“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Zürichsee
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 181*
oder mehr
Zürich Super Saver: Abenteuer in den Schweizer ...
Platz Nr. 4 von 192 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Der Zürichsee ist der absolute Hammer! Türkisblaues Wasser unter grünen Bergen mit schneebedeckten Gipfeln. Was für ein Geschenk für diese Stadt! Wir haben einen entspannten Schiffsausflug gemacht und es sehr bedauert, dass keine touristischen Erklärungen abgegeben wurden. Gern hätten wir gewusst, welche der prachtvollen Villen Tina Turner oder Udo Jürgens gehören. Falls jemand ein Haus am Zürichsee verschenken möchte: Wir würden uns zur Entgegennahme bereit erklären.

Aufenthalt Mai 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Wiesbaden, Deutschland
“Wie ein kleiner Urlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Umwerfende Landschaft, nette Leute und gutes Essen - nur die Mücken hätten noch im Winterschlaf sein können!

Aufenthalt Juni 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster See der Schweiz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Der Zürichsee liegt an bester Lage in Mitten der Limmatstadt. Die nächste Tramhaltestelle ist das Bellevue, welche auch sehr zentral liegt und von überall der Stadt zu erreichen ist. Der Zürichsee lädt zum entspannen und flanieren ein. An den Wochenenden hat es sehr viele Leute, welche die Sonne und die schöne Aussicht geniessen. Dem See entlang hat es viele Stände, wo man Würste oder Glace kaufen kann.

Aufenthalt Mai 2012
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Zürichsee ist einfach wunderschön. Er ist ein grosses Plus für die Stadt Zürich. Grandios ist die Aussicht von der Stadt aus bei einer günstigen Wetterlage, dann kann man nämlich sogar die Berge sehen. Es gibt viele Schiffsausflüge, die man auf dem See unternehmen kann, die sind sehr schön. Baden kann man auch bedenkenlos im See, die Wasserqualität ist sehr gut.

Aufenthalt August 2011
Zürich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir haben eine tolle Frühlingsausfahrt gemacht und die Aussicht ist einfach toll. Bei gutem Wetter hat man einen schönen Überblick über den See und auf die Stadt.
Wir haben den Fussweg genommen, aber es gibt auch eine Luftseilbahn (Fahrplan beachten). Für ausdauernde Sportler kann man auch schön bis auf den Üetliberg wandern.

Aufenthalt März 2012