“Romantisches Weekend” 5 von 5 Sternen

Nr. 68 von 126 Hotels in Zürich
Zürich Schweiz
“Romantisches Weekend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Zu unserem 35. Hochzeitstag leisteten wir uns die Tower Suite für ein romantisches Wochenende. Unsere Erwartungen wurden alle vollkommen erfüllt. Der Empfang war sehr freundlich (einziges Manko, etwas unsicher). Das Zimmer wunderschön und romantisch (mit Sternenhimmel, Cheminée und Herzsprudelbadewanne. Die Aussicht auf Zürich einfach gigantisch. Alkoholfreie Getränke waren inbegriffen. Auch beim 5 Gang Romantik Dinner (mit Rosenblätter auf dem Tisch) war die Bedienung hervorragend (sehr aufmerksam und schnell). Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was man braucht (einzig, frisch gepresster Orangensaft fehlte, was man als Hotelgast erwarten dürfte). Alles in allem ein unvergessenes Wochenende (aber nicht unbedingt günstig).

• Aufenthalt November 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war enttäuschend. Ich habe erwartet etwas mehr als 3* Standard. Es is zwar Moderne Hotel Restaurant an wunderschöner Lage aber Dienstleistungen sind meiner Meinung nach nur knappe 2 - 3 Sterne wert.
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
1) REZEPTION
Wir haben 3 mal versucht einen Geschenkgutschein einzulösen. Es war schwierig. Immer mit Begründung das sie ausgebucht sind, aber vor allem dann wenn man Gutschein erwähnt hat.
- Obwohl die Rezeption den Kinoprogramm zusenden versprochen hat, haben wir nie eins bekommen.
- Ich habe erwartet, dass mir bei dem einchecken gezeigt wird, wo das Frühstuck am Morgen statt findet . Fehlanzeige .
- "Willkommen" beim eintreffen mit Getränke hab ich widerum sehr schön gefunden.
2) Restaurant
Wenn man zu wenig prominenten snobischen Eindruck verbreitet, wird man von deutschen "Kneipen" Personal auf der Terasse ins Ecke - Garten Haag platziert oder nacher im Restaurant direkt beim Eingang, wo man jedem Service im Weg ist und das obwohl mehrere freie Tische mit Ausblick gibt und ganz Abend nicht besetzt bleiben. Menu Auswahl ist zwar erfrischend, Service ist aber einfach schlecht. Deutsche Personal wird entweder nicht bekannt gemacht mit schweizer Gepflogenheiten oder sind Leute einfach arrogant. Ich würde belehrt wie man Besteck richtig auf dem Teller platziert.

Frühstuck Buffet war sehr gut, was ich allerdings vermisst habe: dass die Gäste jemand morgen platziert, damit sie nicht hilflos da stehen.

3)ZIMMER
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
Unsere Zimmer war modern, einfach eingerichtet aber ein wenig gebraucht. Schälende Farbe an Wänden im Bad, Dellen im Holzmöbel. Die Informationsblätter über den Hotel haben schon seit langem der Zenit überschritten und dürfen zwischendurch frisch gedruckt werden da sie sonnst nicht mehr repräsentativ sind sondern der Eindruck von Altpapiersammlung wecken. Glastüre im Badezimmer habe ich störend gefunden ( nicht dicht) . Über Design kann man stritten die Privatsphäre kann meiner Meinung nach aber nicht gewährleistet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Hier agiert der Hotelier als Unternehmer und nicht Gastgeber. Ich hatte das Gefühl, dass aus allem ein gutes Geschäft gemacht werden muss. Die Angestellten waren dafür durchs Band sehr jung und von Professionalität war nur wenig zu spüren. Als wir am Abend noch einen Drink an der Bar nahmen, war die Bedienung sowohl mit der deutschen Sprache als auch mit unserer Bestellung (Bier, Campari-Soda und Cynar-Orange) völlig überfordert. Wäre nicht die einzigartige Lage hätte das Hotel- und Restaurant-Konzept wohl kaum Erfolg. Ausflugsgäste, Seminarbesucher und Hochzeitsgesellschaften im selben Esssaal - Ich weiss ja nicht. Der Seminarraum und das Zimmer waren in Ordnung. Das Bad bzw. die Dusche im Zimmer war jedoch sehr klein. Das Essen im Restaurant war OK, echte Gourmetküche sieht aber definitiv anders aus. Die Weinkarte konnte dafür überzeugen. Alles in Allem war der Seminaraufenthalt, dank schönem Wetter OK. Das Wellnessangebot kann ich nicht beurteilen. Echte Begeisterung kam nur beim Ausblick auf die Stadt Zürich auf. Wer hier absteigt, darf nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt August 2013, Business
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

