“Einmal mehr genial gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einmal mehr genial gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Mit einem Geschäftspartner am Abend besucht. Mit zwei Flaschen wein unter dem Arm kamen wir ins Restaurant und liessen diesen von der herzlichen Bedienung fachmännisch öffnen und dekantieren. Das Essen war einmal mehr hervorragend, das Kalbskottlet genial!

Wenn es so gut schmeckt eigentlich fast nebensächlich: Für Zürich sind die Preise extrem fair!

• Aufenthalt März 2013

Von 100 % empfohlen
Dübendorf, Switzerland
“Klein & Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Inmitten des Schwamendingers Wohnstadtdschungels steht eine kleine Wohlfühloase namens Waldgarten. Unscheinbar eingepfercht zwischen Autobahn und grossen Überbauungen, trotz es offensichtlich der Moderne. Der Chef kocht selber und die Chefin übernimmt die Bedienung. Über eine steile Treppe kann der Gast im Weinkeller direkt selber seine Flasche Wein aussuchen und mit an den Tisch bringen. Oder er lässt sich einen guten Tropfen empfehlen. Die Tagesmenüs sind abgestimmt auf die frisch erhältlichen Produkte und werden schön angerichtet serviert und schmecken hervorragend. Dank nur wenigen Tischen in der kleinen Gaststube entsteht eine sehr familiäre Atomsphäre, in welcher auch mal die Zeit vergessen gehen kann. Preis-/Leistung stimmt für mich sehr gut - v.a. angesichts der saisonal/regional abgestimmten Küche mit Frischefaktor!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mmmmh, so fein. Märchenhaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Mein Besuch im Waldgarten ist jetzt einen Monat her und ich muss unbedingt wieder hin! Das kleine, fast surreal zwischen den Strassen platzierte Häuschen mutet fast märchenhaft an. Einmal drinnen Platz genommen ist es ur-gemütlich, und was dann auf den Tisch kommt, ist wirklich märchenhaft. Es sieht gar nicht so kompliziert aus (ist vielleicht auch nicht), aber es schmeckt so fein! Und auf individuelle Wünsche gehen die Wirte auch ein, zum Beispiel wenn so ein Banause wie ich kommt und das Fleisch gerne länger in der Pfanne hätte... Wunschlos glücklich bin ich aus dem Lokal rausgegangen und möchte jetzt meinen Freund dorthin ausführen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ehrlich, gemütlich und beste Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Mein bestes und familiärstes Weihnachtsessen mit Arbeitskollegen. Es bleibt kein Wunsch offen, die Nudeln selbstgemacht, die Kruste am Kalbsbraten kaum zu beschreiben, der Kartoffelstock das i-Tüpfelchen. Und unbedingt noch ein Karamell-Köpfli! Jederzeit wieder in dem kleinen gemütlichen (noch) Geheimtipp in Zürich.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Herrlich schnörkellos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Gerichte sind einfach und ehrlich. Die Qualität der Zutaten ist von höchster Güte und ihr Eigengeschmack wird bei der Zubereitung bewahrt. Herrlich schnörkellos! Dieses Bild wird unterstützt durch die familiäre Atmosphäre in der kleinen Stube mit 5 Tischen und dem Wirtepaar, das sich in Koch und Bedienung aufteilt. Nirgends macht Selbstbedienung mehr Spass als hier, nämlich dann, wenn man in den Keller steigen darf, um den Wein selbst rauszusuchen und heraufzuholen.

• Aufenthalt Februar 2012