“Schlichte Zimmer, schlechtes Frühstück” 3 von 5 Sternen

Hotel Rothaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rothaus
2.0 von 5 Hotel   |   Sihlhallenstr. 1, Zürich 8004, Schweiz   |
Nr. 101 von 123 Hotels in Zürich
“Schlichte Zimmer, schlechtes Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Für deutsche Besucher wirken Schweizer Hotelpreise oft wie von einem anderen Stern. Darum verbietet sich wohl ein Vergleich mit ähnlich teuren Hotels in Deutschland... Das Röthaus ist für Schweizer Verhältnisse günstig. Viel erwarten darf man jedoch nicht. Mitten im Rotlicht- und Partybezirk Zürichs gelegen bietet es Zimmer mit sehr spartanischem Mobiliar. Bett, Hocker, Tisch. Punkt. Bad altmodisch und ohne jeden Komfort.

Sehr teuer (25 Franken) ist das unterirdische Frühstück. Während der Kaffee ausgezeichnet und sehr lecker ist, gibt es keine frischen Brötchen, der Aufschnitt ist in kleinen Portionen abgepackt, die Auswahl ist mehr als mager. Eier kann man sich selbst kochen, Obst gibt es nicht.

Fazit: Sauberes, schlichtes und wenig wohnliches Hotel mit nettem Personal und schlechtem Frühstück zu - für Schweizer Verhältnisse - akzeptablen Preisen.

• Aufenthalt November 2014
hotel_rothaus, Manager von Hotel Rothaus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Naturtrueb

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unser Angebot und Service laufend verbessern können.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, Preis und Nettigkeit des Personals entsprochen hat.
Betreffend dem Frühstück, bereuen wir es, dass Sie unser Angebot als unterirdisch empfunden haben. Unser grosses Buffet für 20 Franken ist à discretion und bietet verschiedene Brotsorten, Croissants, Bagels, Honig, diverse Marmeladen, Joghurt, Müsli, Cream Cheese, verschieden Käse- und Fleischsorten, Eier, Obst, Orangensaft, und warme Getränke. Die Abpackung in kleinen Portionen machen wir aus hygienischen Gründen.
Wie erwähnt tut es uns leid, dass Ihnen unser Angebot nicht zugesagt hat hoffentlich können wir Ihnen dies beim nächsten Besuch schmackhafter machen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen falls Sie unser Hotel für Ihren nächsten Zürich-Aufenthalt nochmals berücksichtigen würden.
Freundliche Grüsse aus dem Rothaus
L.Staples

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Ich war beruflich schon dutzende Male im Rothaus. Es ist ein tolles kleines Designhotel und erfreut alle die viel unterwegs sind und keine Hotelketten und Standardzimmer mehr sehen können. Hier sind die Zimmer sehr modern, puristisch.
Leider ist der Grossteil vom Personal sehr desinteressiert an den Gästen. Man fühlt sich dort jedenfalls nicht gerade als Stammgast. Das Frühstück ist auch nicht sehr umfangreich, was aber normal in der Schweiz ist.
Besonders zu erwähnen ist die Lage, man kann zu Fuss in die Innenstadt laufen. Die Szenebezirke Kreis 4 und Kreis 5 liegen direkt vor der Tür. Alle tollen Restaurants, Bars und auch Clubs sind schnell zu erreichen. Weiterhin gibt es einen Spätkauf der 24 Stunden geöffnet hat und die Bäckerei Happyback, auch 24 Stunden geöffnet. Einmalig in der Schweiz!

Zimmertipp: Zimmer vorneraus können für manche zu laut sein. Bestes Zimmer ist unter dem Dach hinten raus mit Da ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

„Einfach aber gut und perfekt gelegen zu unserem Veranstaltungsort“ – so lautete die Empfehlung. Stutzig hätten wir werden müssen, als wir im Voraus zahlen sollten, und auch der Hinweis, wir würden im Nebengebäude untergebracht sein, ließ uns noch nichts Böses ahnen. Doch dann der Schock: Meine Zelle im Erdgeschoss, geschätzte 8m² Brutto, vor dem Fenster in 1m Entfernung eine Betonmauer, darauf in Augenhöhe der Zaun zum Nebengrundstück und daran gelehnt der gesammelte Müll der Nachbarn - liebes Rothaus, das geht garnicht, und schon erst recht nicht für den regulären Zimmerpreis!!! Wie durch ein Wunder war dann nach meiner Beschwerde aber noch ein schönes, einfaches Zimmer im Hauptgebäude frei… Bedauerlicherweise nicht für meine Kollegen, die ihre Zellen allerdings im 1. OG hatten.
Was so wütend macht: Die Dreistigkeit, es einfach mal zu versuchen. Mit Vorab-Ehrlichkeit und einem angepasster Preis ist die Zelle (nachts lüften???) für andere Reisende vielleicht kein Problem. Ich hätte dort allerdings nicht eine Nacht verbracht!

Zimmertipp: Niemals Nebengebäude!!!! Das Zimmer im Hauptgebäude war OK!
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

gute, zentrale Lage, aber Achtung: Partymeile. Es kann also laut werden. Freundlicherweise stellt das Hotel Ohrstöpsel zur Verfügung. Zimmer sind sehr zweckmässig und ziemlich kahl, aber sauber. Für eine Nacht absolut ok. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einchecken war auch nachts um 02:00 möglich. Das Beste ist das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis bekommt man nichts adäquates in Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sauber, herzlich, schönes Design, gute Lage, sehr guter Service… Der einzige Haken: der Fernseher war defekt, und es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer.
Das Zweierzimmer war sauber, gut beheizt, und es gab viel heißes Wasser. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Uns hat es sehr gefallen.

London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich befinde mich gerade im Hotel Rothaus, es ist Mitternacht, und in der Bar unten findet gerade ein Konzert statt. Ich habe Kopfschmerzen und bin nervös. Die Gegend ist normalerweise relativ laut, vielleicht liegt es daran dass eine Ecke weiter ein Sex-Kino steht? Nun, nicht dass es wichtig wäre, aber der Lärm nervt wirklich.

Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel und sehr freundliches Personal. Empfehlenswert. Ideal für Konzerte im Volkshaus. Einzelzimmer im Hinterhof etwas klein aber sauber. Tolles Frühstücksbuffet. Einziger Negativpunkt: Kein Lift beim Aussengebäude.

• Aufenthalt Dezember 2012
AndriZ_12, Manager von Hotel Rothaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Und auch, dass Sie die Lage unseres Hotels als sehr positiv bezeichnen.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal in unserer Insel im Kreis 4 begrüssen zu dürfen.

Freundlichen Grüsse
Andri Zehnder

Sie waren bereits im Hotel Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothaus

Anschrift: Sihlhallenstr. 1, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 101 von 123 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rothaus 2*
Zentral Liegen und umsorgt werdenDie Insel im belebten Langstrassenquartier empfängt Sie mit offenem und persönlichem Service damit Sie sich gut und aufgehoben fühlen.Herzlich WillkommenZentral gelegen und leicht erreichbar sind Sie schnell dort wo Sie Ihre Kontakte knüpfen oder das urbane Zürich entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothaus Hotel zürich
Rothaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Rothaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.