2 mal habe ich im Hotel Uto Kulm eine Übernachtung gebucht. Die Location ist Zürichweit bekannt und hat einen guten Ruf. Ich bin allerdings auch nach dem 2 mal nicht begeistert von dem Hotel und dem Service. Beide Male habe ich Lactoseintoleranz angemeldet. Beide Male gab es keinen Milchersatz wie Sojamilich oder laktosefreie Milch und es wurde auch keine besorgt. Beide Male hatten wir beim Essen eine unglaublich barsche Bedienung. "Da haben Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht, wenn Sie nicht das richtige essen bekommen". Oder "Wenn Sie die Menuliste falsch ausfüllen kann ich nichts dafür". Beide Übernachtungen waren im Rahmen von Seminaren mit mehreren Personen, so dass grösserer Umsatz gemacht wurde mit Lunch, Abendessen, usw. Aber jede Kleinigkeit wurde pingeligst berechnet. 2 Kopien die gemacht werden mussten, wurden mit 20 Rappen berechnet.
Die Aussicht am Uetliberg und ein Spaziergang zum Aussichtspunkt am Uto Kulm ist absolut empfehlenswert. Hotels gibt es in Zürich wesentlich bessere.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren an einer Hochzeit im Uto Kulm eingeladen. Der Transport mit den Geschenken und den Gepäck war etwas schwieriger, da man gute 10-15 Minuten zu Fuss noch oben läuft. (Waldweg!) Dazu kam noch, dass es in in Strömen geregnet hat und man leider auch keine 5 Meter weit sah, da der Nebel sehr verhockt war. Die Aussicht wäre ansonsten fantastisch!

Da wir eine sehr grosse Hochzeitsgesellschaft waren und fast alle ein Zimmer reserviert haben, ging das Check in sehr schnell. 3 Receptionistinnen waren an der Reception anzutreffen.

Die Zimmer sind relativ klein, aber es hat uns für eine "kurze" Nacht gereicht. Wir hatten das Zimmer 28. Als wir ins Zimmer kamen, befand sich eine Sporttasche im Zimmer welche nicht uns gehörte. Wenige Minuten später kam die Receptionistin nach oben und teilte uns mit, dass sich in unserem Zimmer eine Tasche befinden sollte welche falsch verleit wurde!

Der Hochzeitssaal "Allegro" ist für ca. 60 Personen sehr empfehlenswert. Vor allem hervorheben möchte ich die Helligkeit im Saal. Sehr schöner Lichteinfall durch die Verglasungen. Die Tische wurden sehr schön hergerichtet.

Der Service liess etwas zu wünschen übrig - die Servicemitarbeiter haben, obwohl niemand am Tisch sass immer wieder Wein eingeschenkt - dies ist absolut ein NO GO!!!! Als wir dies bemerkt haben, haben wir das Servicepersonal darauf Aufmerksam gemacht und dies hat dann auch ganz gut funktioniert.

