“Top of Zurich” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   , Zürich 8143, Schweiz   |
Nr. 66 von 133 Hotels in Zürich
“Top of Zurich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Mit der wunderbaren Lage auf dem Uetliberg hat das Hotel schon gewonnen. Der Blick auf das nächtliche Zürich ist wunderbar, die im Restaurant angebotenen Speisen sind zudem schmackhaft und preislich im Rahmen. Wir hatten die Moonlight Suite mit Sprudelwanne und Mondscheinfenster. Gut für Paare geeignet.

Zimmertipp: Moonlight Suite ist tiptop.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GiusepFry, Manager von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Marco R,

besten Dank für dieses Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns auf dem Uetliberg begrüssen dürfen und geben uns dann noch mehr Mühe, um die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung zu bekommen – dann nur Top-Bewertungen sind bei uns im "Top of Zürich" der Massstab.

Herzliche Grüsse
Giusep Fry

Bremgarten, Aargau, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Auf dem Uetliberg zu stehen und das Panorama zu geniessen ist immer ein Genuss!
Das Restaurant ist gut und bietet immer wieder tolle Events an. Den Brunch sollte man kombiniert mit einen schönen Spaziergang mindestens einmal im Jahr geniessen.

Zimmertipp: zu den Zimmern kann ich keinen Tipp abgeben
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
hinwi
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Ich habe meinen Freund zu seinem Geburtstag ins Uto Kulm eingeladen und es war wirklich wahnsinnig schön.
Wir buchten ein normales Zimmer und bekamen eine kleine Überraschung und zwar ein Upgrade für die Sunneymoon suite :)
Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer mit Wirlpool sauber und schön.
Das 5-Gang Menu war schön angerichtet und super lecker. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ebenfalls alles frisch und fein:)
Die Sauna-Oase hatten wir für uns allein und ist klein aber fein. Einzig der Ruheraum war zu kalt, was sehr unangenehm war.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
GiusepFry, Manager von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Den Ruheraum werden wir selbstverständlich überprüfen und die Temperatur eventuell anpassen. Direktes und konkretes Feedback nehmen wir uns immer zu Herzen.

Herzlichen Dank und alles Gute vom Uetliberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Auch wenn der Aufenthalt nicht grad günstig ist, hat es sich auf jeden Fall rentiert. Die Aussicht, das Ambiente der Zimmer und des Restaurants waren es wert. Das Personal ist sehr freundlich nett hilfsbereit. Das Essen ein Traum, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Man hat auf mich als Allergiker viel Rücksicht genommen das erlebt man nur selten in dieser Form. Ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir kommen sicher wieder

Aufenthalt März 2014, Paar
GiusepFry, Inhaber von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
… ein Kompliment über das wir uns sehr freuen. Und wir arbeiten immer daran, dass Sie oder andere Gäste einen guten Grund haben, Ihren Besuch und Ihr Lob zu wiederholen.
Herzlichen Dank
Ihr Team vom Hotel UTO KULM
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Ausblick sehr schön

Zimmer zu teuer!
Im Bad Schimmelpilz in der Dusche bei Fuge.

Tote Fliege liegt im Zimmer rum

Türgriff zu Balkontüre ist lose

Terrasse fällt der verputz zum teil runter

Alg.Sauberkeit auf Terrasse

An den Wänden zum teil leichte schwarze Spuren

Fenster dreckig

Zum Essen

War geschmacklich einwandfrei
Beim Anrichten könnte man mehr auf die Details schauen.
Weinauswahl gross und fair im Preis.

Bedienung hatten wir eine sehr angemehme freundliche und sehr aufmerksame ältere Dame. Sie hat den Service sehr gut gemacht und immer nachgeschenkt.

Das Essen kommt zügig. Fast ein bisschen zu schnell.

Sauna Oase

Sehr schoen gemacht. Man fühlt sich wohl.

Zum Gesamteindruck

Naja man war mal hier....

Für den Preis was man zahlt kriegt man ausser der Aussicht zu wenig.

Ein 4 Stern Hotel sollte sich doch anderes Präsentieren.
Schade

• Aufenthalt März 2014
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Lieber Fabs80,

vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Hotels. Solche direkte und konkrete Kritik ärgert uns natürlich – gleichzeitig ist Sie wichtig um unseren hohen Standard zu halten. Lassen Sie mich noch im Detail auf einige Punkte eingehen:

Aufgrund der exponierten Lage unseres Hotels sind wir allen Witterungsbedingungen voll ausgesetzt. Dass sorgt dafür, dass u.a. Terrasse regelmässig renoviert werden muss. Allerdings können solche Arbeiten erst im kommenden Sommer erleigt werden.

Ihre Kritik an der Sauberkeit habe ich sofort weitergegeben um die Probleme zu beseitigen. Unsere Zimmer werden immer vor der Anreise unserer Gäste gereinigt und für einen entspannenden Aufenthalt vorbereitet. Wenn sich danach noch eine Fliege hinein verirrt, bedauern wir das sehr.

