“Traumhafte Aussicht, super nettes Personal + Chef” 5 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Uto Kulm
Top of Zurich, Zürich 8143, Schweiz   |
Nr. 48 von 122 Hotels in Zürich
Schmerikon, Schweiz
“Traumhafte Aussicht, super nettes Personal + Chef”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Wir haben ein tolles Wochenende mit Kino am Berg verbracht.
Die Aussicht über Zürich ist traumhaft. Das Buffet inkl. Kino in der Kuschelloge war excellent. Hervorheben möchten wir noch das super freundliche Personlal. Auch der Chef beispielhaft und kompetent, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Weiter so! Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf dem Uto Kulm.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir hatten die Penthouse Suite, welche einen Wunderschönen Blick über Zürich bot. Das Zimmer war genügend gross verfügte über einen kleinen Balkon, King-Size Bett, Whirlpool, Badezimmer mit Dusche und Sitzecke. Nicht zu vergessen das Cheminee und den Sternenhimmel an der Zimmerdecke für eine Romantische Stimmung.

Das Zimmer ist wirklich sehr gelungen und für einen speziellen Anlass mit dem Partner/in wunscherschön.

Das Nachtessen war vorzüglich. Auch das Buffet am Morgen war ausreichend und sehr gut. Wir waren rundum zufrieden. Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

Der Parkettboden in der Suite hat schon bessere Tage erlebt, der müsste wieder einmal repariert werden. Im Bereich des Whirlpools hat sich dieser schon gelöst.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir feierten unser Zivilhochzeitsessen im Restaurant Uto Kulm und es war Perfekt die Begrüssung, das Essen, die Organisation, den Service, die Freundlichkeit alles was Super.
Wir können das Uto Kulm nur weiter empfehlen und haben nur gutes zu berichten.

Besten Dank

Nathalie und Qerim Salihi- Quirici

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer mit Stadtsicht! Die Aussicht war traumhaft. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Von der Sauna aus hat man einen traumhaften Ausblick über Zürich! Das Nachtessen war vorzüglich. Auch das Buffet am Morgen war ausreichend und sehr gut. Wir waren rundum zufrieden. Leider war das Wetter nicht gut. Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

• Aufenthalt April 2012
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Jau, eine Bewertung. Das Restaurant/Hotel liegt auf dem Hausberg von Zürich und ist nur per Bahn und zu Fuss erreichbar. Entschädgt wird man/frau mit einem Super-Panorama, auf Stadt, See und Berge. Der Rest? Das Essen im Restaurant war ok, die Bedierung ok, die Kino-Vorführung (optinla) mässig, die Hotelzimmer einfach, aber für Zürich zu einem fairen Preis. Also Fazit: Einmal was Anderes, dafür ohne Luxuskomfort.

• Aufenthalt März 2012, Business
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Die Lage ist traumhaft, nur mit der Uetli Berg Bahn zu erreichen, keine Anfahrt mit dem Auto möglich. Fahrt bis zur Bergstation; dann Fussmarsch in 5-10 Minuten. Gepäck kann abgeholt werden durch das Personal, man muss aber rechtzeitig anrufen. Im Hotel angekommen hat man eine wunderbare Lage, tagsüber ist das ein Auflugsberg.
Schneller Service beim Check-In, freundlicher Empfang. Zimmer sind verteilt auf mehrere Gebäude. Im Winter kann der Weg dorthin rutschig sein. Zimmer dann in vernünftiger Größe, doch die Einrichtung war nicht wirklich edel, sondern leicht billig anmutend. Ausblick aus dem Zimmer sehr schön. Essen auch in Ordnung, wenngleich das Mittagessen nicht besonders liebevoll zubereitet war. Hatte eher den Geschmack einer Ausflusggaststätte, Massenware. Nicht mehr als 3 Sterne-Niveau.
Zusammengefasst: super Lage, bietet sich auch gut für Veranstaltungen/Team Meetings an, Service sehr gut, Essen nur durchschnittlich. Für eine Nacht vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Wattens, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Mein Lieblingshotel in Zürich. Mit der Uetli Berg Bahn geht es in 10min von der Stadt rauf auf den Uto Kulm, den etwas weniger bekannten Stadtberg von Zürich. Nach 5-10min Fußweg erreicht man das Hotel.
Autos sind am Berg verboten, nur ein Elektroauto des Hotels darf Gepäck vom Bahnhof zum Hotel bringen (am besten vom Zug aus per Handy im Hotel anrufen).

Der Ausblick vom Hotel ist traumhaft. Speziell in der Früh sieht man auf die Stadt und den See hinunter.

Die Zimmer sind angenehm groß und eine Nespresso Maschine mit Kapseln ist in jedem Zimmer.
Man ist am Berg auf das Hotelrestaurant angewiesen. Die Küche ist ausgezeichnet, was sich auch auf die Preise niederschlägt. Man geht vorher besser in der Stadt essen wenn man auf die Geldboerse achten möchte (in der Schweiz?). Achtung, die letzte Bergfahrt nicht versäumen!

Fazit: Zimmer, Service und Essen sind am Uto Kulm top. Man ist etwas abgeschieden von der Stadt was Vorteile (ruhig, grün) hat, aber auch Nachteile (Fußweg, letzte Bergfahrt).

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Uto Kulm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Uto Kulm

Anschrift: Top of Zurich, Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 36 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 49 der Businesshotels in Zürich
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Uto Kulm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm
Hotel-Restaurant Uto Kulm Hotel Uetliberg
Hotel Uto Kulm

Wenn Sie Hotel-Restaurant Uto Kulm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.