“Klein und gemütlich” 5 von 5 Sternen

Nr. 31 von 127 Hotels in Zürich
Falera, Schweiz
“Klein und gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ein tolles Hotel welches unsere Erwartungen vollkommen erfüllte! Wir haben eher kurzfristig gebucht und bekamen ein grosses Zimmer inkl. Kinderbett für unseren Nachwuchs. Das Personal (Insbesondere die Bündnerin) waren sehr sehr nett. Im Restaurant haben wir nicht gegessen da wir noch auswerts eingeladen waren. Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Am Abend haben wir noch einen Schlummertrunk an der Bar genommen welche auch sehr stylisch und gemütlich ist (Babyphone machts möglich)....

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Lieber Gast,
Es freut uns, dass Sie sich - auch mit Ihrem Nachwuchs - sehr wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen dass Sie das nächste Mal Gelegenheit finden, in unserem Restaurant Sento zu Abend zu essen und unsere italienische Küche zu geniessen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.
Peter Sidler, Hotel Pattenhof

Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Ein super Hotel zum Wohlfühlen, mit coolem Design, ncihts angestaubtes o.ä., das Frühstück war auch super. Wirklich weit zum Zentrum ist es nicht, aber dsa nächste Mal würde ich doch lieber wieder mehr im Zentrum sein - ist einfach praktischer für den Ausgang/An und Abreise ohne Auto. Wäre die Location eine andere - ich wäre sofort wieder da!

Aufenthalt März 2010, Paar
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Plattenhof in Zürich ist eindurch-und-durch gestyltes Hotel, bei dem viel Wert auf eine moderne Design-Einrichtung der Zimmer gelegt wurde. Das führt zu eher spartanischer Ausstattung und lässt keine besonders gemütliche Atmosphäre aufkommen.

Das Einzelzimmer ist klein aber zweckmäßig, das sehr niedrige Futonbett eher gewöhnungsbedürftig, ebenso die Farbspiel-Lampe, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat.

Die Rezeption ist nur bis 23:00 Uhr besetzt, danach muss der Nachtportier telefonisch kontaktiert werden (außer man ist bereits eingecheckt und hat seine Schlüsselkarte).

Das Frühstück ist sehr überschaubar und reichlich lieblos, besonders bei den Brotbelägen. Viel Auswahl muss nicht sein, aber die Qualität sollte wenigstens stimmen. Auch lässt sich das Personal mit dem Aufüllen leider zu viel Zeit.

Insgesamt ist der Plattenhof kein schlechtes Hotel aber auch kein besonders gutes: In dieser Preisklasse kannman durchaus besser und auchbesser gelegen in Zürichübernachten. Für mich hat es sich wegen der Nähe zu meinem Geschäftskontakt angeboten und ich werde es sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb im Universitätsviertel, die Straßenbahn hält jedoch in der Nähe, auch zu Fuß sind sie in ein paar Minuten in der City. Das Hotel ist für Zürich noch relativ günstig, die Zimmer sind eher klein , wirken auf den Internetfotos etwas schöner als in Wirklichkeit, sind aber dennoch recht nett, wenn auch nicht so designermäßig wie angekündigt. Bad ist relativ klein, Hotel ist ruhig, Frühstück ist gut und inkludiert.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Der Plattenhof bietet eine sehr angenehme Atmosphäre nicht weit vom City Centrum von Zürich. Die Zimmer sind stilvoll und elegant eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und bieten guten Schlafkomfort. Die Lage ist äussert ruhig und gut angekommen. Die Qualität des Frühstücks ist auch überzeugend und für Zürich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wahnsinnspreise wie in London, für deutsche Verhältnisse sind die im Zimmer deklarierten Preise der Wahnsinn. Internetrate wohl von Angebot-Nachfrage abhängig und nicht wirklich viel Preis-Leistsungs-akzeptabler. Unterschiedlich ausgestattete Zimmer. Durchaus mit einzelnen (teureren) Designerstücken und guten, aber sehr niedrigen Betten. Aber sowohl die Zimmer als auch die Bar und das Restaurant würden schon wieder eine Renovierung vertragen (verschrammte Wände, abgestossenen Ecken). Alles macht den Eindruck, dass man sich nicht wirklich engagiert kümmert (z.B. Blumen mit hängenden Köpfen am Frühstückstisch). Beim Personal scheint es sich um eher weniger motivierte, studentische Jobber zu handeln und nicht die sonst für die Schweiz so bekannten gut ausgebildeten Hotelfachkräfte. Positiv aufgefallen ist die Obstschale und ein kostenloses Wasser auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ruhiges kleines Hotel, günstig gelegen.
Wir wurden ausnehmend freundlich begrüßt. Das schöne Zimmer war leider etwas renovierungsbedürftig. Die Einrichtung gut, die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Mein Fazit: für ein Wochenende in Zürich eine gute Wahl. Besonders punktete die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Plattenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plattenhof Hotel

Anschrift: Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plattenhof Hotel 3*
Das Design & Boutique Hotel Plattenhof verfügt über 37 moderne und charmante Zimmer und ist ruhig und idyllisch im Zentrum von Zürich gelegen. Es befindet sich nahe zur Universität Zürich, ETH, Universitätsspital und Kinderspital. Die Altstadt, Schauspielhaus, Opernhaus, Kongresshaus, Kunsthaus und die Zücher City sind in Fussdistanz erreichbar. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant Sento, eine gemütliche Bar, eine Gartenterrasse, einen Sitzungsraum sowie eigener Parkplatz in der nahen Tiefgarage. Für alle Hotelgäste gibt es Gratis-Internet via WLAN. Mit Tram Nr. 10 fährt man direkt zum Flughafen in nur 30 Minuten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um das Wohl unserer Gäste und pflegen eine unkomplizierte, herzlich-familiäre Atmosphäre. Gäste mit Interesse für Design & Lifestyle, Kultur & Shopping finden im Plattenhof das ideale und günstige Hotel um Zürich zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plattenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plattenhof
Plattenhof Hotel zürich

Wenn Sie Plattenhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.