“Ausgezeichnetes Omakase Menu” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
basel
“Ausgezeichnetes Omakase Menu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr abwechslungsreiches ÜBerraschungs-Menu 'Omakase' mit sehr viele Liebe und Enthusiasmus präsentiert. Und die Auswahl von 3 verschiedenen Sake zum Menu war ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 85 % empfohlen
“Ein einzigartiges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Restaurant Shinwazen bot ein durch und durch positives Erlebnis. Man kann zwischen drei Menüs auswählen und hat die Möglichkeit diese mit Sake oder Wein zu begleiten. Da wir uns mit Sake nicht auskannten und gerne neues ausprobieren, haben wir uns für die Sakebegleitung entschieden. Während des Abends wurden wir von den Gastgebern in die Kunst der Sakeherstellung eingeführt und konnten uns auch durch mehrere Sakes durchprobieren. Das Essen selbst wird in kleinen Häppchen serviert und bietet einen breiten Einblick in die japanische Küche, die wesentlich mehr als bloss Sushi zu bieten hat. Das ganze Abendessen ist jedoch nicht ganz billig, weshalb man vielleicht nicht jede Woche hingegen kann, aber ein tolles Erlebnis ist es allemal.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnet japanisch essen in zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

im restaurant shiwazen stimmt's für uns einfach.
der gaumen wird mit modern japanisch interpretierten delikatessen verwöhnt, während das auge die mit stil präsentiereten häppchen ebenfalls geniesst. das restaurant ambiente ist in schlichtem, modernen design, die gastgeber sind sehr höflich und herzlich zugleich.
das empfohlene glas wein oder sake zu jedem einzelnen gang passt jedes mal wunderbar.
vielen dank für den angenehmen abend, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Die beste japanische Küche in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

In Zürich sind japanische Restaurants in den letzten paar Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen. Eines überragt sie alle (bei weitem): Shinwazen.
Die Gerichte schmecken leckerer als bei der Konkurrenz. Und Gemüse, Fleisch und selbst der Fisch (!) sind aus der Umgebung und authentisch zubereitet vom japanischen Personal in der Küche. Die Qualität widerspiegelt sich auch im Preis, doch mir ist er es wert. Die Gastgeber sind meist selber im Restaurant anwesend und beraten fachkundig bei der Auswahl.
Ich genoss am Mittag ein vegetarisches Curry mit einem Onsen Tamago (Ei von einer Konsistenz, als ob es in einer heissen Quelle gekocht worden ist - dies hatte ich zum ersten Mal in der Schweiz!).
Übrigens, das Restaurant ist auch eine Sake Wine Bar und verfügt auch über einen integrierten (und einen online) Shop, in dem man die exklusiven Gewürze etc. kaufen kann.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Erlebnis japanische küche mit regionalen zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Gleich hinter der sihlpost in der nähe des hauptbahnhofs gelegen. Sehr reduziertes design innen, dennoch strahlt einem gleich die wärme der gastgeberin entgegen. Man wählt zwischen einem 3 oder 5 gänger. Hervorragende japanische küche mit regionalen zutaten. Konzept stimmt, preislich entsprechend hoch. Sehr gute sake auswahl vorhanden. Der gastgeber kennt sich aus.