Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Wochenende in Zürich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Zürich

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Swissotel Zürich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
SAISONANGEBOT-20% RABATT
Nr. 18 von 123 Hotels in Zürich
Hannover
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Wochenende in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Hotel :
Das Hotel liegt direkt an der Haltestelle Oerlikon und ist nur eine Station (4Minuten) vom Flughafen und 2Stationen (6Minuten) vom Hauptbahnhof entfernt. Die Bahnen verkehren regelmäßig so das keine lange Wartezeit entsteht.
Das Hotel ist von der Außenansicht kein Schmuckstück, aber wen interessiert das wenn man ersteinmal das Hotel betreten hat. Im EG befinden sich Rezeption, Bar und das Restaurant. Die Zimmeretagen können im Fahrstuhl nur mit der Schlüsselkarte gewählt werden.
Im32ten Stock befindet sich der Wellness und Spa Bereich mit schöner Aussicht.

Service :
Der Service in diesem Hotel ist besonders hervor zu heben. Das Personal sowohl an der Rezeption, wie auch im Restaurant und Spa Bereich war stets sehr freundlich, zu jedem Moment hilfsbereit und zuvorkommend.

Gastronomie:
Genutzt wurde von uns nur das Frühstücksbuffet und das ließ kaum Wünsche offen. Es gibt diverse frische Säfte, Sekt, Eier, Speck, Lachs und eine große Brotauswahl. Außerdem diverses Müsli und Obst. Alles sehr schön angerichtet und zu jeder Zeit ausreichend vorhanden.

Sport/Unterhaltung :
Wir haben an unserem Abreisetag den Spa Bereich genutzt und eine Massage genossen welche wir sehr gut fanden.
Fitnessraum vorhanden aber nicht genutzt. Außerdem gibt es einen schönen Poolbereich mit Liegen.

Zimmer:
Die Zimmer sind recht klein und werden laut Aushang im Hotel derzeit renoviert. Baulärm war jedoch zu keiner Zeit zu hören. Das Bett ist schon groß und die Bettwäsche ist sehr schön gewesen. Außerdem hat man die Möglichkeit aus diversen Kissen auszuwählen. Auf Grund der angrenzenden Bahn-Linie ist es nur bedingt möglich z.B. über Nacht das Fenster zu öffnen. Bei geschlossenem Fenster sind die Geräusche jedoch kaum warnehmbar.

Tip:
Wir haben das Relax-Wochenende gebucht welches vom Preis-/Leistungsverhältnis im Nachhinein wirklich super war. Man erhält bei Ankunft eine ZürichCard. Mit dieser können sämtliche Verkehrsmittel für mind. 24h genutzt werden. So dass einem hierfür keine weiteren Kosten entstehen. Des Weiteren íst bereits an beiden Tagen das Frühstück inkludiert und pro Person eine 50-minütige Massage und ein Willkommensdrink an der Bar. Wir konnten hier wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Reisetip:
Wir hatten am Samstag abend Probleme einen Platz im Restaurant zu finden, da viele Leute in Zürich essen gehen und nahezu alle Restaurants ausgebucht waren. Wer indisch mag dem kann ich nur den Inder an der S11 Ausstieg Radiostation empfehlen !

  • Aufenthalt November 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2009
Grüezi aus dem winterlichen Zürich!

Ich hoffe, Sie sind wieder gut nach Hause zurückgekehrt und haben schöne Erinnerungen aus Zürich mitnehmen können.

Für Ihre detaillierten Rückmeldungen auf tripadvisor.com bedanke ich mich recht herzlich.

Es ist mir wichtig zu erfahren, wie sich die Gäste im Swissôtel Zürich fühlen und was sie von uns erwarten. Daher sind kreative wie auch kritische Rückmeldungen sehr wertvoll, denn es ist unsere höchste Priorität, einen professionellen und den Kundenbedürfnissen angepassten Service zu bieten.

Erneut ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit. Das ganze Swissôtel Team würde sich freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Hause willkommen heissen zu dürfen.

