“Auf Augenhöhe mit den Ratten” 2 von 5 Sternen

Hotel Rothaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rothaus
2.0 von 5 Hotel   |   Sihlhallenstr. 1, Zürich 8004, Schweiz   |
Nr. 98 von 123 Hotels in Zürich
“Auf Augenhöhe mit den Ratten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

„Einfach aber gut und perfekt gelegen zu unserem Veranstaltungsort“ – so lautete die Empfehlung. Stutzig hätten wir werden müssen, als wir im Voraus zahlen sollten, und auch der Hinweis, wir würden im Nebengebäude untergebracht sein, ließ uns noch nichts Böses ahnen. Doch dann der Schock: Meine Zelle im Erdgeschoss, geschätzte 8m² Brutto, vor dem Fenster in 1m Entfernung eine Betonmauer, darauf in Augenhöhe der Zaun zum Nebengrundstück und daran gelehnt der gesammelte Müll der Nachbarn - liebes Rothaus, das geht garnicht, und schon erst recht nicht für den regulären Zimmerpreis!!! Wie durch ein Wunder war dann nach meiner Beschwerde aber noch ein schönes, einfaches Zimmer im Hauptgebäude frei… Bedauerlicherweise nicht für meine Kollegen, die ihre Zellen allerdings im 1. OG hatten.
Was so wütend macht: Die Dreistigkeit, es einfach mal zu versuchen. Mit Vorab-Ehrlichkeit und einem angepasster Preis ist die Zelle (nachts lüften???) für andere Reisende vielleicht kein Problem. Ich hätte dort allerdings nicht eine Nacht verbracht!

Zimmertipp: Niemals Nebengebäude!!!! Das Zimmer im Hauptgebäude war OK!
  • Aufenthalt März 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

gute, zentrale Lage, aber Achtung: Partymeile. Es kann also laut werden. Freundlicherweise stellt das Hotel Ohrstöpsel zur Verfügung. Zimmer sind sehr zweckmässig und ziemlich kahl, aber sauber. Für eine Nacht absolut ok. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einchecken war auch nachts um 02:00 möglich. Das Beste ist das Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis bekommt man nichts adäquates in Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sauber, herzlich, schönes Design, gute Lage, sehr guter Service… Der einzige Haken: der Fernseher war defekt, und es gab keinen Kühlschrank auf dem Zimmer.
Das Zweierzimmer war sauber, gut beheizt, und es gab viel heißes Wasser. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Uns hat es sehr gefallen.

Barcelona, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ich befinde mich gerade im Hotel Rothaus, es ist Mitternacht, und in der Bar unten findet gerade ein Konzert statt. Ich habe Kopfschmerzen und bin nervös. Die Gegend ist normalerweise relativ laut, vielleicht liegt es daran dass eine Ecke weiter ein Sex-Kino steht? Nun, nicht dass es wichtig wäre, aber der Lärm nervt wirklich.

Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel und sehr freundliches Personal. Empfehlenswert. Ideal für Konzerte im Volkshaus. Einzelzimmer im Hinterhof etwas klein aber sauber. Tolles Frühstücksbuffet. Einziger Negativpunkt: Kein Lift beim Aussengebäude.

• Aufenthalt Dezember 2012
AndriZ_12, Manager von Hotel Rothaus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Und auch, dass Sie die Lage unseres Hotels als sehr positiv bezeichnen.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal in unserer Insel im Kreis 4 begrüssen zu dürfen.

Freundlichen Grüsse
Andri Zehnder
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Rothaus ist ein super Geheimtip mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Große, schöne und saubere Zimmer in bester Lage. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wiederkommen! Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Also zu erst das positive.

Fruehstueck ist auch wenn die Schweizer Preise hoch sind ganz gut.
Wuerde sogar sagen ausserodrdentlich und niveau voll. Sehr nette angestellte.
Espresso ist spitze.
Raum ist auch sehr angenehm...

Im vergleich zu den Zimmern die sehr einfach und mit seltsamen farbkombinationen...
Kein guter schlaf, aus welchem Grund auch immer... Schlechte energien?
Mein kollege meinte es ist so bescheiden dass man es mit einem karcher reinigen kann...
Uebernehme hier keine Verantwortung fuer die Aussage,aber es trifft es schon auf dem punkt.

Dann doch eingrosses und angenehmes bett. Ist doch was.

Der viertel ist wie er ist, aber auf alle faelle interessant. Lustige stimmung, muss man mal erlebt haben!

Wlan war fuer mich gratis... Und fuer alle anderen auch!
Parken ist in Zurich sehr teuer, wie alles andere.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Rothaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothaus

Anschrift: Sihlhallenstr. 1, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 98 von 123 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rothaus 2*
Zentral Liegen und umsorgt werdenDie Insel im belebten Langstrassenquartier empfängt Sie mit offenem und persönlichem Service damit Sie sich gut und aufgehoben fühlen.Herzlich WillkommenZentral gelegen und leicht erreichbar sind Sie schnell dort wo Sie Ihre Kontakte knüpfen oder das urbane Zürich entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, EasyToBook, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothaus Hotel zürich
Rothaus Unterkunft

Wenn Sie Hotel Rothaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.