Uns ist aufgefallen,dass ein Servicemitarbeiter sehr tattoowiert war (am Hals und auf der Hand) Da ich selber von der Gastronomie komme, fand ich dies etwas " too much" und nicht sehr **** Sterne tauglich!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr schwankend. Um 04.00 Uhr wurden wir gebeten den Raum zu verlassen, da Sie wieder neu aufdecken müssen, da sie am Sonntag um 14.00 Uhr eine andere Veranstaltung hatten.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!

Im grossen und ganzen war der Aufenthalt im Uto Kulm sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rankweil, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren im Uto Kulm da wir einen Gutschein geschenkt bekommen haben. Wir waren nach 1 Übernachtung jedoch sehr enttäuscht und würden dieses Hotel niemandem empfehlen.
Das Zimmer war sehr klein und die Heizung war leider nicht an und das im Winter!
Im Badezimmer war das Fenster direkt zum Weg hin ausgerichtet und es gab keine Möglichkeit um dieses Fenster irgendwie zu verschliessen, z.B. mit einem Vorhang oder einem Rollladen.
Das Essen im Restaurant war wirklich sehr gut. Der Service war auch spitzenmässig, alle waren freundlich und zuvorkommend.
Aus diesem Grund würden wir nur empfehlen hier zu essen, jedoch nicht eine Nacht zu verbringen. Die Aussicht kann man auch bei einem schönen Abendessen geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Uto Kulm auf dem Hausberg von Zürich.
Der Check-in wurde schnell und herzlich erledigt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Es war von angenehmer Grösse und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf einen Teil des Zürichsees und in die Alpen.
Das Zimmer beinhaltete ein Badezimmer mit WC und Dusche, einen Sitzbereich, ein Sofa, zwei zusammengeschobene Einzelbetten, einen Flatscreen Fernseher, eine Nespresso Kaffeemaschine und einer Kommode.
Die Möbel waren etwas abgenutzt, jedoch noch immer ausreichend und zufriedenstellend.
Wie im Titel bereits geschrieben, waren die Betten einfach viel zu hart. Wir sind mehrfach in der Nacht aufgewacht, da der Rücken oder die Seite schmerzte. Somit war es eine kurze Nacht.
Natürlich gibt es Personen die gerne auf härteren Matratzen schlafen, jedoch war es in unseren Augen viel zu hart.

Wir hatten das Kombi-Angebot Tête à Tête gebucht, dies beinhaltet ein fünfgängiges Menu am Abend oder ein Fondue Chinoise, die Übernachtung und das Frühstücksbuffet. Dieses Angebot ist sehr zu empfehlen, wenn man sich einmal wieder etwas Besonderes gönnen möchte.

Das Abendmenu war sehr schmackhaft und auch das Frühstücksbuffet, hat eine sehr gute Auswahl zu bieten. Man kann aus verschiedenen Brotsorten, Wurstwaren und Käse auswählen. Auch Schokoladenaufstriche standen zur Verfügung. Leider sind die Fruchtsäfte nicht frischgepresst und kommen aus einem Automaten zum selber bedienen. Den Tee, welcher mehrere Sorten beinhaltet, holt man sich selber und der Kaffee, auch Latte Macchiato oder Cappuccino wird gebracht. Man kann sich auch selber sein 3 Minuten Ei kochen, oder vom Koch ein Omelette oder Spiegelei zubereiten lassen. Rührei und Speck waren bereits vorhanden.

Auch der Check-out war wieder sehr angenehm und freundlich. Es gab sogar ein kleines Abschiedsgeschenk, jedoch weiss ich nicht, ob dies alle Gäste erhalten, oder nur die des Tête à Tête Angebotes.

Wir waren bereits zum zweiten Mal mit diesem Angebot auf dem Uetliberg und es war bestimmt nicht unser letztes Mal. Trotz der harten Betten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Uto Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Uto Kulm

Anschrift: Top of Zurich, Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 46 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Uto Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm
Hotel-Restaurant Uto Kulm Hotel Uetliberg
Hotel Uto Kulm

Wenn Sie Hotel-Restaurant Uto Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.