“konsequent puristisches Design” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Greulich Hotel

Greulich Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greulich Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Herman Greulich Strasse 56, Zürich CH-8004, Schweiz (Langstrasse)   |
Nr. 18 von 123 Hotels in Zürich
“konsequent puristisches Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Greulich verdankt seinen Namen der Hermann-Greulich-Strasse, an die es angrenzt. Assoziationen ("gräulich") mit dem Ambiente verbieten sich somit. Auch ist das Hotel preislich nicht auf die von Greulich vertretene Arbeiterklasse angepaßt - kurz: es ist teuer und perfekt durchgestylt.

Etwas außerhalb der Stadt gelegen, zu Fuß gute 15 Minuten in die Stadt, Trambahn praktisch unmittelbar vor der Tür.

An der Straße ein Gebäude im schön renovierten Stil der 30er - in dem aber nur Empfang, Bar und Restaurant untergebracht sind. Die Zimmer erreicht man über einen kleinen Hof mit Birken, hinter dem sich zwei niedrige Gebäudereihen auftun, in denen wohl mal Garagen und/oder Werkstätten untergebracht waren. Darin sind nunmehr die Zimmer untergebracht - mit klarem Design ohne Schnörkel. Die Naßzellen mit modernen Armaturen durch Milchglaswände abgetrennt. In den Junior-Suiten mit Split-Level ein etwas höher gelegener Aufenthaltsbereich. Trotz Bahnnähe durch die Innenhofsituation absolut ruhig.

Service sehr freundlich. Statt Sonntags-Brunch haben wir das kleine Frühstück in der Bar genommen - völlig ausreichend mit Marmeladen, Kipfeli und hervorragendem Brot.

Service am Empfang sehr freundlich und bemüht, wenngleich in der Restaurantempfehlung zunächst etwas desorientiert. Das hauseigene Restaurant war leider ausgebucht. Von einem früheren Besuch ist es mir jedoch in hervorragender Erinnerung.

Parkplätze in einem zweiten Innenhof, der leider nicht völlig abgesperrt ist.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Mein Mann und ich verbrachten ein Wochenende in Zürich und hatten das Glück, im "Hotel Greulich" zu wohnen. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht - sehr geräumig, hell und stylisch eingerichtet. Auch Rückengeschädigte wie ich können im super bequemen Bett bestens schlummern ;o)) Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Solche Mitarbeiter hätte wohl jedes Hotel gerne. Das Highlight unseres Aufenthaltes war das 6-Gänge-Überraschungsdinner im hoteleigenen Restaurant - das war Weltklasse!!! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Gossau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Das Konzept des Hotel Geulich hat uns grundsätzlich sehr überzeugt. Die Kombination von Architektur, Gastronomie und Service hat uns als Familie wohlfühlen lassen. Mit dem Tram ist das Zentrum von Zürich schnell und bequem erreicht (sehr positiv, dass das Hotel uns die Tageskarten für das Tram für das gesamte Stadtgebiet offerierte). Nach einer intensiven Shoppingtour konnten wir uns in der Junior Suite perfekt erholen, so dass wir anschliessend ein exquisites Abendessen geniessen konnten. Die Junior Suite ist architektonisch sehr originell und stilvoll. Dank super Service wurde unser TV (hatte ein akustisches Problem) innert 5 Minuten ersetzt. Der Osterbrunch am folgenden Sonntag Morgen war ebenfalls mit besten Produkten, sehr reichhaltig bestückt. Wir können das Hotel für Alleinreisende sowie für Familien bestens empfehlen. Auch aufgrund der sehr ruhigen Lage, von der aus man das Stadtzentrum problemlos erreicht. Für uns ein sehr gelungenes Oster Weekend! Herzlichen Dank der Frau- und Mannschaft vom Hotel Greulich! Fernando, Fabrizio & Britta

• Aufenthalt April 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2010

Auf meiner Urlaubsreise nach Südfrankreich habe ich jeweils auf der Hin- und auf der Rückreise Stop im Greulich gemacht. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt dort. Diese wirklich kleine und sehr familiär geführte Haus ist ein Oase der Ruhe im hektisch Alltag. Durch Staus sind wir leider erst spät am Abend angekommen, deshalb konnten wir das geplante Essen im Restaurant nicht wahrnehmen. Check-In mit schweizerischer Genauigkeit dann aber doch recht flott. Auf dem Zimmer war bereits ein Wassernapf für den Hund, der uns begleitet hat. Wir sind dann nur noch tot müde in die Betten gefallen und am nächsten Morgen total erholt aufgewacht. Tolle Matratzen, tolles Dekor der Zimmer, alles sehr clean aber durchaus durchdacht gestaltet. Der Innenhof mit den Birken wunderschön. Das Frühstück wirklich lecker mit vielen Köstlichkeiten, die man sonst vergebens auf Buffets sucht. Das ganze Hotel ist wunderbar unaufdringlich gestaltet aber doch bis auf die letzte Schraube hat man sich alles überlegt, wie es wirken soll. Wenn ich wieder in Zürich bin freue ich mich schon wieder auf das Greulich!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Hotel liegt im Kreis 4, sehr trendiger Bezirk in Zürich. Tolles kleines Hotel. Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte eine Juniorsuite, unbedingt buchen, sehr geräumig. Bei Taxibestellung wurde mir ein Umwelttaxi gerufen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird im Hotel groß geschrieben. Finde ich toll.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Auf Grund meiner Kulturreise-Organisation sind mir viele gehobene Hotels in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland bekannt - das Greulich bleibt einzigartig, es ist eine Oase und dennoch Teil des pulsierenden Lebens, ein temporäres Zuhause (und sei es nur für eine Nacht) und doch urban und kosmopolitisch - Gastronomie und Gastkultur auf höchstem Niveau und dabei authentisch und ungekünstelt. My true favorite - beyond compair.
Hansjörg Keller, kulturohneK

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Als Vielreisender bin ich sehr froh mal ein Hotel gefunden zu haben das sich deutlich im positiven Sinne von anderen Hotels unterscheidet. Der Empfang ist freundlich und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Der Service ist toll. Fast schon familiär aber keineswegs aufdringlich. Schon alleine das Design ist grandios.
Aber das Beste kommt jetzt. Man schläft wirklich sensationell, auch schon in der ersten Nacht. Außerdem duftete es wunderbar dezent in meiner Juniorsuite... wie man mir gesagt hat nach echten biologischen Düften.
Ich lass es mir nie nehmen im Greulich zu übernachten wenn ich in Zürich bin.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Greulich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Hotel

Nr. 29 der Businesshotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 42 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Hotel 4*
Sie sitzen unter Birken im Innenhof, mitten in Zürich, und stossen auf einen ergiebigen Sitzungstag an. Oder Sie studieren an der Bar unsere Tipps für Galerien und Designshops, die sich gleich um die Ecke befinden. Dazu tischen wir Ihnen die neuste Erfindung unserer Kochkünstler auf – das macht Appetit auf mehr. Als Hotelgast logieren Sie in einzigartig gestalteten Gartenpavillon Zimmer oder im Haupthaus in Räumen mit einem grosszügigem Grundriss. Das ist Greulich: Design mit Seele an bester Lage, Service mit Sorgfalt, Menschen mit Ideen. Und vor allem: Sie fühlen sich herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich

Wenn Sie Greulich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.