“Wochenende” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Zürich 8143, Schweiz   |
Nr. 65 von 126 Hotels in Zürich
“Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Uto Kulm Zürich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch unsere kleine Tochter, 3 Monate alt, war willkommen. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt in Restaurant und Hotel!

Aufenthalt Januar 2014
GiusepFry, Owner von Hotel Uto Kulm, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Vielen Dank für diese nette Bewertung, Sie sind jederzeit wieder bei uns Willkommen.
Erst recht, wenn der Nachwuchs dann selbst die Stufen zum Aussichtsturm hochlaufen kann.

Herzliche Grüsse vom UTO KULM

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben das «Tête-a-Tête»-Angebot ausprobiert und waren begeistert. Zum einen wurde bei der Reservation per Mail noch um 22.30 Uhr zurückgeschrieben. Geklappt hatte dann alles und wir wurden sehr freundlich begrüsst. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. (Doppelbett vielleicht etwas klein.) Das 5-Gang-Menü war sehr fein und die Kellner sehr aufmerksam. Als wir am nächsten Morgen vom Hotelzimmer zum Restaurant spazierten, wurden wir mit einem freundlichen «Guten Morgen, wie geht es Ihnen?» begrüsst. Das darauffolgende Frühstückbuffet trotz sehr vielen Besuchern immer frisch aufgefüllt und auch dort die Bedienung wieder freundlich. Für das Nebel-Wetter können sie nichts, aber den Rest hat das Uto-Kulm-Team sehr angenehm gestaltet.

Zimmertipp: Wir haben die Stadtseite gewählt: Toller Ausblick über ganz Zürich. Herrlich!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zürich Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Zu unserem 35. Hochzeitstag leisteten wir uns die Tower Suite für ein romantisches Wochenende. Unsere Erwartungen wurden alle vollkommen erfüllt. Der Empfang war sehr freundlich (einziges Manko, etwas unsicher). Das Zimmer wunderschön und romantisch (mit Sternenhimmel, Cheminée und Herzsprudelbadewanne. Die Aussicht auf Zürich einfach gigantisch. Alkoholfreie Getränke waren inbegriffen. Auch beim 5 Gang Romantik Dinner (mit Rosenblätter auf dem Tisch) war die Bedienung hervorragend (sehr aufmerksam und schnell). Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was man braucht (einzig, frisch gepresster Orangensaft fehlte, was man als Hotelgast erwarten dürfte). Alles in allem ein unvergessenes Wochenende (aber nicht unbedingt günstig).

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war enttäuschend. Ich habe erwartet etwas mehr als 3* Standard. Es is zwar Moderne Hotel Restaurant an wunderschöner Lage aber Dienstleistungen sind meiner Meinung nach nur knappe 2 - 3 Sterne wert.
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
1) REZEPTION
Wir haben 3 mal versucht einen Geschenkgutschein einzulösen. Es war schwierig. Immer mit Begründung das sie ausgebucht sind, aber vor allem dann wenn man Gutschein erwähnt hat.
- Obwohl die Rezeption den Kinoprogramm zusenden versprochen hat, haben wir nie eins bekommen.
- Ich habe erwartet, dass mir bei dem einchecken gezeigt wird, wo das Frühstuck am Morgen statt findet . Fehlanzeige .
- "Willkommen" beim eintreffen mit Getränke hab ich widerum sehr schön gefunden.
2) Restaurant
Wenn man zu wenig prominenten snobischen Eindruck verbreitet, wird man von deutschen "Kneipen" Personal auf der Terasse ins Ecke - Garten Haag platziert oder nacher im Restaurant direkt beim Eingang, wo man jedem Service im Weg ist und das obwohl mehrere freie Tische mit Ausblick gibt und ganz Abend nicht besetzt bleiben. Menu Auswahl ist zwar erfrischend, Service ist aber einfach schlecht. Deutsche Personal wird entweder nicht bekannt gemacht mit schweizer Gepflogenheiten oder sind Leute einfach arrogant. Ich würde belehrt wie man Besteck richtig auf dem Teller platziert.

Frühstuck Buffet war sehr gut, was ich allerdings vermisst habe: dass die Gäste jemand morgen platziert, damit sie nicht hilflos da stehen.

