“Für Kurzaufenthalt absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Alexander Guesthouse
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Zaehringerstrasse 16, Zürich 8001, Schweiz   |
Nr. 12 von 41 Pensionen in Zürich
CH-Luzern
“Für Kurzaufenthalt absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Habe für eine Nacht hier logiert und war sehr zu frieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Habe direkt über Hotelseite gebucht.
Zimmer ganz einfach eingerichtet, jedoch sehr sauber. Sehr gut funktionierendes kostenloses W-Lan. Sehr freundliche Empfangsdame, Gepäck wurde von nettem Portier aufs Zimmer gebracht. Kleines Manko, trotz neuen Fenstern hört man bei geschlossenem Zustand den Strassenlärm und die diskutierenden Menschen (hielt sich jedoch in Grenzen) als ob das Fenster offen wäre. Ab ca. 23 Uhr bis morgens um 6 Uhr war absolute Ruhe. Es war ein tolles Erlebnis im Dörfli (Niederdorf) zu flanieren, zu dinieren und zu diesem fairen Preis zu übernachten. Danke an die Gastgeberfamilie.
M. Reber

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Hotel_Alexander, Manager von Alexander Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2015
iebe Margrit R

Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften!

Für die freundlichen Worte möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind stets bemüht die Wünsche und Verlangen unsere Gäste zu erfüllen.

Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Ihr Team vom Hotel Alexander

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Hatte ein Einzelzimmer in der zweiten Etage. Das Zimmer war nicht hinten gelegen, ruhig und sauber. Der Check In und Check out klappte gut, es gibt kostenloses W-Lan. Es gibt einen Getränkeautomaten im Guesthouse mit nicht ganz billigen Getränken (ok - das ist Zürich). Ansonsten finde ich nur wenig Kritikpunkte... der Aufzug ist wirklich Mini... mein grosser Koffer hat fast nicht reingepasst. Und ich finde Duschvorhänge, die beim duschen ständig am Körper kleben bleiben sehr unangenehm!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Hotel_Alexander, Manager von Alexander Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Sehr geehrter Herr Helmut E,

Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften!

Ihre positive Meinung freut und motiviert uns sehr. Es sind wichtige Hinweise, die uns in unserer Strategie und unseren Entscheiden unterstützen. Wir haben Ihre Anregungen bezüglich des Duschvorhangs zu Kenntnis genommen.

Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Team vom Hotel Alexander
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

+++
sehr zentrale Lage, freundliches Personal, Sauberkeit

---
Zimmer sehr zweckmäßig und spartanisch eingerichtet, hellhörig, dunkel (Zimmer zu Innenhof), etwas muffig, matratze sehr durchgelegen, Frühstück gegen Aufpreis im Haupthaus

fazit: für zwei nächte ganz oke für züricher preisverhältnisse wenn man nicht zu hohe ansprüche beim nächtigen hat

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Hotel_Alexander, Manager von Alexander Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter vm0001

Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften!

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihr Feedback von Ihrem Aufenthalt in unserem Guesthouse. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir haben verschiede Zimmer in unserem Guesthouse.
Falls Sie gerne ein weiteres Mal Zürich besuchen möchten, können wir Ihnen ein Zimmer zur Strassenseite anbieten, die sind dann heller.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Das Team vom Hotel Alexander / Alexander Guesthouse
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich hatte ein Zimmer im 1 Stock. Im Treppenhaus und in meinem Zimmer stank es unerträglich nach Käsefondue aus dem neben dem Hotel befindlichen Restaurant. Mein Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer. Die Tür war eine ganz normale Tür ohne Zusatzdämmung, sodaß man ALLES ungedämpft aus dem Nebenzimmer hören konnte. Zudem ist das ganze Gebäude sehr hellhörig, über mir wurde in einem Zimmer laut Techno-Musik gehört. Ich habe die Flucht ergriffen und ein Zimmer im Haupthaus Hotel Alexander gegen Aufpreis gebucht. Diese Absteige ist sogar geschenkt nicht empfehlenswert. Die Zimmer sind in Jugendherbergs-Niveau eingerichtet, zugegebenermaßen aber sauber, wie auch das Bad. Die Lage ist sehr zentral, aber leider im Rotlicht-Viertel, auf der Straße quatschen einen die Nutten an.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Hotel_Alexander, Manager von Alexander Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Guten Tag Elute88

Mit grossem Bedauern nehmen wir von Ihrer Bewertung Kenntnis und sind Ihnen für Ihre Offenheit sehr dankbar. Wir sind stetig dabei, uns zu verbessern und dies gelingt uns vor allem dank der Hinweise unserer Gäste.

Falls es im Zimmer nebenan laut sein sollte, bitten wir unsere Gäste sich immer sofort bei uns zu melden. Die Rezeption im Haupthaus ist 24 Stunden geöffnet und es ist immer jemand da der unseren Gästen gerne weiterhilft.

Es befinden sich in unserer Umgebung des Guesthouses einige Rotlichtetablissements, die aber legal und kontrolliert sind. Dass Sie unangenehm angesprochen wurden tut uns leid.

Die Vergangenheit können wir nicht rückgängig machen, aber die Zukunft verbessern. Danke für ihr konstruktives Feedback.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt in Zürich trotzdem geniessen .

Das Team vom Hotel Alexander
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wer in Zürich übernachtet weiß, dass diese Stadt bezüglich Preis/Leistung eigenen Regeln folgt. Hier aber wird diese Regel noch übertroffen: winziger Lift, winziges Zimmer, winziges Bad, spartanische Ausstattung, deftiger Preis.
Allerdings gute Lage und sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel_Alexander, Manager von Alexander Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Birrino S

Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Sie geben uns so die Möglichkeit, uns zu verbessern, damit Sie und unsere Gäste sich bei uns rundum wohl fühlen.

Unser oberstes Ziel heisst: Zufriedene Gäste.

Unser Hotel befindet sich an einer sehr zentralen Lage inmitten der Stadt Zürich. Die Schweiz geniesst einen hohen Qualitätsstatus. Wir bieten unseren Gästen für Buchungen direkt über unsere Webseite die besten Zimmerpreise. Je nach Verfügbarkeit und Zeitpunkt finden Sie auch Frühbucherrabatte und Wochenend-Spezialangebote.

Wir sind sehr gut ausgelastet. Deshalb gilt: Je früher Sie buchen, desto bessere Preise stehen Ihnen zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Katharina Hofstetter
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel ist sehr laut und auch der Straßenlärm lässt einen nicht zum schlafen kommen. Nachdem das Rotlichtgeschäft endet, fangen die kehrmaschinen an. Bin da normal nicht empfindlich aber das war echt laut!

Zimmer sind spartanisch aber sauber. Badezimmer uralt.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Alexander Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Guesthouse

Anschrift: Zaehringerstrasse 16, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 41 Pensionen in Zürich
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alexander Guesthouse 2*
Als preiswerte Alternative in Zürich empfehlen wir Ihnen unser **Gästehaus. Dieses ist nur wenige Schritte vom Hotel Alexander*** entfernt und ist in einer ruhigen Seitengasse gelegen. Unsere 20 Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alexander Guesthouse Hotel Zurich
Hotel Alexander Guesthouse

Wenn Sie Alexander Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.