Winterliche Grüsse
Katrin Dresbach
Executive Assistant
(on behalf of the General Manager)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.301 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    552
    560
    130
    47
    12
Bewertungen für
201
428
113
396
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Biberach
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Das Hotel liegt direkt an der Tramstation, von der aus man in knapp 15 Minuten im Stadtzentrum ist. Das Standardzimmer, das wir gebucht hatten, ermöglicht einen guten Blick auf diesen Teil der Stadt und den Hönggerberg. Es ist zwar nicht groß, der Platz wird jedoch gut genutzt. Das Badezimmer kann leider nur von jeweils einer Person benutzt werden. Ausstattung, Ambiente etc. sind auf gewohnt hohem Niveau eines Swissotels. Empfehlenswert ist ein Besuch im Spa, bzw. Hallenbad, das vom obersten Stockwerk einen fantastischen Rundblick gewährt. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir es wegen einer privaten Einladung nicht mitgebucht hatten.

  • Aufenthalt Juli 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2009
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr nettes Kommentar zum Swissôtel Zürich. Kritische sowie positive Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll, denn sie helfen uns, unseren Standard und Service ständig zu verbessern.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kommentare und das ganze Swissôtel Team freut sich, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Hause willkommen heissen zu dürfen.

Mit sommerlichen Grüssen

Swissôtel Zürich Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mannheim
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2009

Das Hotel ist wirklich toll. Gleich bei der Ankunft hat das Personal einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Eindruck gemacht. Und dieser Eindruck hat sich über die Reisedauer (ein WE) gehalten. Die Mitarbeiter des Hotels sind immer sehr bemüht und sofort zur Stelle gewesen.
Das Zimmer war sehr sauber und von durchschnittlicher Größe. Die Betten waren schön weich. Von unserem Zimmer an der Ecke konnte man leicht die Gespräche des Nebenzimmers mitanhören - ein kleiner Minuspunkt. Ein anderer ist das Bad, das wirklich sehr klein war. Eine schlanke Person kann sich gerade so frei drinnen bewegen. Aber ansonsten ok. Vom 18. Stock aus hatten wir schon einen sehr schönen Blick auf die Stadt, auch nachts.
Unübertroffen bleibt allerdings die Aussicht vom Pool im 32. Stock aus. Bei schönem Wetter kann man sogar die Alpen sehen. Der kleine kostenfreie Poolbereich ist ebenfalls sehr sauber und es gibt einen Whirlpool. Handtücher, Bademäntel und Puschen werden vom Hotel gestellt.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Oerlikon, der Hauptbahnhof ist mit der S-Bahn ca. 7 Minuten entfernt, mit der Tram (Linie 11, direkt vor der Tür) ca. 15 Minuten. Trotz der Lage am Bahnhof ist es im Zimmer sehr ruhig. Ein Supermarkt ist ebenfalls direkt nebenan, sowie McDonald's, BurgerKing und ein kleines Einkaufszentrum. Samstags ist zusätzlich Markt.
Das Frühstücksbuffet war ganz große Klasse. Es gibt alles was das Herz begehrt: Brötchen, Croissants, Brot, Müsli sowie Marmelade in verschiedensten Variationen, Frühstücksflakes, Säfte, Milch, Sekt, Lachs, gekochte Eier, Rührei, Speck, gratinierte Tomaten, kleine Würstchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurt und so weiter. Das Restaurant ist sehr schön, da es sehr hell ist und die Ausstattung recht nobel.
Das Essen und die Getränke am Abend (auch in der Longe) sind leider recht teuer. Das ist in Zürich aber ganz normal und in der Innenstadt genauso. Wer lecker Zürcher Essen genießen möchte für etwas weniger Franken, dem kann ich den Zeughauskeller am Paradeplatz empfehlen. Aber Achtung: dort ist es immer sehr voll.
Alles in allem war der Aufenthalt im Swissotel sehr empfehlenswert. Wir haben lange nach dem richtigen Hotel gesucht und es wahrscheinlich gefunden - gerade weil es nicht so teuer ist, dafür aber viel bietet. Von daher also auch super geeignet für Studenten wie uns. Gerade aber auch für Geschäftsreisende.

