“Schöne Fahrt mit dem Raddampfer” 4 von 5 Sternen

Zürichsee
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 179*
oder mehr
Zürich Super Saver: Abenteuer in den Schweizer ...
Platz Nr. 4 von 199 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
Schaffhausen, Schweiz
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Fahrt mit dem Raddampfer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Per Zufall konnten wir auf unserer "Seereise" auf der Stadt Zürich fahren. Das war ein tolles Erlebnis. Besonders das An- und Ablegen war toll.
Beeindruckt hat mich auch der Umgang der Schiffsleute mit Behinderten und Familien mit Kleinkindern: Freundlich sorgfältig, professionell.
Landschaftlich bietet der Zürichsee nicht sehr viel; es ist fast keine Landschaft mehr da. Und die Alpen kann man ja auch vom Land her betrachten.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Delmenhorst
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir hatten erster Klasse gebucht und einen tollen Ausblick genossen. Zuerst auf dem Aussendeck (ganz oben), danach drinnen.
Kann ich nur empfehlen.
Wir konnten trotz mäßigem Wetter einen schönen Eindruck von der Seelandschaft bekommen.

Aufenthalt September 2012
Basel
“Pay 1st Class Travel 2nd Class on MS Wädenswil..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das war nicht so toll. Wir haben 1. Klass bezahlt und wurden in die Zweite verwiesen. So geschehen am Dienstag 2. Oktober 2012. Schade. Das haben meinen Gästen aus Kalifornien nicht so recht verstehen wollen. Ich auch nicht. Ansonsten war die grosse Rundfahrt nach Rapperswil (mit Mittagessenhalt) schön und hat und gefallen.
Das nächste Mal schauen wir die Billette genauer an.

Aufenthalt Oktober 2012
Basel, Schweiz
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“verbaut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Der Zürichsee ist schön, jedoch ist das Ufer fast überall verbaut, wobei es auch lange Uferpromenaden für Fussgänger gibt, dies insbesondere im Herzen Zürichs. IM Sommer laden zahlreiche Strandbäder zum Abkühlen ein, die Wassertemperatur steigt im Juli/August auf angenehme 23 Grad.

Aufenthalt August 2012
Rüschlikon, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“littering am zürichsee ist cool!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

der zürichsee ein wunderbares sauberes gewässer vor den toren der stadt zürich würde jedermann entzücken. leider ist das ufer jeden morgen und abend übersät von unrat, petflaschen aludosen, abgenagten knochen, papier und scherben. die stadtverantwortlichen schaffen es nicht für ordnung zu sorgen. littering in zürich ist partymust.

Aufenthalt August 2012