“Mein Geheimtip für Zürich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Greulich Hotel

Greulich Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greulich Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Herman Greulich Strasse 56, Zürich CH-8004, Schweiz (Langstrasse)   |
Nr. 22 von 122 Hotels in Zürich
Hamburg
“Mein Geheimtip für Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2010

Auf meiner Urlaubsreise nach Südfrankreich habe ich jeweils auf der Hin- und auf der Rückreise Stop im Greulich gemacht. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt dort. Diese wirklich kleine und sehr familiär geführte Haus ist ein Oase der Ruhe im hektisch Alltag. Durch Staus sind wir leider erst spät am Abend angekommen, deshalb konnten wir das geplante Essen im Restaurant nicht wahrnehmen. Check-In mit schweizerischer Genauigkeit dann aber doch recht flott. Auf dem Zimmer war bereits ein Wassernapf für den Hund, der uns begleitet hat. Wir sind dann nur noch tot müde in die Betten gefallen und am nächsten Morgen total erholt aufgewacht. Tolle Matratzen, tolles Dekor der Zimmer, alles sehr clean aber durchaus durchdacht gestaltet. Der Innenhof mit den Birken wunderschön. Das Frühstück wirklich lecker mit vielen Köstlichkeiten, die man sonst vergebens auf Buffets sucht. Das ganze Hotel ist wunderbar unaufdringlich gestaltet aber doch bis auf die letzte Schraube hat man sich alles überlegt, wie es wirken soll. Wenn ich wieder in Zürich bin freue ich mich schon wieder auf das Greulich!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2010

Hotel liegt im Kreis 4, sehr trendiger Bezirk in Zürich. Tolles kleines Hotel. Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte eine Juniorsuite, unbedingt buchen, sehr geräumig. Bei Taxibestellung wurde mir ein Umwelttaxi gerufen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird im Hotel groß geschrieben. Finde ich toll.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Auf Grund meiner Kulturreise-Organisation sind mir viele gehobene Hotels in der Schweiz und dem angrenzenden Ausland bekannt - das Greulich bleibt einzigartig, es ist eine Oase und dennoch Teil des pulsierenden Lebens, ein temporäres Zuhause (und sei es nur für eine Nacht) und doch urban und kosmopolitisch - Gastronomie und Gastkultur auf höchstem Niveau und dabei authentisch und ungekünstelt. My true favorite - beyond compair.
Hansjörg Keller, kulturohneK

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Als Vielreisender bin ich sehr froh mal ein Hotel gefunden zu haben das sich deutlich im positiven Sinne von anderen Hotels unterscheidet. Der Empfang ist freundlich und die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam. Der Service ist toll. Fast schon familiär aber keineswegs aufdringlich. Schon alleine das Design ist grandios.
Aber das Beste kommt jetzt. Man schläft wirklich sensationell, auch schon in der ersten Nacht. Außerdem duftete es wunderbar dezent in meiner Juniorsuite... wie man mir gesagt hat nach echten biologischen Düften.
Ich lass es mir nie nehmen im Greulich zu übernachten wenn ich in Zürich bin.

• Aufenthalt Februar 2009
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2009

Das "Greulich" erinnert von außen auf den ersten Blick an ein Bild von Edward Hopper. Die gebogenen Glasscheiben erlauben Einblick in das Restaurant, das die gediegene Ausstattung eines Konzertraums hat. Das Greulich bietet eine nicht nur für Zürich ungewöhnliche Kombination. Im Restaurant wird katalanische Hauben-Küche auf höchstem Niveau praktiziert, mit vielen offensichtlich lokalen Gästen wirkt es urban und gediegen-kreativ. Das Hotel, das über den gleichen Eingang erreichbar ist, öffnet dem Reisenden eine ganz andere Welt. Es liegt im rückwärtigen Teil eines hohen Wohnkomplexes, so absolut ruhig, dass man nicht glaubt, in einer Stadt zu sein. Ein künstlerisches Birkenwäldchen stimmt auf die besonderen Zimmer ein: Deren fast mönchhafte Schlichtheit wird mit modernem, lichtem Design und raffinierter Haustechnik so kombiniert, dass sich Wohlbefinden einstellt, wenn man Rückzug sucht - und was könnte von von einem städtischen Hotel mehr verlangen? - Die Badewanne (Junior-Suite) ist perfekt, alles in Griffweite. Das Bett ist massiv, großzügig, ich habe alle 3x, in denen ich im "Greulich" war, ungewöhnlich gut geschlafen. - Das Frühstück wiederum im Restaurant hat mit klassischem Hotelfrühstück nichts zu tun - es ist eine Klasse für sich, das beste und abwechslungsreichste Frühstück, das ich außerhalb der überteuerten Hotel-Liga genießen durfte.

• Aufenthalt September 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Das Greulich erfreut mich auf meinen Reisen immer wieder mit seiner Herzlichkeit und seinem Charm. Die persönliche, charmante Betreuung, der gute Service, die wunderschönen Zimmer und das gute Essen machen den Besuch bei Greulich zum Genuß für alle Sinne.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Leonberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2008

Chickes Design, aber praktisch nicht gut nutzbar, da WC-und Bad-Glaswürfel kaum Intimsphäre bieten...
Service sehr schlecht, keinesfalls 4 Sterne, durchweg unfreundlich und ganz besonders die Chefin.
Trotz 2-maliger e-mail Bestätigung war kein Tisch im Restaurant reserviert, wurde auch keiner frei- trotz eindeutigem Verschulden durch das Hotel gab es nicht einmal einen Entschuldigungsdrink, obwohl man uns 1,5h in der verqualmten Bar parkte. Um ca. 22 Uhr mussten wir dann aufgeben und aßen nur noch einen Snack im Vorraum.
Die Chefin, die permanent an uns vorbei schlich, war sich zu fein, selbst mal mit uns zu sprechen....
Definitiv kein 4-Sterneservice, Design alleine genügt nun mal nicht, wenn der Fisch vom Kopf her stinkt...

• Zufrieden mit — Anna von der Bar
  • Unzufrieden mit: — Service, inbesondere der Chefin
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Greulich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Hotel

Anschrift: Herman Greulich Strasse 56, Zürich CH-8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Langstrasse
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 14 der Luxushotels in Zürich
Nr. 19 der Familienhotels in Zürich
Nr. 30 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Hotel 4*
Sie sitzen unter Birken im Innenhof, mitten in Zürich, und stossen auf einen ergiebigen Sitzungstag an. Oder Sie studieren an der Bar unsere Tipps für Galerien und Designshops, die sich gleich um die Ecke befinden. Dazu tischen wir Ihnen die neuste Erfindung unserer Kochkünstler auf – das macht Appetit auf mehr. Als Hotelgast logieren Sie in einzigartig gestalteten Gartenpavillon Zimmer oder im Haupthaus in Räumen mit einem grosszügigem Grundriss. Das ist Greulich: Design mit Seele an bester Lage, Service mit Sorgfalt, Menschen mit Ideen. Und vor allem: Sie fühlen sich herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich

Wenn Sie Greulich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.