“Ausgezeichneter Service und Komfort zu angemessenem Preis” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 17 von 123 Hotels in Zürich
Dresden, Deutschland
“Ausgezeichneter Service und Komfort zu angemessenem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Swissotel in Oerlikon hat mich persönlich durch die Freundlichkeit der Mitarbeitern und den hervorragenden Service überzeugt. Zudem befindet sich im Hotel ein Restaurant mit Bar, welches jeder Besucher in Zürich getestet haben sollte. Hat man zudem das Glück ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, ist die Aussicht über die Landschaft hervorragend.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken hat man eine sehr gute Aussicht
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber Alf P
Vielen Dank für Ihre Tolle Bewertung - in der Tat sind unsere Zimmer auf den oberen Etagen (27. - 29.) sehr beliebt wegen der einzigartigen Aussicht. Ich hoffe auf bald?
Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager

1.130 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

nachdem ich bereits einmal in diesem hotel genächtigt habe und damals bei der ankunft um ein deposit, dass von mir abegelehnt, gebeten wurde habe ich nochmals einen versuch gestartet um ein 2. mal im swissotel nächtigen zu können.

ich habe sofort bei meiner mailanfrage mitgeteilt, daß ich keine kreditkarte habe und von mir der zimmerpreis im voraus überweisen wird - wie beim letzten mal. gleichzeitig erfolgte von mir der hinweis, daß ich nicht bereits sein werde - wieder das geforderte "deposit" zu bezahlen. nachdem das angefragte standardzimmer nicht mehr verfügbar war, wurde mir ein zimmer vorgeschlagen, das mir wesentlich zu teuer war. ich möchte ein zimmer mieten - und nicht das hotel kaufen! ausserdem wurde mir angedroht, dass wenn ich kein deposit bezahle, das ja nur dazu das ist um den gast zum konsumieren zu animieren, die minibar bei meiner ankunft ausgeräumt sein würde und pay-tv abgesperrt sein wird.

was bringt es einem gast die minibar vor auskunft auszuräumen? als ausgebildeter hotelfachschüler kann ich ihnen sagen, wenn der gast bei abreise nicht freiwillig angibt, aus der minibar noch konsumiert zu haben, bevor das zimmermädchen das zimmer gereinigt hat, sehen sie das geld auch nicht mehr, wenn der gast abgereist ist und sie kein "deposit" mehr in händen haben.

ich bin viel gereist, aber in keinem anderen hotel der welt musste ich jemals ein "deposit" bezahlen!!!

ich habe bereis in einer bewertung darauf aufmerksam gemacht, dass diese vorgangsweise eine unart ist - aber scheinbar hält swissotel daran fest. ich hätte nur gerne gewußt, ob das in der gesamten swissotelkette so ist oder nur eine "spezialität" in züri?

ich habe um die ecke ein 3*hotel des mitbewerbs gefunden, mit dem ich äußerst zufrieden bin und direkt die strassenbahn vor der haustüre zum flughafen habe.

also werde ich swisstel in zürich nicht mehr buchen. aber good luck mit so einem verhalten ihren gästen gegenüber.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Guest Relations Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebe Löwin L

Danke für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, dieses niederzuschreiben.

Ihr Aufenthalt ist nun bereits mehr als ein halbes Jahr her. Schade, dass Sie sich nicht früher an uns gewandt haben, haben Sie nun ihre Fragen mehrere Monate lang beschäftigt.

Mit deren Beantwortung möchte ich direkt beginnen:

„Deposit. Ich hätte nur gerne gewußt, ob das in der gesamten swissotelkette so ist oder nur eine "spezialität" in züri?“

Generell nehmen Business Hotels bei Check In ein Deposit des Gastes für eventuell anfallende Extras. Dies kann in Form einer Reservierung auf der Kreditkarte geschehen oder falls der Gast keine Kreditkarte hat, wie in Ihrem Fall, in Form eines Bargeld Deposits, welches bei Check Out dem Gast wieder ausgehändigt wird, falls er keine Leistungen genutzt hat.

Sollte kein Deposit hinterlegt werden, weil der Gast unsere Angebote wie z.B. Minibar oder PAY TV nicht nutzen möchte, werden diese auch nicht zur Verfügung gestellt. Diese Entscheidung fällt der Gast jedoch immer selbst, liegt uns nichts ferner als unseren Gästen eine Leistung vorzuenthalten.

Ich bin froh zu lesen, dass Sie nach Ihren Erfahrungen ein Hotel gefunden haben, welches Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sollten Sie weitere Fragen zu meiner Antwort oder Anmerkungen haben, können Sie mich jederzeit gerne persönlich unter jenny.cardinaud@swissotel.com kontaktieren!