3)ZIMMER
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
Unsere Zimmer war modern, einfach eingerichtet aber ein wenig gebraucht. Schälende Farbe an Wänden im Bad, Dellen im Holzmöbel. Die Informationsblätter über den Hotel haben schon seit langem der Zenit überschritten und dürfen zwischendurch frisch gedruckt werden da sie sonnst nicht mehr repräsentativ sind sondern der Eindruck von Altpapiersammlung wecken. Glastüre im Badezimmer habe ich störend gefunden ( nicht dicht) . Über Design kann man stritten die Privatsphäre kann meiner Meinung nach aber nicht gewährleistet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Hier agiert der Hotelier als Unternehmer und nicht Gastgeber. Ich hatte das Gefühl, dass aus allem ein gutes Geschäft gemacht werden muss. Die Angestellten waren dafür durchs Band sehr jung und von Professionalität war nur wenig zu spüren. Als wir am Abend noch einen Drink an der Bar nahmen, war die Bedienung sowohl mit der deutschen Sprache als auch mit unserer Bestellung (Bier, Campari-Soda und Cynar-Orange) völlig überfordert. Wäre nicht die einzigartige Lage hätte das Hotel- und Restaurant-Konzept wohl kaum Erfolg. Ausflugsgäste, Seminarbesucher und Hochzeitsgesellschaften im selben Esssaal - Ich weiss ja nicht. Der Seminarraum und das Zimmer waren in Ordnung. Das Bad bzw. die Dusche im Zimmer war jedoch sehr klein. Das Essen im Restaurant war OK, echte Gourmetküche sieht aber definitiv anders aus. Die Weinkarte konnte dafür überzeugen. Alles in Allem war der Seminaraufenthalt, dank schönem Wetter OK. Das Wellnessangebot kann ich nicht beurteilen. Echte Begeisterung kam nur beim Ausblick auf die Stadt Zürich auf. Wer hier absteigt, darf nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

2 mal habe ich im Hotel Uto Kulm eine Übernachtung gebucht. Die Location ist Zürichweit bekannt und hat einen guten Ruf. Ich bin allerdings auch nach dem 2 mal nicht begeistert von dem Hotel und dem Service. Beide Male habe ich Lactoseintoleranz angemeldet. Beide Male gab es keinen Milchersatz wie Sojamilich oder laktosefreie Milch und es wurde auch keine besorgt. Beide Male hatten wir beim Essen eine unglaublich barsche Bedienung. "Da haben Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht, wenn Sie nicht das richtige essen bekommen". Oder "Wenn Sie die Menuliste falsch ausfüllen kann ich nichts dafür". Beide Übernachtungen waren im Rahmen von Seminaren mit mehreren Personen, so dass grösserer Umsatz gemacht wurde mit Lunch, Abendessen, usw. Aber jede Kleinigkeit wurde pingeligst berechnet. 2 Kopien die gemacht werden mussten, wurden mit 20 Rappen berechnet.
Die Aussicht am Uetliberg und ein Spaziergang zum Aussichtspunkt am Uto Kulm ist absolut empfehlenswert. Hotels gibt es in Zürich wesentlich bessere.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren an einer Hochzeit im Uto Kulm eingeladen. Der Transport mit den Geschenken und den Gepäck war etwas schwieriger, da man gute 10-15 Minuten zu Fuss noch oben läuft. (Waldweg!) Dazu kam noch, dass es in in Strömen geregnet hat und man leider auch keine 5 Meter weit sah, da der Nebel sehr verhockt war. Die Aussicht wäre ansonsten fantastisch!

Da wir eine sehr grosse Hochzeitsgesellschaft waren und fast alle ein Zimmer reserviert haben, ging das Check in sehr schnell. 3 Receptionistinnen waren an der Reception anzutreffen.

Die Zimmer sind relativ klein, aber es hat uns für eine "kurze" Nacht gereicht. Wir hatten das Zimmer 28. Als wir ins Zimmer kamen, befand sich eine Sporttasche im Zimmer welche nicht uns gehörte. Wenige Minuten später kam die Receptionistin nach oben und teilte uns mit, dass sich in unserem Zimmer eine Tasche befinden sollte welche falsch verleit wurde!

Der Hochzeitssaal "Allegro" ist für ca. 60 Personen sehr empfehlenswert. Vor allem hervorheben möchte ich die Helligkeit im Saal. Sehr schöner Lichteinfall durch die Verglasungen. Die Tische wurden sehr schön hergerichtet.

Der Service liess etwas zu wünschen übrig - die Servicemitarbeiter haben, obwohl niemand am Tisch sass immer wieder Wein eingeschenkt - dies ist absolut ein NO GO!!!! Als wir dies bemerkt haben, haben wir das Servicepersonal darauf Aufmerksam gemacht und dies hat dann auch ganz gut funktioniert.

Uns ist aufgefallen,dass ein Servicemitarbeiter sehr tattoowiert war (am Hals und auf der Hand) Da ich selber von der Gastronomie komme, fand ich dies etwas " too much" und nicht sehr **** Sterne tauglich!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr schwankend. Um 04.00 Uhr wurden wir gebeten den Raum zu verlassen, da Sie wieder neu aufdecken müssen, da sie am Sonntag um 14.00 Uhr eine andere Veranstaltung hatten.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!

Im grossen und ganzen war der Aufenthalt im Uto Kulm sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Uto Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Uto Kulm

Anschrift: Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 38 der Luxushotels in Zürich
Nr. 48 der Businesshotels in Zürich
Nr. 49 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Uto Kulm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Uto Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm
Hotel-Restaurant Uto Kulm Hotel Uetliberg

Wenn Sie Hotel Uto Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.