“5 Sterne Service” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Nr. 17 von 122 Hotels in Zürich
“5 Sterne Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter entsprechen eindeutig einem 5-Sterne-Hotel! Diesen Unterschied im Service-Niveau merken die meisten Hotelgäste wohl erst, wenn man beispielsweise etwas vergessen hat und alle Geschäfte bereits geschlossen. Es wurde uns unentgeltlich innerhalb kürzester Zeit ein Haarspray auf unser Zimmer geliefert: Silvester war also gerettet! Es gibt viele Hotels die zwar schöner aussehen, aber spätestens wenn man an Silvester ohne Frisur dasteht, nützt einem ein ansprechenderes Etablissement nichts. Dem ist zu entnehmen, dass das Hotel jetzt nicht so modern ist. Es ist aber alles zweckmässig und funktioniert. Im Zimmer nimmt man selber ja die Einrichtung nach kurzer Zeit sowieso nicht mehr so wahr. Es war ja alles sehr sauber. Die verspiegelte Minibar war sehr schön. Auch das Restaurant und die Auswahl an Speisen und Cocktails sind 5-Sterne würdig. Es gab jedoch keine Cocktail-Karte auf dem Zimmer. Die Cocktails sind wirklich gut und es sollte eine Cocktail-Karte auf jedem Zimmer liegen, dass noch mehr Gäste in den Genuss kommen. Wir danken allen Mitarbeitern für unseren tollen Aufenthalt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! P.S.: Ich würde ja 5 Punkte vergeben, aber die Kosten für Internet und Parkieren sind total überteuert. Besonders für ein Business Hotel wäre doch freies Internet ein Buchungsargument...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Liebe Daphne S

Zuerst einmal ein frohes & gesundes Jahr 2014. Ich danke Ihnen vielmals für das ausführliche und positive Feedback. Es freut mich, dass das Haarspray Ihnen geholfen hat und Sie einen schönen Silvesterabend verbringen konnten. Gerne inkludiere ich Ihnen das Internet für Ihren nächsten Aufenthalt. Lassen Sie mich einfach wissen, wenn Sie wieder bei uns sein werden. Herzlichst, Carmen Kresse, Emotions Manager

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Habe kürzlich wieder mal das Vergnügen gehabt, hier zu übernachten. Und es war wirklich ein Vergnügen. Das Personal ist äusserst freundlich und sehr hilfsbereit. Dies sowohl an der Reception wie auch im Restaurant bzw. an der Bar. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Kaffeemaschine mit Gratis-Kaffee inklusive. Unser Zimmer (2902) im 29 Stockwerk bot einen tollen Ausblick auf die Stadt und die Alpen. Das Zimmer wie auch das Badezimmer waren sehr sauber und gepflegt. Das Frühstückbuffet ist grosszügig und abwechslungsreich. Bei Vollbesetzung kann es allerdings zu kleinen Staus kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Lieber Reto K
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserer Präsidentensuite genossen haben. Ein frohes Fest wünscht Jenny Cardinaud - Emotions Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für eine Hotelkette dieser Klasse, ist das Hotel "Swissotel Zürich" absolut nicht empfehlenswert. Aber gehen wir es der Reihe nach durch:
Bad:

- Rost und Schimmel im Bad.
- Das Bad ist sehr beengt (extrem klein)
- Türklinke fällt einem entgegen, dadurch ist das Bad nicht schließbar.
- Toiletten-Rand hat Flecken
- Haare im Waschbecken bei der Ankunft

Schlaf- /Wohnbereich:

- Die Matratzen des Bettes sind auf der Seite weich und innen (im Liegebereich) hart.
- Nachtisch ist am Bett befestigt, absolut unpraktisch.
- Die Holzverkleidungen und Möbel sind alle verschrammt.
- Staub
- Save ist in einer ungewöhnlichen Position. (Fast auf dem Boden, neben der Schuhablage)

Service:

-Das Zimmer wurde nicht aufgeräumt, obwohl wir von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr nicht auf dem Zimmer waren. Nach mehrmaliger Beschwerde kam nur ein laues "Entschuldigung". Nicht mal eine Entschädigung, selbst eine Tasse Kaffee hätte es getan. Aber das geht gar nicht.

Spa:

- Der Pool ist sehr klein.
- Umkleidekabinen sind nicht sauber. (Fußboden)

Lage:

- Direkt an einem Knotenpunkt der Bahn, dadurch sind die Zimmer sehr laut da man jeden Zug hört.

Leider, kann man dieses Hotel wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Liebe Ingrid04

Noch einmal auf diesem Wege vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr Feedback. Wie bereits erwähnt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, damit wir Sie doch noch von uns überzeugen können. Herzlichst, Carmen Kresse
Beckenried
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

uns hat besonders das äusserst freundliche und zuvorkommende Personal gefallen. Man fühlte sich im wahrsten Sinne als willkommener Gast. In der 23. Etage haben wir logiert und dabei eine tolle Aussicht über die Stadt genossen. Der Pool in der 32. Etage war von der Aussicht her, das Sahnehäubchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Liebe Clare C
Vielen Dank für Ihre freundliche & tolle Bewertung! Wie schön, dass wir Sie von uns überzeugen konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Fröhliche Weihnachten & alles Gute für 2014, Ihr Swissôtel Zürich Team
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt in einem Swissotel (in Osaka) fällt das swissotel zürich deutlch ab.
Die Raumausstattung und das Frühstück waren gut, aber mit Schwächen.
Im Frühstücksraum wurden wir sehr lustos empfangen und nach der Zimmernummer gefragt, an einen Tisch wurden wir nicht gebracht. So fand sich für uns nur ein eingedeckter Tisch unter einen kaputten Beleuchtung (daher war er vermutlich frei). Kaffee wurde er auf eigene Nachfrage gebracht. - Man musste dem Service "hinterherlaufen." Eine Entschuldigung dafür erfolgte nicht.
Das Zimmer war bei etwa 0 Grad draußen kalt und wurde durch die AC auch nicht wärmer, so dass wir zusätzlich eine Decke und einen Heizlüfter auf Zimmer bestellen mussten. Dadurch wurde aber die Luft sehr trocken.
Die Freundlichkeit am Checkin war groß, allerdings glich der Checkin-Bereich mehr einer Baustelle und auch ums Hotel herum ist eine Baustelle.
Ungünstig auch, dass der Haupteingang vom Bahnhof abgewandt liegt und man Umwege dorthin gehen muss oder mit dem Gepäck durchs Restaurant. Das wirkt nicht sehr durchdacht.
Auf der Positivseite steht die Freundlichkeit des Personals beim Check-In, die gute Lage des Hotels und die freundlich eingerichteten Zimmer.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung, allerdings gibt es noch deutlich Luft nach oben.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo RSAHH
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Leider haben wir es nicht geschafft, Sie zu überzeugen. Was unsere Lobby angeht, sind wir tatsächlich momentan an der Renovation. Wir bekommen eine tolle, neue Lobby! Kontaktieren Sie mich doch persönlich unter jenny.cardinaud@swissotel.com, ich würde Ihnen gerne etwas zukommen lassen. Freue mich auf Ihre Antwort ☺
Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager
Gais, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Unser Wochenendaufenthalt im Swissotel war sehr entspannend. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich im obersten Stockwerk ermöglicht einen sensationellen Ausblick über Zürich. Die neu renovierte Sauna ist mit dem hellen Holz wunderschön. Aussergewöhnlich wie jedes Jahr war das Frühstücksbuffet. Alles was der Bauch begehrt. Wir kommen sicherlich zurück!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo gaol504
Vielen Dank für die tolle Bewertung - gerade in so kalten Tagen ist die Sauna goldwert! Besuchen Sie uns bald wieder! Herzlichst, Jenny - Emotions Manager
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt am Bahnhof Oerlikon. Die Tram-Linie 10 vom Flughafen kommend und die die Linien 10&11 können schnell und bequem für Fahrten in die Stadt genutzt werden. Tiefgarage für PKW direkt unter dem Hotel. Ein besonderes Highlight ist der Pool in de 32. Etage. In gemütlich warmen Wasser oder dem Whirlpool erlebt man einen grandiosen Blick auf die Stadt. Der Service war herausragend und man fühlte sich rundum willkommen und bestens aufgehoben. Wir hatten noch ein Standard- Zimmer, welches nicht renoviert, jedoch trotzdem vollkommen in Ordnung und den Preis wert war. Das Frühstücks-Buffet ist ebenfalls ein Lob wert. Sehr abwechslungsreich und besonders angerichtet! Und für den Kaffee zwischendurch gibt es auch ein Starbucks Café im Erdgeschoss. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Snacks findet man in direkter Hotelumgebung. Auch ein Einkaufszentrum findet man auf der anderen Straßenseite, welches jedoch sicher nicht zu den Highlights der Stadt gehört. Sehr gutes Hotel, welches wir gerne wieder wählen werden.

Aufenthalt November 2013, Familie
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Herr Frank Wegener
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch die Zeit gefunden haben, um den schönen Pool zu nutzen. Über einen weiteren Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Mit den besten Grüssen für einen erfolgreichen Wochenstart, Carmen Kresse, Emotions Manager

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Oerlikon
Nr. 11 der Familienhotels in Zürich
Nr. 12 der Businesshotels in Zürich
Nr. 13 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.