem legen wir grossen Wert auf einen herzlichen Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Um das zu erreichen, setzen wir Menschen in den Mittelpunkt unseres Interesses. Didier Mézières & Chez Toi Team
Gockhausen, Schweiz
“Der Ansatz wäre da.......aber wir sind doch weit weg vom "Original"....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Mit einer Gruppe von Freunden mit vielen Bretonen haben wir einen Abend verbracht, versprochen wurde viel, die Bewertungen teils ja toll. Das Lokal ist spartanisch eingerichtet, der Service an diesem Abend etwas überfordert - wenn auch nett und angenehm - die Webseite sieht besser aus als das Innenleben.
Die Galettes...es scheint, dass man hier nicht die Originalingredenzien nimmt, der Teig war nicht vom Schlechtesten, jedoch etwas leicht schwammig. Die Originalität mit z.B. Curry/Poulet ist eine Abwechslung und hat von der Schärfe aus geschmeckt, ansonsten hat man sich wohl eher den lokalen Mittagsgegebenheiten für das take away angepasst. Die Crêpes...zumindest wurde ein anderer Teig gewählt und waren uneinheitlich gut gemacht, einige etwas gummig, andere angenehm. Gemischte Gefühle somit.
Die Getränkekarte ist - was Weine betrifft - sehr klein. Positiv ..Cidre war in 2 Varianten mit Originalflaschen vorhanden.
Die abschliessende Meinung war, das im Ansatz man es versucht richtig zu machen, jedoch fehlt noch die Detailbearbeitung. Anerkennung insofern, dass man das Chez Toi besser findet als bei Babette.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Eher schlecht als Recht. Leider...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Beim vorbeischlendern bin ich auf das Restaurant aufmerksam geworden. Was mir anfänglich sehr charmant und "amächälig" vorkam, wurde jedoch durch die nicht gelungenen, faden galettes getrübt. Freitag um 20:00, das Restaurant ist leer. Viellicht bin ich nicht der Einzige, dem das Essen nicht mundete. Ich bestelle mir ein Bier. Paul Bier. Das gleiche wie bei der babette um die Ecke. Zufall? Auch auf Facebook ist die Ähnlichkeit verblüffend. Absicht? Was irgendwie verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es bei der babette immer proppevoll ist. ;) Als Vorspeise bestellte ich einen kleinen Salat. Der Servie war sehr zuvorkommend und auch gegen den Salat hab ich nichts einzuwenden. Für 8.- hätte vielleicht die Portion ein wenig grösser sein können. Danach kam die grosse Enttäuschung!! Das Galette des Grauens. Ich hoffe das der Koch einen schlechten Tag hatte. Ich bestellte mir das Galette der Woche, was mir die Servierdame zuvor unerklärlicherweise freundlich empfohlen hatte. Ich wette Sie hat ihn selber nicht versucht. Kürbis mit Gorgonzola. Was kann man da schon falsch machen? Denkt man. Geschmacklos, zwei, drei lieblose kürbis-stückchen draufgeschmissen. Dafür musste ich auch noch 20min warten, in einem leeren Restaurant!! Den Nachtisch habe ich dann bei babette genossen. Fazit: 30.- für einen Salat einen ungeniessbaren Galette und ein Bier. Ich werde dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Sehr lecker und sehr freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir waren zufällig auf das Chez toi aufmerksam geworden und spontan eingekehrt. Die Bedienung war sehr freundlich und fragte uns später beim Essen, ob alles Recht ist - super aufmerksam. Auf die Crepes haben wir recht kurz nur warten müssen, dafür kamen sie aber umso heisser auf den Tisch.
Wir hatten beide erst einen herzhaften Crepes als Hauptspeise. Beide waren geschmacklich fein und lecker. Dann haben wir noch zwei süssen Crepes mit gesalzenem Karamell bzw. Eis gegessen, die beide auch nicht zu süss waren. Beim Crepes mit Karamell hätte der Salzgeschmack dezent deutlicher sein können, aber das ist sicher Geschmacksache.
Preislich sind sie sicherlich eher elaboriert, aber der herzliche Service und die kreativen Rezepte rechtfertigen es. Oft fühle ich mich nach schneller Küche eher unwohl - hier war es nicht der Fall. Das spricht sicher für die Qualität und Frische der Zutaten, was wiederum den Preis rechtfertigen mag.
Heute war ich ein 2. Mal dort und konnte feststellen, dass Service und Speisen in der Qualität weiterhin sehr gut sind! Auch kann ich die Suppen empfehlen, die ich vorweg genommen hatte.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Charmant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Schön zu sehen, wie sich ein junger Koch einen Traum erfüllt und eine Crêperie auf die Beine stellt. Unsere Speisen waren mit Liebe für's Detail zubereitet, der Service war aufmerksam und der Koch erkundigte sich selbst über das Wohlergehen seiner Gäste.

Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gemütlich und charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Habe sehr gut gegessen im Chez Toi, die Crèpe Complet ist genau das richtige für einen Brunch. Bedienung ist sehr freundlich, und die Ambiance ist, wie der Name sagt, wie daheim in der warmen Stube.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Chez Toi - Bar a Crepes & Take Away angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Chez Toi - Bar a Crepes & Take Away? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chez Toi - Bar a Crepes & Take Away besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.