Herzliche Grüsse aus Zürich, Jenny Cardinaud – Emotions Manager
Mullheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel liegt an zentraler Lage im Stadt-Teil Oerlikon direkt beim Bahnhof. Um das Hotel hat es Einkaufszentren und alle möglichen Verkaufläden. Die direkte Verbindung mit der Bahn nach Zürich rein ( knapp 7min. ) ist optimal. Zum Hotel. Gutes trendiges Restaurant und Bar.
Die Zimmer sind für Kurztripps gut ausgestattet und bieten das was man braucht. Der Spa Bereich auf der 32 Etage ist natürlich Tip Top. Pool , Sauna , Dampf etc.
Alles in allem empfehle ich dieses Hotel. Wer Zürich sehen will sollte hier buchen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Lieber Colin D
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie ein paar schöne Stunden in unserem SPA & SPORT auf der 32. Etage geniessen konnten!
Herzliche Grüsse aus Zürich, Jenny Cardinaud - Emotions Manager
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ein tolles Wochenende! Das Hotel ist zentral gelegen, sozusagen mit eigenem Bahnhof. Unglaublich freundliches Personal und zwar überall, vom Checkin bis Checkout. Vorallem das fantastische Frühstücksbuffet und das Essen im Le Muh ist mehr als empfehlenswert. Der Service jederzeit mehr als aufmerksam und zu einem Spass bereit. Man spürt es, dass man hier als Gast sehr willkommen ist. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber ega1974

Ein tolles Feedback über Ihren Aufenthalt und unser Personal - vielen Dank! Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder willkommen heissen, vor allem in unserem "Le Muh" Restaurant!

Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager
Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir besuchten das Swissôtel Zürich über das Wochenende und abgesehen von dem wunderschönen Wetter was wir an diesen zwei Tagen hatten war unser Aufenthalt in diesem Hotel der Wahnsinn !

Bei der Anreise wurde wir herzlich wilkommen. Selbstverständlich ähnelt sich so gut wie jedes Hotel mit den Standards - Check-In, Gepäckannahme etc.- jedoch sticht im Swissôtel die Kompetenz und vor allem die ehrliche Freude und Herzlichkeit der Mitarbeiter deutlich hervor.

Die Zimmer sind funktional und schön eingerichtet. Ich bin relativ wählerisch was Matratzen angeht bzw. Betten, jedoch haben wir super geschlafen ! Sehr faszinierend ist das Kissen-Menü was in den Zimmern verteilt ist. Hier findet man sogut wie alles was man für einen erholsamen Schlaf benötigt.

Nach dem ersten Eindruck besuchten wir erstmal den Spa-Bereich auf der höchsten Ebene (32. Etage). Es ist ein atemberaubendes Gefühl zu schwimmen und gleichzeitig die Aussicht auf die Alpen zu geniessen und auch die Sauna ist ein MUSS bei einem Besuch im Swissôtel Zürich. Fazit: Wir konnten super entspannen !

Das Frühstücksbuffet und das Restaurant ist top. Hier fehlt es an nichts! Egal welche Vorlieben man hat - hier werden sie erfüllt. Es gibt Internationale Speisen aber auch typische schweizer Gerichte. Auch hier fällt einem die Herzlichkeit der Mitarbeiter auf. Sehr interresant ist die offene Küche, wo man direkt mit den Köchen kommunizieren und ihnen ein wenig über die Schulter schauen kann.

Die Lage des Hotels ist nicht direkt in Zürich. Jedoch kann man die Innenstadt Zürich innerhalb 7-10 minuten mit dem Zug erreichen. Auch die hierfür benötigten Zugtickets kann man einfach an der Rezeption kaufen bzw. sich auf das Zimmer schreiben lassen was das "Reisen" deutlich vereinfacht. Von dem Concierge haben wir uns noch einige sehr nützliche Informationen und eine Stadtkarte geben lassen.

Fazit: Wir können auf einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt in diesem Hotel zurückblicken und danken allen Mitarbeiter von Swissôtel Zürich. Hier wird die Gastfreundschaft noch GROSS geschrieben und das unterscheidet nunmal die Hotels voneinander.

Wir freuen uns schon auf den baldigen nächsten Aufenthalt !

Freundliche Grüsse

Familie Stengel

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Swissotel_Zurich, Guest Relations Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Liebe Familie Stengel
Herzlichen Dank für diese wundervolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühkt haben & wir hoffen Sie kommen bald wieder :)
Beste Grüsse, Carmen Kresse, Emotions Manager
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe selten in einem Hotel übernachtet welches so gut gelegen ist wie das Swissotel in Zürich. Nur eine Station vom Flughafen, nur 2 bis in die Stadt. Genial. Das Hotel bekommt ne neue Lobby, die Bilder sehen super aus und die Baustelle stört während des Aufenthaltes garnicht. Das Personal ist grandios und kompensiert mit seiner Aufgeschlossenheit und einem Lächeln für die Umstände durch die Baustelle.
Das Essen im Restaurant ist super, der Service zügig und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet ist grandios und im Zürcher - Vergleich preislich fair.
Ein absolutes Muss ist der Pool und die Sauna auf der 32. Etage mit Aussicht auf die Alpen.
Ich kann das Hotel nur jedem Empfehlen und werde auch in Zukunft wieder hier wohnen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Swissotel_Zurich, Guest Relations Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber skyboarder81
Vielen Dank für das grandiose Feedback. Wir freuen uns Sie bald in der neuen Lobby wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse, Carmen, Emotions Manager
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Schön die Begrüssung war aussergewöhnlich nett. Sehr aufmerksames Personal. Sehr schönes Zimmer mit fantastischer Aussicht. Auch das Spa ist sehr zu empfehlen. Sehr gut Lage und sehr sauber. Bei meinem nächsten Aufenthalt komme ich bestimmt wieder hier hin.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
LIeber Christian M
Danke für Ihr tolles Feedback! Wir senden Ihnen sonnige Grüsse aus Zürich, Ihr Swissôtel Zürich Team

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Nr. 12 der Luxushotels in Zürich
Nr. 13 der Businesshotels in Zürich
Nr. 17 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Splendia, HRS, HotelTravel.com, HotelsClick, Hotels.com, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.