“Dessign Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Greulich Hotel

Greulich Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Greulich Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Herman Greulich Strasse 56, Zürich CH-8004, Schweiz (Langstrasse)   |
Nr. 19 von 122 Hotels in Zürich
“Dessign Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Eine junge berliner Architektin empfahl mir in höchster Not - kein Hotel in Zürich außer am Flughafen sagte meine Reise-Agentur - das Design Hotel Greulich. Meine Kontakt-Aufnahme war erfolgreich. 3 Nächte auf der "falschen Seite" von Zürich waren - trotz der beruflichen Verpflichtungen - hotelmäßig sehr OK. Wireless LAN unentgeltlich, Upgrade, gutes Restaurant, aufmerksames Personal und wenn die Küche geschlossen hat noch ein Tip wohin man gehen soll, das nenne ich Service.
Apropos falsche Seite von Zürich der Wirt des italienischen Restaurants, dass ich dank dieses Tips kennengelernt habe, erklärte mir, dass man sich auf dieser Seite noch um die Gäste bemüht.
Wer lärmempfindlich ist, sollte nach den Zimmern im Innenhof fragen.
Viel Spaß in Zürich!

Zimmertipp: Innenhof - auch wenn die Zimmer spartanisch wirken, Ausstattung passt!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Marina W, Leiter Front Office von Greulich Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Lieber Thomas

Wie schön, dass wir es geschafft haben, aus deiner grössten Not, einen tolles Hotelerlebnis zu kreieren.

Wir danken dir für deine netten Worte und deinem Kollegen, der dich dank seinem Tip zu uns geführt hat und freuen uns, dich bald wieder einmal im Greulich empfangen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

Marina Wettstein
Teamleiterin Réception

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir haben eine wunderbare Nacht im Greulich verbracht.

Super Check-Inn; sehr kompetent und schnell. Zimmer hell, gross und sauber(wir waren im zweitobersten Geschoss); gesundes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

"Modern gestyltes Hotel mit vielen netten Details. Ich hatte Zimmer 10 - klein, kompakt und praktisch. Eine Seite ist komplett verglast und auch von oben fällt Licht herein; tagsüber hell und freundlich, aber mit dem Manko, dass der Raum nachts nicht richtig dunkel zu bekommen ist. So ist man schon um 6 Uhr wach, auch wenn man noch ausschlafen könnte. Bad/WC nur optisch durch eine halbtransparente Kunststoffwand abgetrennt, schön gemacht, ich mags. Es gab sogar einen Aufdeckservice am Abend und ein kleines Leckerli, danke schön. Überhaupt war der Service ausgesprochen nett und sympathisch. Auch gut zu wissen: Zu Fuß ist man bequem in nur 15 Minuten beim Letzigrund Stadion, also super Lage für Konzerte oder dergleichen."

Zimmertipp: Falls Sie das Zimmer nachts und morgens gerne dunkel haben möchten, sprechen Sie es bei Buchung an.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback - Rückmeldungen wie die Ihrige schätzen wir sehr und freuen uns, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten.

Zudem danken wir Ihnen für den abgegebenen Zimmertipp und hoffen, dass auch Sie, bei Ihrem nächsten Besuch, in unseren komplett dunklen Zimmern im Haupthaus, gut schlafen werden.

Herzliche Grüsse,

Marina Wettstein
Teamleiterin Réception
Zollikerberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

sehr freundliche Rezeptionistinnen bei check-in und check-out. Da es geregnet hat, wurde mir sogar noch en Regenschrim geschenkt. Empfehlenswert für Kurzaufenthalt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel Greulich ist eine gutes, sehr stylisches Business Hotel, ich wohne dort regelmäßig, wenn ich in Zürich bin. Die Straßenbahn ist nur 150 m entfernt und man ist von dort aus in 12 Minuten am Paradeplatz. Es gibt ein kleines Frühstück, es ist ok, aber die Auswahl an frischen Produkten könnte größer sein. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind hell und groß. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Aufenthalt März 2014, Business
Syke, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer, im hinteren Bereich. Hat fast Motelcharakter. Man geht aus dem Haus, kommt in einen langen Gang von dem die Zimmer abgehen. Man wohnt wunderbar
ruhig. Bequeme Betten, großer Schrank, fast begehbar. Riesenschreibtisch. Personal durchweg
sehr distinguiert, nicht sehr herzlich. Das sogen. Frühstücksbuffet, entspricht weder in Qualität noch im Angebot dem Preis der Übernachtung. So muss für gekochtes Ei oder Rührei extra
bezahlt werden. Frühstücksservice an allen drei Tagen wenig engagiert. Preise ortsangepasst.
Hotel ist sehr gut mit der Tram erreichbar.

• Aufenthalt November 2013, Business
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Hm das ganz grosse Zimmer oben auf dem Dach ist sensationell.
Die kleineren Junior Suiten sind eher unpraktisch. Irgendwie komisch, dass man direkt von draussen ins Zimmer rein tritt. Auch komisch, dass das WC nur so halb mit einer Scheibe abgetrennt ist. Da hätte ich dem Architekten ziemlich wüst gesagt.
In der Suite oben ist dafür alles wahnsinnig toll. Die Aussicht, der Balkon, die Raumaufteilung, die Möbel wirklich toll.
Aber etwas muss ich los werden. Wir bestellten das Frühstück ins Zimmer, das war ok aber Achtung, ich bestellte frische Früchte und es kam, ohne Witz, eine Espressotässchen voll mit 3 vielleicht vier Früchten. Als ich mich dann telefonisch beschwerte meinte die vom Roomservice, dies würde noch oft beanstandet.... Naja toll! und wann gibt's ein paar Früchte mehr?
Solche Sachen trüben halt trotz allem einen Aufenthalt.

Zimmertipp: Take the big one!
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Greulich Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greulich Hotel

Nr. 18 der Familienhotels in Zürich
Nr. 27 der Businesshotels in Zürich
Nr. 47 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greulich Hotel 4*
Sie sitzen unter Birken im Innenhof, mitten in Zürich, und stossen auf einen ergiebigen Sitzungstag an. Oder Sie studieren an der Bar unsere Tipps für Galerien und Designshops, die sich gleich um die Ecke befinden. Dazu tischen wir Ihnen die neuste Erfindung unserer Kochkünstler auf – das macht Appetit auf mehr. Als Hotelgast logieren Sie in einzigartig gestalteten Gartenpavillon Zimmer oder im Haupthaus in Räumen mit einem grosszügigem Grundriss. Das ist Greulich: Design mit Seele an bester Lage, Service mit Sorgfalt, Menschen mit Ideen. Und vor allem: Sie fühlen sich herzlich willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tablet Hotels, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greulich Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greulich
Greulich Hotel zürich

Wenn Sie Greulich Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.