“Fünfstern-Service zu Zweistern-Preisen” 5 von 5 Sternen

Nr. 113 von 133 Hotels in Zürich
Sent, Schweiz
“Fünfstern-Service zu Zweistern-Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Elegant eingerichtete Zimmer, guter Service, beste Lage.Mit den Fehlern seiner Vorzüge: die Verortung mitten in dem als "aufstrebend" geltenden Zürcher "Kreis Vier" kann an Wochenenden zu lauterer Techno-Beschallung führen, als dem Durchschnittsgast lieb sein dürfte. Was aber durch die vielen guten Seiten mehr als aufgehoben wird. Ein persönliches, individuelles, gut geführtes Hotel zu auch für Zürich erschwinglichen Preisen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Klein, sympathisch, nettes Personal, sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Lage im "Rotlichtviertel" dafür aber viele kleine Lokale und Bars, trotzdem sauber und durchaus sicher wirkende Gegend.
Zimmer mit W-Lan, Betten o.k., frühstück reichlich und persönlich, sehr guter Cappuccino!!
Parkmöglichkeit nur in Kurzparkzone (aber vor dem Hotel) und es werden Ganztages-Parktickets vom Hotel angeboten (relativ günstig).
Gesamturteil: Für daytrips um kleines Geld (im CH-Vergleich!!) wirklich zu empfehlen

• Aufenthalt April 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2015

Was zu essen und zu trinken aufs Zimmer nehmen. Die Zimmer sind sehr spartanisch ausgerüstet. Die Bäder sind absolut sauber (dürften aber auch mal wieder renoviert werden). Zum Arbeiten sind die Zimmer nur bedingt geeignet. Sessel statt Holzhocker wären angenehm.
Frühstück war sehr abwechslungsreich und wirklich top!!!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof buchen. Auf der Strasse ist Dauerparty!
  • Aufenthalt März 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Für deutsche Besucher wirken Schweizer Hotelpreise oft wie von einem anderen Stern. Darum verbietet sich wohl ein Vergleich mit ähnlich teuren Hotels in Deutschland... Das Röthaus ist für Schweizer Verhältnisse günstig. Viel erwarten darf man jedoch nicht. Mitten im Rotlicht- und Partybezirk Zürichs gelegen bietet es Zimmer mit sehr spartanischem Mobiliar. Bett, Hocker, Tisch. Punkt. Bad altmodisch und ohne jeden Komfort.

Sehr teuer (25 Franken) ist das unterirdische Frühstück. Während der Kaffee ausgezeichnet und sehr lecker ist, gibt es keine frischen Brötchen, der Aufschnitt ist in kleinen Portionen abgepackt, die Auswahl ist mehr als mager. Eier kann man sich selbst kochen, Obst gibt es nicht.

Fazit: Sauberes, schlichtes und wenig wohnliches Hotel mit nettem Personal und schlechtem Frühstück zu - für Schweizer Verhältnisse - akzeptablen Preisen.

• Aufenthalt November 2014
hotel_rothaus, Manager von Hotel Rothaus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Lieber Naturtrueb

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unser Angebot und Service laufend verbessern können.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, Preis und Nettigkeit des Personals entsprochen hat.
Betreffend dem Frühstück, bereuen wir es, dass Sie unser Angebot als unterirdisch empfunden haben. Unser grosses Buffet für 20 Franken ist à discretion und bietet verschiedene Brotsorten, Croissants, Bagels, Honig, diverse Marmeladen, Joghurt, Müsli, Cream Cheese, verschieden Käse- und Fleischsorten, Eier, Obst, Orangensaft, und warme Getränke. Die Abpackung in kleinen Portionen machen wir aus hygienischen Gründen.
Wie erwähnt tut es uns leid, dass Ihnen unser Angebot nicht zugesagt hat hoffentlich können wir Ihnen dies beim nächsten Besuch schmackhafter machen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen falls Sie unser Hotel für Ihren nächsten Zürich-Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden.
Freundliche Grüsse aus dem Rothaus
L.Staples
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Ich war beruflich schon dutzende Male im Rothaus. Es ist ein tolles kleines Designhotel und erfreut alle die viel unterwegs sind und keine Hotelketten und Standardzimmer mehr sehen können. Hier sind die Zimmer sehr modern, puristisch.
Leider ist der Grossteil vom Personal sehr desinteressiert an den Gästen. Man fühlt sich dort jedenfalls nicht gerade als Stammgast. Das Frühstück ist auch nicht sehr umfangreich, was aber normal in der Schweiz ist.
Besonders zu erwähnen ist die Lage, man kann zu Fuss in die Innenstadt laufen. Die Szenebezirke Kreis 4 und Kreis 5 liegen direkt vor der Tür. Alle tollen Restaurants, Bars und auch Clubs sind schnell zu erreichen. Weiterhin gibt es einen Spätkauf der 24 Stunden geöffnet hat und die Bäckerei Happyback, auch 24 Stunden geöffnet. Einmalig in der Schweiz!

Zimmertipp: Zimmer vorneraus können für manche zu laut sein. Bestes Zimmer ist unter dem Dach hinten raus mit Da ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

„Einfach aber gut und perfekt gelegen zu unserem Veranstaltungsort“ – so lautete die Empfehlung. Stutzig hätten wir werden müssen, als wir im Voraus zahlen sollten, und auch der Hinweis, wir würden im Nebengebäude untergebracht sein, ließ uns noch nichts Böses ahnen. Doch dann der Schock: Meine Zelle im Erdgeschoss, geschätzte 8m² Brutto, vor dem Fenster in 1m Entfernung eine Betonmauer, darauf in Augenhöhe der Zaun zum Nebengrundstück und daran gelehnt der gesammelte Müll der Nachbarn - liebes Rothaus, das geht garnicht, und schon erst recht nicht für den regulären Zimmerpreis!!! Wie durch ein Wunder war dann nach meiner Beschwerde aber noch ein schönes, einfaches Zimmer im Hauptgebäude frei… Bedauerlicherweise nicht für meine Kollegen, die ihre Zellen allerdings im 1. OG hatten.
Was so wütend macht: Die Dreistigkeit, es einfach mal zu versuchen. Mit Vorab-Ehrlichkeit und einem angepasster Preis ist die Zelle (nachts lüften???) für andere Reisende vielleicht kein Problem. Ich hätte dort allerdings nicht eine Nacht verbracht!

Zimmertipp: Niemals Nebengebäude!!!! Das Zimmer im Hauptgebäude war OK!
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

gute, zentrale Lage, aber Achtung: Partymeile. Es kann also laut werden. Freundlicherweise stellt das Hotel Ohrstöpsel zur Verfügung. Zimmer sind sehr zweckmässig und ziemlich kahl, aber sauber. Für eine Nacht absolut ok. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einchecken war auch nachts um 02:00 möglich. Das Beste ist das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis bekommt man nichts adäquates in Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Old Town
Limmathof
Limmathof
Nr. 97 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothaus

Anschrift: Sihlhallenstr. 1, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 113 von 133 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rothaus 2*
Zentral Liegen und umsorgt werdenDie Insel im belebten Langstrassenquartier empfängt Sie mit offenem und persönlichem Service damit Sie sich gut und aufgehoben fühlen.Herzlich WillkommenZentral gelegen und leicht erreichbar sind Sie schnell dort wo Sie Ihre Kontakte knüpfen oder das urbane Zürich entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothaus Hotel zürich
Rothaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Rothaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.