“ideales Businesshotel” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 21 von 123 Hotels in Zürich
“ideales Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

ideal abgestimmt auf Businessreisen - Internet, Schreibtisch, Service. Zimmer mit leiser Klimaanlage. Service sehr angenehmt. So stelle ich mir das vor.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lyon
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Im Prinzip ein Standard Business Hotel mit allem was man erwartet oder eben auch nicht. Das Frühstücksbüffet bietet alles ist aber von der Qualität her eher mittelmäßig.
Die Zimmer waren mit mäßiger Frische, es wurde uns aber gesagt, dass eine volle Renovierung demnächst anstünde.
Schön sind der Pool im Dachgeschoss, von dem man aus einen herrlichen Blick über Zürich hat und die Sauna mit Ausblick!
Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Wahl für den Kurztrip oder die Geschäftsreise nach Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Die Ankunft am Abend im Hotel war ein unglaublich, Wartezeit von über 5-10 min zum Einchecken. Das Zimmer war in Ordnung und komfortabel, nettes integriertes Bad. Beim benutzen des Aufzuges bin ich mit einem weiteren Gast im Fahrstuhl hängengeblieben, der Alarm funktionierte nicht. Nach mehrere Minuten fuhr der Fahrstuhl zur nächsten Etage und blieb stehen. Beim nachfragen an der Rezeption wurde der Alarm gar nicht ausgelöst bzw. regiert.... Alles in allem bleibt ein fader Nachgeschmack haften

• Aufenthalt November 2009, Business
luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an der Bahnstation Oerlikon und ist somit bestens zu erreichen. Sowohl der Flughafen als auch die Stadt sind in weniger als 10 Minuten erreicht. Es kommt wohl auf die Rate an, welche man zum bestimmten Zeitpunkt erhält. Ich war am Weekend da und konnte somit ein kostenloses late check out bis 16:00 Uhr erfragen.
Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Unbedingt sollte man das höchstgelegene Schwimmbad von Zürich besuchen. Das Bad ist im obersten Stock des Hotels angesiedelt. Zimmer/Service wie man es sich von einem 5* Hotel gewohnt ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ich habe mich im Juni 2009 im Swissotel Zürich für ein Wochendende eingebucht. Gebucht war ein Doppelzimmer (Nichtraucher).

Die Anreise erfolgte per Flugzeug und da ist es passend, dass das Hotel an der Bahnstation Oerlikon direkt gegeüber liegt. Die Station Oerlikon ist vom Flughafenbahnhof in wenigen Minuten zu erreichen.

Das Hotel liegt im Zentrum von Oerlikon und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar. Es befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und hinter dem Hotel befindet sich auch der Wochenmarkt.

Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war sauber. Ausgestattet war das Zimmer mit Bett, Bad, Schrank, Fernseher, Telefon, Minibar und Safe.

Der Zimmerservice war bei Fragen behilflich.

Im Haus befindet sich im obersten Stockwerk ein Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna sowie der Möglichkeit, weitere Wellnessangebote wahrzunehmen. Vom Bad und aus der Sauna hat man einen interessanten Überblick über die Stadt.

Das Hotel bietet morgends ein umfangreiches Frühstücksbuffet an, das im Restaurant aufgebaut wird.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Sauber - freundlicher Empfang - guteer Service an der RezeptionZimmer Upgrade - sauber - könnte für Preis komfortabler sein - Pool schön

• Aufenthalt April 2010, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Hotel :
Das Hotel liegt direkt an der Haltestelle Oerlikon und ist nur eine Station (4Minuten) vom Flughafen und 2Stationen (6Minuten) vom Hauptbahnhof entfernt. Die Bahnen verkehren regelmäßig so das keine lange Wartezeit entsteht.
Das Hotel ist von der Außenansicht kein Schmuckstück, aber wen interessiert das wenn man ersteinmal das Hotel betreten hat. Im EG befinden sich Rezeption, Bar und das Restaurant. Die Zimmeretagen können im Fahrstuhl nur mit der Schlüsselkarte gewählt werden.
Im32ten Stock befindet sich der Wellness und Spa Bereich mit schöner Aussicht.

Service :
Der Service in diesem Hotel ist besonders hervor zu heben. Das Personal sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant und Spa Bereich war stets sehr freundlich, zu jedem Moment hilfsbereit und zuvorkommend.

Gastronomie:
Genutzt wurde von uns nur das Frühstücksbuffet und das ließ kaum Wünsche offen. Es gibt diverse frische Säfte, Sekt, Eier, Speck, Lachs und eine große Brotauswahl. Außerdem diverses Müsli und Obst. Alles sehr schön angerichtet und zu jeder Zeit ausreichend vorhanden.

Sport/Unterhaltung :
Wir haben an unserem Abreisetag den Spa Bereich genutzt und eine Massage genossen welche wir sehr gut fanden.
Fitnessraum vorhanden aber nicht genutzt. Außerdem gibt es einen schönen Poolbereich mit Liegen.

Zimmer:
Die Zimmer sind recht klein und werden laut Aushang im Hotel derzeit renoviert. Baulärm war jedoch zu keiner Zeit zu hören. Das Bett ist schon groß und die Bettwäsche ist sehr schön gewesen. Außerdem hat man die Möglichkeit aus diversen Kissen auszuwählen. Auf Grund der angrenzenden Bahn-Linie ist es nur bedingt möglich z.B. über Nacht das Fenster zu öffnen. Bei geschlossenem Fenster sind die Geräusche jedoch kaum warnehmbar.

Tip:
Wir haben das Relax-Wochenende gebucht welches vom Preis-/Leistungsverhältnis im Nachhinein wirklich super war. Man erhält bei Ankunft eine ZürichCard. Mit dieser können sämtliche Verkehrsmittel für mind. 24h genutzt werden. So dass einem hierfür keine weiteren Kosten entstehen. Des Weiteren íst bereits an beiden Tagen das Frühstück inkludiert und pro Person eine 50-minütige Massage und ein Willkommensdrink an der Bar. Wir konnten hier wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Reisetip:
Wir hatten am Samstag abend Probleme einen Platz im Restaurant zu finden, da viele Leute in Zürich essen gehen und nahezu alle Restaurants ausgebucht waren. Wer indisch mag dem kann ich nur den Inder an der S11 Ausstieg Radiostation empfehlen !

• Aufenthalt November 2009, Business
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2009
Grüezi aus dem winterlichen Zürich!

Ich hoffe, Sie sind wieder gut nach Hause zurückgekehrt und haben schöne Erinnerungen aus Zürich mitnehmen können.

Für Ihre detaillierten Rückmeldungen auf tripadvisor.com bedanke ich mich recht herzlich.

Es ist mir wichtig zu erfahren, wie sich die Gäste im Swissôtel Zürich fühlen und was sie von uns erwarten. Daher sind kreative wie auch kritische Rückmeldungen sehr wertvoll, denn es ist unsere höchste Priorität, einen professionellen und den Kundenbedürfnissen angepassten Service zu bieten.

Erneut ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit. Das ganze Swissôtel Team würde sich freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Hause willkommen heissen zu dürfen.

Winterliche Grüsse
Katrin Dresbach
Executive Assistant
(on behalf of the General Manager)

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Oerlikon
Nr. 11 der Familienhotels in Zürich
Nr. 13 der Businesshotels in Zürich
Nr. 14 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HRS, Splendia, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.