“Never Again!” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Never Again!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Da mir wirklich keine andere Wahl blieb, landete ich Ende Dezember 2013 erneut im Restaurant Luo, und betrachtete diese Angelegenheit zumindest als Gelegenheit, dem Wirt nochmals eine Chance zu geben, meine - vormals durchwegs schlechte Wertung - vielleicht verbessern zu können.

Weit gefehlt. Sogar noch viel weiter, als beim letzten,ebenfallsbereits durch's Band enttäuschenden Anlauf.

Hier stimmt nun wirklich gar NICHTS. Um dieses Restaurant gehört ein breiträumiges Halteverbot. So leid es mir tut.

Das Essen (auf das wir satte 1 1/2 Stunden warten mussten!), konnte nicht einmal annähernd in der Nähe von "gut" angesiedelt werden, die Gäste mussten, während dieses Abends, ganze 5x selbst ans Buffet gehen, um etwas zu Trinken ergattern zu dürfen, da sich 15-20 Min. keine Bedienung an den Tisch locken liess. Hatte sich dennoch eine Service-Mitarbeiterin an unseren Tisch verirrt, zeigte sie sich sichtlich genervt, gestresst und ausserordentlich unfreundlich. Die Abrechnung stimmte nicht, der Kaffee wurde gnadenlos verschwappt-verschüttet serviert. Nein. Hier stimmt sogar noch weniger, als zuvor.

Break. Wie vereinbart es ein angesehenes Hotel, sich in solch miserables Restaurant anzugliedern? Das wirft nur Schlechtes auf den Namen des Hotel-Betriebes zurück.

Nie, nicht einmal unter Druck, werde ich dieses Restaurant jemals wieder besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013

“Feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Restaurant ist zu Fuss gut vom Hauptbahnhof erreichbar, ideal für ein Treffen mit weiter weg wohnenden Freunden. Das Essen war vorzüglich, insbesondere 'Luos Spezialitäten'. Der ist Service aufmerksam. Im Lokal assen etliche Chinesen, was sicherlich ein gutes Zeichen ist. Einziger Minuspunkt war die eher lange Wartezeit, die wir aber diesmal gerne mit Tratschen verbrachten. Wir gehen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
Zollikon Schweiz
“Shanghai in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir frequentieren das Luo schon seit 10 Jahren und sind dort noch nie enttäuscht worden. Die Qualität ist immer sehr gut, was damit zusammenhängt, dass Herr Luo selbst am Herd steht. Damit er auch seine Gäste empfangen, sie beraten und die Bestellungen persönlich entgegennehmen kann, wieselt er zwischen Küche und Restaurant hin und her. Dass stets chinesische Gäste in grosser Zahl bei ihm anzutreffen sind, spricht sehr für die Authentizität seiner Speisen. Das scharfe Rindfleisch und die knusprige Ente suchen Ihresgleichen in Zürich. Die Preise sind für Zürcher Verhältnisse moderat.

Wenn ab Februar 2014 das Restaurant und das Hotel renoviert werden und Herr Luo seine Zelte vorläufig in Dietikon aufschlagen wird, werden wir ihm folgen. Vielleicht kehrt er nach Abschluss der Arbeiten in zwei Jahren wieder an die angestammte Adresse zurück. Dann können wir wieder sagen:"best Chinese restaurant in town".

• Aufenthalt September 2013
Schlieren, Schweiz
“Ein schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Essen war vorzüglich, die persönliche Beratung von Herrn Luo ausserordentlich liebenswürdig. Wir haben den Abend genossen

• Aufenthalt Juli 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
“Enttäuschung PUR!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

So viel Lob hatte ich schon vom - scheinbar - doch so hervorragenden, aussergewöhnlich gehobenen - China-Restaurant LUO im Erdgeschoss des Hotels SOFITEL an der Stampfenbachstrasse 60/8006 Zürich, vernommen, dass ich mich bereits Tage zuvor auf diesen Restaurant-Besuch freute. ABER:

Die Entäuschung hätte nicht ernüchternder ausfallen können:

Obwohl von Beginn bis Ende dieses Abends (während der Weihnachtszeit !) nur 2 Tische mit zahlenden Gästen, sowie 1 Tisch mit Freunden des Geschäftsleiters, besetzt waren, reihte sich eine schlechte Erfahrung an die andere:

- wenn man/frau denn überhaupt vom Personal wahrgenommen wird, fällt der Empfang freundlich aus.
- Küche brauchte extrem lange, bis endlich die ersten Teller aufgetischt wurden
- ausser dem Fischgericht, liessen sich alle anderen 9 verschiedenen Gerichte geschmacklich nicht, oder bestenfalls kaum von einander unterscheiden; aller schmeckte gleich! Möglicherweise versteckt sich dahinter ein und die selbe Fertig-Sauce?
- der Service war eine einzige Katastrophe und unbeschreiblich unaufmerksam; das Personal musste sich lediglich um 2 Tische kümmern, schaffte dies aber nicht einmal ansatzweise. Es wurde prinzipiell niemals nachgeschenkt und bedenkenlos bereits verschütteter Kaffee serviert. Was selbstverständlich möglich wird, wenn sich der Geschäftsführer zu >90% um seine Freunde kümmert. Hier kommt der zahlende Gast offenbar erst zuletzt zum Zug, und zwar beim Zahlen.

Gekrönt wurde dieser A-Z-Flop von einer Rechnung, die vermuten lässt, man hätte eine, Dom Perignon begleitete, Beluga-Kaviar-Orgie mit 15 Mann verbrochen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis lässt sich hier nicht einmal reden.

Nein. Hier bleibt's beim ersten und zugleich letzten Mal.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente