“Schöne Aussicht, jedoch harte Betten” 4 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Uto Kulm
Top of Zurich, Zürich 8143, Schweiz   |
Nr. 49 von 123 Hotels in Zürich
Zürich
“Schöne Aussicht, jedoch harte Betten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Uto Kulm auf dem Hausberg von Zürich.
Der Check-in wurde schnell und herzlich erledigt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Es war von angenehmer Grösse und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf einen Teil des Zürichsees und in die Alpen.
Das Zimmer beinhaltete ein Badezimmer mit WC und Dusche, einen Sitzbereich, ein Sofa, zwei zusammengeschobene Einzelbetten, einen Flatscreen Fernseher, eine Nespresso Kaffeemaschine und einer Kommode.
Die Möbel waren etwas abgenutzt, jedoch noch immer ausreichend und zufriedenstellend.
Wie im Titel bereits geschrieben, waren die Betten einfach viel zu hart. Wir sind mehrfach in der Nacht aufgewacht, da der Rücken oder die Seite schmerzte. Somit war es eine kurze Nacht.
Natürlich gibt es Personen die gerne auf härteren Matratzen schlafen, jedoch war es in unseren Augen viel zu hart.

Wir hatten das Kombi-Angebot Tête à Tête gebucht, dies beinhaltet ein fünfgängiges Menu am Abend oder ein Fondue Chinoise, die Übernachtung und das Frühstücksbuffet. Dieses Angebot ist sehr zu empfehlen, wenn man sich einmal wieder etwas Besonderes gönnen möchte.

Das Abendmenu war sehr schmackhaft und auch das Frühstücksbuffet, hat eine sehr gute Auswahl zu bieten. Man kann aus verschiedenen Brotsorten, Wurstwaren und Käse auswählen. Auch Schokoladenaufstriche standen zur Verfügung. Leider sind die Fruchtsäfte nicht frischgepresst und kommen aus einem Automaten zum selber bedienen. Den Tee, welcher mehrere Sorten beinhaltet, holt man sich selber und der Kaffee, auch Latte Macchiato oder Cappuccino wird gebracht. Man kann sich auch selber sein 3 Minuten Ei kochen, oder vom Koch ein Omelette oder Spiegelei zubereiten lassen. Rührei und Speck waren bereits vorhanden.

Auch der Check-out war wieder sehr angenehm und freundlich. Es gab sogar ein kleines Abschiedsgeschenk, jedoch weiss ich nicht, ob dies alle Gäste erhalten, oder nur die des Tête à Tête Angebotes.

Wir waren bereits zum zweiten Mal mit diesem Angebot auf dem Uetliberg und es war bestimmt nicht unser letztes Mal. Trotz der harten Betten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Aarwangen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für ein Weekendseminar auf dem Uetliberg. Das Hotel hat eine einmalige Lage hoch über der Stadt Zürich. Das Hotel wurde sanft renoviert und hat viel Charme. Die Zimmer sind modern, hell und freundlich. Die Küche ist mittlerer Standart, halt für Tagestouristen ausgerichtet. Die Seminarräume sind funktionell und gut eingerichtet. Absolut lohnenswert für ein Weekend.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ich habe meinen Freund mit dem Tête à Tête überrascht und wir wurden nicht enttäuscht! Die Aussicht vom Zimmer über die Berge und den Zürichsee war wirklich einzigartig und unvergesslich! Das Zimmer selber war zwar klein aber es gab alles was man braucht, sogar eine Nespresso Maschine für kostenfreien Kaffee. Einzig eine Badewanne wäre schön gewesen. Das Schlemmermenu war sehr lecker mit freundlicher und angenehmer Bedienung, auch immer genug Abstand zwischen den einzelnen Gängen. Romantische Atmosphäre im Restaurant, wirklich sehr gelungen. Frühstück war auch gut, Kaffee könnte besser sein. Alles in allem ein wunderbares Wochenende im Utokulm - wir kommen zurück!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schmerikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben ein tolles Wochenende mit Kino am Berg verbracht.
Die Aussicht über Zürich ist traumhaft. Das Buffet inkl. Kino in der Kuschelloge war excellent. Hervorheben möchten wir noch das super freundliche Personlal. Auch der Chef beispielhaft und kompetent, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Weiter so! Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf dem Uto Kulm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten die Penthouse Suite, welche einen Wunderschönen Blick über Zürich bot. Das Zimmer war genügend gross verfügte über einen kleinen Balkon, King-Size Bett, Whirlpool, Badezimmer mit Dusche und Sitzecke. Nicht zu vergessen das Cheminee und den Sternenhimmel an der Zimmerdecke für eine Romantische Stimmung.

Das Zimmer ist wirklich sehr gelungen und für einen speziellen Anlass mit dem Partner/in wunscherschön.

Das Nachtessen war vorzüglich. Auch das Buffet am Morgen war ausreichend und sehr gut. Wir waren rundum zufrieden. Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

Der Parkettboden in der Suite hat schon bessere Tage erlebt, der müsste wieder einmal repariert werden. Im Bereich des Whirlpools hat sich dieser schon gelöst.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir feierten unser Zivilhochzeitsessen im Restaurant Uto Kulm und es war Perfekt die Begrüssung, das Essen, die Organisation, den Service, die Freundlichkeit alles was Super.
Wir können das Uto Kulm nur weiter empfehlen und haben nur gutes zu berichten.

Besten Dank

Nathalie und Qerim Salihi- Quirici

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer mit Stadtsicht! Die Aussicht war traumhaft. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Von der Sauna aus hat man einen traumhaften Ausblick über Zürich! Das Nachtessen war vorzüglich. Auch das Buffet am Morgen war ausreichend und sehr gut. Wir waren rundum zufrieden. Leider war das Wetter nicht gut. Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Uto Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Uto Kulm

Anschrift: Top of Zurich, Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Zürich
Nr. 35 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 45 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Uto Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm
Hotel-Restaurant Uto Kulm Hotel Uetliberg
Hotel Uto Kulm

Wenn Sie Hotel-Restaurant Uto Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.