“Sehr angenehmes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 32 von 133 Hotels in Zürich
“Sehr angenehmes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Mein Mann und ich waren in diesem Jahr zwei Mal im Swisshotel in Zürich.
Das Hotel ist sehr bequem zu erreichen, ob mit dem Zug oder mit dem Auto. Das Parkhaus, direkt unter dem Hotel ist sehr bequem und sicher. Der Bahnhof Oerlikon ist direkt dem Hotel gegenüber. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und sehr schnell auch bei jedem kleinem Problem oder Wunsch ist sofort ein Entscheidungsträger da, der operativ und freundlich jeden Wunsch erfüllt. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und absolut sauber. Ich habe einfach nur Lobworte zu diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nach einem Wasserschaden wurden wir in dieses Hotel umgebucht. Wir haben zuerst ein Zimmer mit einem Bett bekommen (waren mit FREUNDEN zum Th Konzert) nach Besprechung an der Rezeption haben wir dann ein Zimmer mit einem breiten aber trotzdem Doppelbett bekommen. Das Zimmer kostete 150Franken. Schimmel in der Dusche keine Badewanne, kein Wasserkocher, kein Kaffee, kein Bügelautomat (wäre im 1. Zimmer gewesen) vorm Hotel noch nicht mal ein Aschenbecher Parkplatz sollte 36 Franken kosten wurde uns dann aber nach der Beschwerde erlassen. WLAN sollten wir im eigentlich gebuchten Hotel inkl. haben wurde uns dann aber auch schnell erlassen. Das Zimmer was wir hatte war absolut verwohnt. Also für den Preis nicht wieder

Aufenthalt August 2015, Freunde
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Hallo Sebastian Z
Gerade nach einem so tollen Konzert wie das der Toten Hosen im Letzi Stadion, hat man LKust auf ein tolles Zimmer. Das dies bei Ihnen nicht so war, tut mir leid. Bitte kontaktieren Sie mich - ganz wichtig - in welchem Zimmer Sie waren - damit ich der Sache schnell auf den Grund gehen kann. Solch ein Feedback hatten wir noch nie zuvor. Herzlichen Dank und viele Grüsse, Jenny - Emotions Manager
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

wie klein sind dann die Standardzimmer? Das war unser erster Gedanke, als wir ins Zimmer kamen, nachdem uns die Rezeption freudestrahlend gesagt hatte, wir hätten eine höhere Kategorie als die gebuchte bekommen.
Neben dem Lärm vom Bahnhof (Güterzüge und kompletter Umbau) waren das die einzigen beiden Kritikpunkte.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Oerlikon, von dort sind es wenige Minuten mit so ziemlich allen S Bahnen ins Stadtzentrum. Tram ins Stadtzentrum und Bus sind ebenfalls vor der Haustür.

In unserer Rate von 174 CHF fürs Doppelzimmer war das Frühstücksbuffet enthalten und es war zar anders als in deutschen Hotels, aber sehr gut. Wir haben uns jeden Morgen gut gestärkt. Lediglich die Auswahl an schwarzem Tee (English Breakfast oder English Breakfast) war ein leichter Abzug.
Wenn Reisegruppen aus muslimischen Ländern kommen (und busweise Reisegruppen hatten wir einige, die für Durcheinander und gestresstes Personal gesorgt haben) musste man nach Wurstaufschnitt oder Schinken und Würsten am heissen Buffet fragen, da diese nicht ausgelegt wurden.

Das Zimmer war wie gesagt für zwei Personen und eine Woche sehr, sehr klein. Einen Kleiderschrank gab es nicht, nur eine schmale, offene Garderobe. Einige Ablagefächer, aber kaum Möglichkeiten, etwas Aufzuhängen, zB zum Lüften.
Mit Safe, kleiner Arbeitsfläche, Nespressomaschine und Wasserkocher war die Ausstattung sonst OK.
Geschlafen haben wir gut (festes Bett), dass sich das Fenster öffnen ließ (wir mögen nachts beide keine Klimaanlage) war gut, aber erhöhte den Lärmpegel natürlich. Schweizer personenzüge sind sehr leise, die Güterzüge und die Bauarbeiten am Bahnhof Oerlikon aber nicht.

Für kostenloses WLAN vorher Swissotel Circle (deren Kundenbindungsprogramm) Mitglied werden. Das geht online im Internet vor Anreise.

Das Bad wiederum sehr klein, die Toilette so ungünstig platziert, dass man leicht schräg drauf sitzen musste.

Der Service war durchgehend sehr freundlich, schnell und hilfsbereit (zB dünnere Decken oder das Ausräumen der Minbar, damit wir unsere selbst bei Lindt gemachten Pralines dort lagern konnten).

Das Schwimmbad habe ich nicht genutzt, aber meien Partnerin war von Ausstattung und Ausblick sehr angetan.

Ein Migros ist im Gebäude gegenüber, ein bis spät geöffneter Coop auf der anderen Seite vor dem Bahnhofseingang, die Versorgung mit Wasser und Kleinigkeiten für den Tag ist also sichergestellt.

Zimmertipp: Zimmer zum Bahnhof recht laut
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Danke ChrisBa für das tolle Kompliment bzgl. unserer Mitarbeiter und unserem Pool - das gebe ich gerne weiter! Was die Baustelle angeht, bin ich ganz Ihrer Meinung - hoffentlich ist es bald vorbei...!
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten beim Frühstück und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ganz von uns überzeugen zu können.
Mit besten Grüssen Jenny - Emotions Manager
Thun
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Gut positioniertes Hotel nahe Bahnhof und mit Flughafenshuttle. Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Grosses Parking. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Dieses Haus kann ohne Vorbehalte weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2015
Danke 102hansj für die tolle Bewertung und sonnige Grüsse aus Zürich, Jenny - Emotions Manager
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2015

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Direkt am Bahnhof Oerlikon gelegen. Toperreichbarkeit der Innenstadt von Zürich mittels Bahn (ca. 5 Minuten). Jederzeit hochfrequente Verbindung zum Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Danke joachima507 für die tolle Bewertung! Herzlichst, Jenny - Emotions Manager
Piazzogna
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

leider herrscht im Frühstücksraum bereits morgens um 7.00 Uhr eine Hektik durchörtere Gruppen.
Teppichböden sind einfach unsauber und sollten ausgewechselt werden.
Badezimmer viel zu klein. Auch Zimmer eher klein.

• Aufenthalt Juli 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2015
Hallo 107jang

Danke für Ihr super Feedback zu unserem Personal. Was das Zimmer angeht, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren würden, so dass wir uns direkt um den Teppichboden kümmern können. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Herzlichst, Jenny - Emotions Manager
Crowne Plaza Hotel Zürich
Nr. 81 von 133 in Zürich
Sternen Oerlikon Hotel
Nr. 15 von 133 in Zürich

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 17 der Familienhotels in Zürich
Nr. 18 der Businesshotels in Zürich
Nr. 22 der Luxushotels in Zürich
Nr. 29 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissotel Zürich 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.