Für freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Restaurant so gut gefallen hat – das ist eine schöne Bestätigung für unserer gesamtes Team – auch Komplimente geben wir natürlich gern weiter.

Herzliche Grüsse
Ihr Giusep Fry und das Team vom UTO KULM
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben den Geburtstag meine Frau im Uto Kulm gefeiert. Schöne Anreise mit der Bahn, einige Meter zu Fuss über Schnee (gut gesplittet) bis zum Hotel, sehr netter Empfang. Das Zimmer (Residenz Suite) mit toller Aussicht auf alle Seiten, schöner Balkon. Mässige Qualität der Einrichtung, einige Abnützungen, alles wirkt irgendwie gebraucht und nicht geliebt/gepflegt.
Dann gehen wir zum Mittagessen, es ist 14 Uhr. Wir setzen uns an einen gedeckten Tisch und warten. Nach ca. 20 Minuten (!) kommt die Bedienung und sagt uns, dass wir hier nicht sitzen dürfen, das sei für den Abend reserviert, sonst müsse sie nochmals aufdecken... Wir sollen nach vorne gehen, oder direkt an die Bar. Wir gehen zur Bar, dort warten wir nochmals 20 Minuten, bis genau die gleiche Bedienung dann wieder kommt, um die Bestellung aufzunehmen. Es waren übrigens nur sehr wenig andere Gäste anwesend, das Personal also nicht ausgelastet.
Es ist fast selbst erklärend, dass am Abend genau der gleiche Tisch vom Mittag völlig unbenutzt geblieben ist und nach 2 Stunden abgeräumt worden ist.
Das Mittagessen (Kalte Fleischplatte) war ok, nicht der Rede wert, das Abendessen war gut, sehr gutes Fleisch, freudlose Gemüsebeilage, allgemein gute Portionengrösse. Gute Weinkarte.
Das Morgenessen ist eine Zumutung, Die Distanz vom Buffet zum Sitz geschätzte 20-30 Meter, es gibt 2 kleine Treppen, das Essen muss also über die Distanz jongliert werden. Wurde hier schon mal an ältere, ev. behinderte Personen gedacht? Warum genau muss der heisse Tee vom Gast selber geholt werden?
Ich könnte noch viele weitere kleine Fehler und Unannehmlichkeiten aufzählen, das macht aber keinen Sinn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel, für 1000.- für die oben erwähnten Leistungen erwarte ich eindeutig mehr. Ich gehe sicher nie mehr ins Uto Kulm.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber RehaZeno,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im UTO KULM und trotz ihrer Kritik – Danke für Ihre Bewertung. Wir sind offen für Kritik und werden dadurch noch besser.

Ihr Ärger über die lange Wartezeit ist vollkommen verständlich – und zum Glück die Ausnahme. Die meisten Gäste kommen gern zu uns und sind sehr zufrieden. Es tut uns leid, dass wir ausgerechnet zum Geburtstag Ihrer Frau nachlässig waren.

Ihr Problem mit dem gedeckten Tisch verstehen wir nicht gänzlich – für einen kurzen Snack ist es in vielen Restaurants üblich, sich nicht an vollständig eingedeckte Tische zu setzen – teilen Sie doch das nächste Mal bitte kurz einem unserer Mitarbeiter Ihre Wünsche mit, dann lässt sich sowohl dieses Problem als auch Ihre Wartezeit von vornherein vermeiden. Wir sind gern für Sie da, sprechen Sie uns jederzeit an, wenn Sie ein Anliegen haben!

Die Distanz zum Buffet am Morgen halten wir in Anbetracht der belohnenden Aussicht von unserer Terasse nicht für zu gross. Das Konzept des Frühstücksbuffetts hat sich bei uns und anderen Hotels sehr gut bewährt. So haben Sie eine grosse Auswahl und können sich Umfang und Auswahl des Frühstücks ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Für ältere Gäste hat unser Personal natürlich immer ein Auge und kümmert sich in solchen Fällen selbstverständlich um deren Wohl.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Frau bei nächster Gelegenheit im UTO KULM von unseren Qualitäten (und unserer Lernfähigkeit) überzeugen dürfen.
Herzliche Grüsse vom Uetliberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Uto Kulm Zürich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch unsere kleine Tochter, 3 Monate alt, war willkommen. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt in Restaurant und Hotel!

Aufenthalt Januar 2014
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Vielen Dank für diese nette Bewertung, Sie sind jederzeit wieder bei uns Willkommen.
Erst recht, wenn der Nachwuchs dann selbst die Stufen zum Aussichtsturm hochlaufen kann.

Herzliche Grüsse vom UTO KULM
Escher Wyss
25hours Hotel Zurich West
25hours Hotel Zurich West
Nr. 12 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel UTO KULM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UTO KULM

Anschrift: , Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 39 der Luxushotels in Zürich
Nr. 57 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel UTO KULM 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UTO KULM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm
Hotel-Restaurant Uto Kulm Hotel Uetliberg

Wenn Sie Hotel UTO KULM besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.