“Ein kleiner Geheim Tipp super fein” 5 von 5 Sternen

Küche: Delikatessen, schweizerisch, vielseitig
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Oberembrach
“Ein kleiner Geheim Tipp super fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Kulinarisch ein Hochgenüsse für den Gaumen und das Auge. Wir kommen immer sehr gerne in diese kleine Stube. Man weiss in genau was es zu essen gib, den der Chef nimmt nur das beste auf dem Markt, so kann er die frische garantieren bei den Produkten.
Für einen feinen Wein kann man in den Keller hinab und selber die Flasche aussuchen, riesen Auswahl, oder. Wen man will kann man auch den wein selber mitbringen.
Wir kommen immer sehr gerne in den Waldgarten ob mit Geschäftspartner, Familie oder Freunden.

• Aufenthalt November 2012

“Für Geniesser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Gibt es etwas Schöneres als im Kreise deiner Freunde Speiss und Trank zu geniessen?
Ja, dann muss allerdings vieles zusammenstimmen.
Ich besuche den Waldgarten regelmässig und bin immer wieder überrascht über die Einfachheit der Menus. Die Nahrungsmittel sind einfach herrvorragend. Zu jedem Stück Fleisch kann uns der Wirt sagen, woher es kommt.
(Nächstes Mal frage ich, woher die Karotte ist. Sicherlich Südlage, Dünger von der Kuh nebenan, sorgsam geerntet)
Manchmal setzen wir noch einen Drauf und nehmen unsere Lieblingsweine mit.
Eines meiner Lieblings-Restaurant.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Frisch, ehrlich, gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

So einen "Geheimtipp" gibt es nur einmal in Zürich! Bei schönem Wetter kann man auch draussen essen. Kurt erfüllt einem jeden Wunsch.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Der gemütlichste Ort in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Ausgezeichnete Küche (Gute Produkte, absolut Frisch und in guten Kombinationen ohne Schnörkel), tolle Weine (ob aus dem Keller oder selber mitgebracht ist egal) und das herzlichste Wirte Paar von ganz Zürich!

Freue mich schon morgens wenn der Waldgarten auf dem Tagesprogramm steht.
Super Sache! Jederzeit empfehlenswert. Unbedingt Reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Mein liebstes Restaurant in Zürich. Mit Abstand!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Seit Kurt Schnetzer den Waldgarten übernommen hat ist es mein liebstes Restaurant in Zürich. Und das mit Abstand.

Die Gerichte sind allesamt auf höchstem Niveau und ohne Schnickschnack zubereitet. Was auf der grossen Schiefertafel steht ist am Morgen frisch reingekommen und immer in perfekter Qualität.

Besonders spannend ist, dass BYO-Konzept. Im Waldgarten ist es seit langem Tradition, dass man sich zu jeder Zeit den Wein aus dem eigenen Keller selbst mitnehmen kann. Das Zapfengeld von 25 Franken pro Flasche ist fair, denn Karaffen, Dekanter, Gläser und Service sind auf höchstem Niveau.

Wir haben auch schon viele Degustationsrunden im Waldgarten abgehalten. Jeder bringt eine Flasche mit und Rosmarie serviert sie blind.

Achtung: Unbedingt Reservieren, es sind nur 6 Tische!

• Aufenthalt Oktober 2012