  • Aufenthalt April 2009
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2009
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar zum Swissôtel Zürich. Kritische sowie positive Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll, denn sie helfen uns, unseren Standard und Service ständig zu verbessern.

Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kommentare und das ganze Swissôtel Team freut sich, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Hause willkommen heissen zu dürfen.

Mit frühlingshaften Grüssen

Swissôtel Zürich Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2009

Grosser Hotelblock neben Bahnhof Oerlikon. Lage des Hotels ist sehr gut, nahe Messegelände. Die Angestellten sind sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist für den Preis 35 CHF eher durchschnittlich. Die warmen Speisen waren lauwarm und bis man am Tisch war eher kalt. Die Zimmer sind geräumig und eigentlich sauber wenn man nicht zu genau hinsieht. Während unseres Aufenthalts hat das Dampfbad nicht funktioniert, der Wellness- und Fitnessbereich ist eher klein.
Die Lounge Bar im Hotel ist hervorragend und die Bedienung sehr zuvorkommend.
Fazit: Eher durchschnittlich

Aufenthalt Januar 2009, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2009
Mit Google übersetzen
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Swissôtel Zürich. Kritische sowie positive Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns sehr wertvoll, denn sie helfen uns, unseren Standard und Service ständig zu verbessern.

Es tut uns leid zu hören, dass die warmen Speisen während dem Frühstück nicht warm waren und das Dampfbad während Ihres Aufenthalts wegen eines Defekts geschlossen war. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldige ich mich im Namen vom Swissôtel Zürich. Zudem hat unser Executive Chef bereits mit seinem Team gesprochen, damit sich solche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen werden.

Gerne möchten wir Ihnen zeigen, dass wir auch anders können und möchten Ihnen als Wiedergutmachung einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer sowie ein Dinner in unserem Restaurant Szenario zuschicken, welchen Sie in den nächsten zwölf Monaten einlösen können.

Wir alle hoffen, Sie trotz dieses Vorfalles bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können, dass wir zu den führenden Hotels in Oerlikon und Umgebung gehören und Ihnen den von uns erwarteten Service und Standard bieten können.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit schönen Grüssen

Swissôtel Zürich Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cupertino, CA
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Ich war schon mehrmals in diesem Hotel und habe ähnliche Probleme erlebt. Ich hatte gehofft, dass das Hotel renoviert wird oder dass zumindest die Teppichböden gereinigt werden. Man zeigte uns insbesondere mehrere Zimmer im 16. oder 18. Stock. Die Teppichböden war in allen Zimmern SCHMUTZIG. Die Teppichböden sind in den Korridoren der meisten Etagen - auch der 19. und 25. Etage, in denen die Zimmer renoviert wurden - trotzdem schmutzig. Ansonsten ist das Hotel sehr gut, aber für uns werden alle positiven Seiten dadurch aufgehoben.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Swissotel_Zurich, Executive Assistant von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2008
Mit Google übersetzen
Dear Guest

Many thanks for sharing your experience you had at Swissôtel Zurich in August 2008.

Customer comments are very important to us, as it is our goal to constantly review our services and standards and make any possible improvements. It is a pleasure for us to pass on your compliments to our staff.

We are happy to inform you that all our guest rooms on floor 16 - 18 will be renovated this winter. The renovation works start in November 2008 and will be finished by February 2009. All rooms on the other floors will get new carpets as the old ones are outdated and should be replaced.

We hope you will give us another chance and you will visit us again next spring, so we have the chance to show you our renovated rooms which will surely give you a much better impression than the actual ones.

Dear Guest, thank you again for your statements. The entire Swissôtel team looks forward to welcoming you back during one of your next trips to Zurich.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der Familienhotels in Zürich
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zürich
Nr. 12 der Businesshotels in Zürich
Nr. 13 der Luxushotels in Zürich
Nr. 16 der Romantikhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 106 € - 255 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
Anzahl der Zimmer: 347
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.