“Eines der besten Restaurants von Zürich” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 58 - USD 73
Küche: schweizerisch, international, europäisch, Delikatessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Eines der besten Restaurants von Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir haben unseren Abteilungsanlass im Waldgarten gefeiert. Daher waren wir bis auf einen 2er Tisch unter uns. Unsere Tafel wurde von Rosmarie liebevoll hergerichtet und dekoriert. Das Essen war wie immer sensationell. Frisch, nur die besten Zutaten und ohne Schnörkel, einfach so wie es bei Kurt halt ist. Auf Sonderwünsche wie für unsere wenigen Vegetarier wurde individuell eingegangen. Alle waren begeistert, weil natürlich die Ambiance unschlagbar ist, als Gruppe alleine im Waldgarten. Wir waren nicht wie zahlende, Gäste sondern eingeladen bei Freunden.

• Aufenthalt April 2013

“Einmal mehr genial gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Mit einem Geschäftspartner am Abend besucht. Mit zwei Flaschen wein unter dem Arm kamen wir ins Restaurant und liessen diesen von der herzlichen Bedienung fachmännisch öffnen und dekantieren. Das Essen war einmal mehr hervorragend, das Kalbskottlet genial!

Wenn es so gut schmeckt eigentlich fast nebensächlich: Für Zürich sind die Preise extrem fair!

• Aufenthalt März 2013
Dübendorf, Switzerland
“Klein & Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Inmitten des Schwamendingers Wohnstadtdschungels steht eine kleine Wohlfühloase namens Waldgarten. Unscheinbar eingepfercht zwischen Autobahn und grossen Überbauungen, trotz es offensichtlich der Moderne. Der Chef kocht selber und die Chefin übernimmt die Bedienung. Über eine steile Treppe kann der Gast im Weinkeller direkt selber seine Flasche Wein aussuchen und mit an den Tisch bringen. Oder er lässt sich einen guten Tropfen empfehlen. Die Tagesmenüs sind abgestimmt auf die frisch erhältlichen Produkte und werden schön angerichtet serviert und schmecken hervorragend. Dank nur wenigen Tischen in der kleinen Gaststube entsteht eine sehr familiäre Atomsphäre, in welcher auch mal die Zeit vergessen gehen kann. Preis-/Leistung stimmt für mich sehr gut - v.a. angesichts der saisonal/regional abgestimmten Küche mit Frischefaktor!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mmmmh, so fein. Märchenhaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Mein Besuch im Waldgarten ist jetzt einen Monat her und ich muss unbedingt wieder hin! Das kleine, fast surreal zwischen den Strassen platzierte Häuschen mutet fast märchenhaft an. Einmal drinnen Platz genommen ist es ur-gemütlich, und was dann auf den Tisch kommt, ist wirklich märchenhaft. Es sieht gar nicht so kompliziert aus (ist vielleicht auch nicht), aber es schmeckt so fein! Und auf individuelle Wünsche gehen die Wirte auch ein, zum Beispiel wenn so ein Banause wie ich kommt und das Fleisch gerne länger in der Pfanne hätte... Wunschlos glücklich bin ich aus dem Lokal rausgegangen und möchte jetzt meinen Freund dorthin ausführen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ehrlich, gemütlich und beste Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Mein bestes und familiärstes Weihnachtsessen mit Arbeitskollegen. Es bleibt kein Wunsch offen, die Nudeln selbstgemacht, die Kruste am Kalbsbraten kaum zu beschreiben, der Kartoffelstock das i-Tüpfelchen. Und unbedingt noch ein Karamell-Köpfli! Jederzeit wieder in dem kleinen gemütlichen (noch) Geheimtipp in Zürich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente