“Gut, aber nicht sehr gut” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz   |
Nr. 24 von 126 Hotels in Zürich
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Gut, aber nicht sehr gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt in einem Swissotel (in Osaka) fällt das swissotel zürich deutlch ab.
Die Raumausstattung und das Frühstück waren gut, aber mit Schwächen.
Im Frühstücksraum wurden wir sehr lustos empfangen und nach der Zimmernummer gefragt, an einen Tisch wurden wir nicht gebracht. So fand sich für uns nur ein eingedeckter Tisch unter einen kaputten Beleuchtung (daher war er vermutlich frei). Kaffee wurde er auf eigene Nachfrage gebracht. - Man musste dem Service "hinterherlaufen." Eine Entschuldigung dafür erfolgte nicht.
Das Zimmer war bei etwa 0 Grad draußen kalt und wurde durch die AC auch nicht wärmer, so dass wir zusätzlich eine Decke und einen Heizlüfter auf Zimmer bestellen mussten. Dadurch wurde aber die Luft sehr trocken.
Die Freundlichkeit am Checkin war groß, allerdings glich der Checkin-Bereich mehr einer Baustelle und auch ums Hotel herum ist eine Baustelle.
Ungünstig auch, dass der Haupteingang vom Bahnhof abgewandt liegt und man Umwege dorthin gehen muss oder mit dem Gepäck durchs Restaurant. Das wirkt nicht sehr durchdacht.
Auf der Positivseite steht die Freundlichkeit des Personals beim Check-In, die gute Lage des Hotels und die freundlich eingerichteten Zimmer.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung, allerdings gibt es noch deutlich Luft nach oben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo RSAHH
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Leider haben wir es nicht geschafft, Sie zu überzeugen. Was unsere Lobby angeht, sind wir tatsächlich momentan an der Renovation. Wir bekommen eine tolle, neue Lobby! Kontaktieren Sie mich doch persönlich unter jenny.cardinaud@swissotel.com, ich würde Ihnen gerne etwas zukommen lassen. Freue mich auf Ihre Antwort ☺
Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Gais, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Unser Wochenendaufenthalt im Swissotel war sehr entspannend. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich im obersten Stockwerk ermöglicht einen sensationellen Ausblick über Zürich. Die neu renovierte Sauna ist mit dem hellen Holz wunderschön. Aussergewöhnlich wie jedes Jahr war das Frühstücksbuffet. Alles was der Bauch begehrt. Wir kommen sicherlich zurück!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo gaol504
Vielen Dank für die tolle Bewertung - gerade in so kalten Tagen ist die Sauna goldwert! Besuchen Sie uns bald wieder! Herzlichst, Jenny - Emotions Manager
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig direkt am Bahnhof Oerlikon. Die Tram-Linie 10 vom Flughafen kommend und die die Linien 10&11 können schnell und bequem für Fahrten in die Stadt genutzt werden. Tiefgarage für PKW direkt unter dem Hotel. Ein besonderes Highlight ist der Pool in de 32. Etage. In gemütlich warmen Wasser oder dem Whirlpool erlebt man einen grandiosen Blick auf die Stadt. Der Service war herausragend und man fühlte sich rundum willkommen und bestens aufgehoben. Wir hatten noch ein Standard- Zimmer, welches nicht renoviert, jedoch trotzdem vollkommen in Ordnung und den Preis wert war. Das Frühstücks-Buffet ist ebenfalls ein Lob wert. Sehr abwechslungsreich und besonders angerichtet! Und für den Kaffee zwischendurch gibt es auch ein Starbucks Café im Erdgeschoss. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Snacks findet man in direkter Hotelumgebung. Auch ein Einkaufszentrum findet man auf der anderen Straßenseite, welches jedoch sicher nicht zu den Highlights der Stadt gehört. Sehr gutes Hotel, welches wir gerne wieder wählen werden.

Aufenthalt November 2013, Familie
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Herr Frank Wegener
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch die Zeit gefunden haben, um den schönen Pool zu nutzen. Über einen weiteren Besuch Ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Mit den besten Grüssen für einen erfolgreichen Wochenstart, Carmen Kresse, Emotions Manager
Rheine
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Zimmer im 25. Stock bot eine nette Aussicht und war praktisch eingerichtet. Ausreichend Stauraum und ein verrnüftiger Arbeitsplatz mit - immerhin - 2 Steckdosen. Angenhem, dass der Aufzug nur mit der Zimmerkarten nutzbar ist. Durch eine sehr günstige Buchung über booking.com hatte ich einen Zimmerpreis von 100 sfr, da stimmt dann das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall! Die Lage zum Bhf Oerlikon ist perfekt und man ist ruck-zuck am Hbf.
Kostenloses Internet/WLan nur für Circle-Mitglieder, kann aber unproblematisch und kostenlos online erledigt werden.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber fribach
Winterliche Grüsse nach Rheine & herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich, dass Sie ein super Angebot gefunden haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Zudem: HERZLICH WILLKOMMEN im Swissôtel Circle Kreis ☺ Wir freuen uns auf weitere Buchungen mit Ihnen. Beste Grüsse, Carmen Kresse - Emotions Manager
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mit Abstand das beste Hotel in Zürich. Die zentralle Lage und der excellente Service machen das Swissôtel Zürich zum besten Hotel in Zürich. Auch unsere kleinen Kinder fühlen sich immer sehr wohl im Swissôtel und erfahren einen Service der unschlagbar ist.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Lieber Pascal
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir hoffen sehr, Ihre ganze Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Dann hoffentlich zu fünft ☺ Liebe Grüsse aus dem Swissôtel, Carmen Kresse - Emotions Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber der super freundliche und aufmerksame Service machen eben den Unterschied. Wir waren mit unserer Tochter unterwegs und das Zimmer war mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Eine grosse Tafel auf der ein herzliches Willkommen für unsere Tochter aufgemalt war hat uns überwältigt, es gab viel Spielzeug und Kuscheltiere für die Kleine und auch alle Utensilien die man zum Versorgen einer 7 Monate alten Tochter braucht. Das Restaurant, Abends wie auch zum Frühstück, war sehr gut. Aufmerksamer Service, eine grosse Auswahl an frischen Produkten und köstliche Speisen. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Jana_Jona_Miree

Vielen ♥-lichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!
Herzlichst, Jenny Cardinaud - Emotions Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war am letzten Wochenende im Swisshotel.. habe angegeben, dass es sich hierbei um eine Honeymoonübernachtung handelte.

Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden.. Die Dekoration war sehr schön und das Zimmer sauber.
Was ich sehr mangehaft fand war das Benemen des Personals. Ich kennen dieses Hotel seit mehreren Jahren und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Es ging beim Check in los. Als ich auf die ZKB ging um die Bezahlung des Zimmer vorzunehmen. Wurde unser Gepäck stehen gelassen. Der Portier war anfangs sehr freundlich... Als ich zurückkam war er nicht mehr dort. Der Spabereich war am Sonntag bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir kamen um 20.30Uhr in den Spa um noch eine halbe Stunde zwanzig Minuten zu geniessen. Leider wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Wir bekamen keine Tücher und auch keine Badeschlarpen, welche wir auch im Zimmer nicht auffinden konnten. Am nächsten morgen gingen wir zum Frühstück. Das Frühstück war sehr gut. Das Essen war frisch und wirklich erste Klasse. Wir haben uns auch Essen aufs Zimmer bestellt auch dieses war einwandfrei. Leider war auch hier das Personal wieder zu beschäftigt uns einen Kaffee zu servien. Da es ein Buffet ist, dachten wir, dass wir den Kaffee auch selbst holen können. Die anderen Gäste wurde jedoch mit Kaffee und Tee bedient. Als ich dann nach Kaffee fragte, hiess es natürlich... Aber eine Halbe Stunde sassen wir am Tisch und wurden nicht bedient. Nach dem Frühstück wollten wir noch einmal den Spa bereich geniessen. An der Lobby fragten wir nach den Badeschlarpen. Uns wurde mitgeteilt, dass diese im Spa erhältlich seien. Die Mitarbeiterin des Empfangs war nicht auffindbar. Somit gingen wir ohne Badetücher, ohne Schlarpen in den Swimmingpool. Leider war dieser voller Kinder. Ich weiss aus den früheren Zeiten, dass Kinder dort nicht erlaubt waren bzw, nur unter Aufsicht der Eltern. Die Kinder haben uns im dem Sinne nicht gestört. Aber das Desaster war, dass die Kinder im Wirlpool herumturnten und eines dieser Kleinkinder in den Wirlpool gemacht hat. (Kot). Somit stank der ganze Spabereich und auch die Eltern wuschen das Kind in der Dusche die dann auch nicht mehr zu benutzen war. An der Reception teilte ich der Dame mit was oben passiert ist. Sie antwortete mir, dass dieses Hotel Babyschwimmen anbietet dies sei halt so... Das war der Höhepunkt. Es wäre wirklich sehr zuvorkommend gewesen, dass man als frischverheiratetes Ehepaar die Zeiten des Babyschwimmens gesagt bekommt. Der Hausdienst war vor Ort um die Sache zu bereinigen.

Von da her kann ich dieses Hotel für verliebte Paare nicht mehr empfehlen. Kinder sind herzlich willkommen was auch schön ist. Wer jedoch Ruhe will ist hier an der falschen Adresse.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Sarah A
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Sie bereits per Email kontaktiert und hoffe bald von Ihnen zu hören. Mit den besten Wünschen, Carmen Kresse, Emotions Manager

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 10 der Familienhotels in Zürich
Nr. 15 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Businesshotels in Zürich
Nr. 21 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.