“Unprofessionell” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz   |
Nr. 24 von 127 Hotels in Zürich
“Unprofessionell”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war am letzten Wochenende im Swisshotel.. habe angegeben, dass es sich hierbei um eine Honeymoonübernachtung handelte.

Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden.. Die Dekoration war sehr schön und das Zimmer sauber.
Was ich sehr mangehaft fand war das Benemen des Personals. Ich kennen dieses Hotel seit mehreren Jahren und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Es ging beim Check in los. Als ich auf die ZKB ging um die Bezahlung des Zimmer vorzunehmen. Wurde unser Gepäck stehen gelassen. Der Portier war anfangs sehr freundlich... Als ich zurückkam war er nicht mehr dort. Der Spabereich war am Sonntag bis 21.00 Uhr geöffnet. Wir kamen um 20.30Uhr in den Spa um noch eine halbe Stunde zwanzig Minuten zu geniessen. Leider wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Wir bekamen keine Tücher und auch keine Badeschlarpen, welche wir auch im Zimmer nicht auffinden konnten. Am nächsten morgen gingen wir zum Frühstück. Das Frühstück war sehr gut. Das Essen war frisch und wirklich erste Klasse. Wir haben uns auch Essen aufs Zimmer bestellt auch dieses war einwandfrei. Leider war auch hier das Personal wieder zu beschäftigt uns einen Kaffee zu servien. Da es ein Buffet ist, dachten wir, dass wir den Kaffee auch selbst holen können. Die anderen Gäste wurde jedoch mit Kaffee und Tee bedient. Als ich dann nach Kaffee fragte, hiess es natürlich... Aber eine Halbe Stunde sassen wir am Tisch und wurden nicht bedient. Nach dem Frühstück wollten wir noch einmal den Spa bereich geniessen. An der Lobby fragten wir nach den Badeschlarpen. Uns wurde mitgeteilt, dass diese im Spa erhältlich seien. Die Mitarbeiterin des Empfangs war nicht auffindbar. Somit gingen wir ohne Badetücher, ohne Schlarpen in den Swimmingpool. Leider war dieser voller Kinder. Ich weiss aus den früheren Zeiten, dass Kinder dort nicht erlaubt waren bzw, nur unter Aufsicht der Eltern. Die Kinder haben uns im dem Sinne nicht gestört. Aber das Desaster war, dass die Kinder im Wirlpool herumturnten und eines dieser Kleinkinder in den Wirlpool gemacht hat. (Kot). Somit stank der ganze Spabereich und auch die Eltern wuschen das Kind in der Dusche die dann auch nicht mehr zu benutzen war. An der Reception teilte ich der Dame mit was oben passiert ist. Sie antwortete mir, dass dieses Hotel Babyschwimmen anbietet dies sei halt so... Das war der Höhepunkt. Es wäre wirklich sehr zuvorkommend gewesen, dass man als frischverheiratetes Ehepaar die Zeiten des Babyschwimmens gesagt bekommt. Der Hausdienst war vor Ort um die Sache zu bereinigen.

Von da her kann ich dieses Hotel für verliebte Paare nicht mehr empfehlen. Kinder sind herzlich willkommen was auch schön ist. Wer jedoch Ruhe will ist hier an der falschen Adresse.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Sarah A
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Sie bereits per Email kontaktiert und hoffe bald von Ihnen zu hören. Mit den besten Wünschen, Carmen Kresse, Emotions Manager

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Graz, Steiermark, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Durch die Lage unmittelbar am Bahnhof von Örlikon liegt das Hotel genau auf der Direktverbindung Flughafen Kloten zur Innenstadt (Zürich Hauptbahnhof).
Die Zimmer sind komfortabel und luxuriös ausgestattet, das Personal außerst freundlich und serviceorientiert. Das Frühstücksbuffet ist verschwenderisch und jeden Franken wert. Der Sportbereich im obersten Stock ist etwas karg, aber das Schmimmbad, das fast Thermentemperaturen hat, entschädigt aber mit einem sensationellen Blick (32. Stock) und einem ordentlich großen Becken!
Zürich ist ein teures Pflaster, aber das Hotel ist jedenfalls eine gute Investition.
Tipp: Lösen Sie eine Zürichcard (Preis 48 Franken=60 Euro für 72 Stunden, Stand Sept 2013), mit der praktisch alle öff. Verkehrsmittel einschließlich der Schiffe am Zürichsee gratis sind; dazu kostenlose Eintritte in alle städtische Museen - inkl. Uhrenmuseum.

Zimmertipp: Die "normalen Zimmer " liegen oberhalb des 21 Stockes und in manche Richtungen gibt es nur ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Lieber Richard P
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Herzlichst, Carmen Kresse, Emotions Manager
Salzgitter
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren für ein Konzert in Zürich und sind mit dem Swissotel sehr zufrieden. Die Anbindung an die Bahn und Innenstadt ist super. Strassenbahn und Bahn direkt vom Hotel. Obwohl das Hotel am Rand von Zürich liegt, ist man doch sehr schnell mittendrin. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang. W-Lan ist ziemlich teuer, dafür ist der Pool einen Besuch wert. Am Besten man geht vormittags, da die Kapazität des Pools begrenzt ist. Sehr schön ist auch die Sauna und der Ausblick von dort.
Das Restaurant im Erdgeschoß ist ebenfalls sehr gut.
Tip: das Frühstück im Hotel ist das Beste in der Umgebung (und auch das günstigste).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Michael H

Wie schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat & auch vielen Dank für das Frühstückslob. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzlichst, Carmen Kresse, Emotions Manager
Strasshof
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Swissotel Zürich liegt hervorragend zwischen Flughafen und Stadtzentrum, von beiden nur jeweils wenige Minuten per S-Bahn entfernt. Der Bahnhof Oerlikon ist direkt vor der Haustüre. Die Zimmer sind angemessen groß und sauber, sehr gute Betten und ein gut angeordnetes Badezimmer komplettieren den Gesamteindruck. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Spa im 32. Stockwerk, der Ausblick (auch von Biosauna und Dampfbad aus) über Zürich und die Berge während des Relaxens ist grandios. Auch wenn man gewissen Bereichen schon die Jahre ansieht, hat man nie den Eindruck es wäre ungepflegt oder servicebedürftig.

Ein großes Lob auch an das Personal, selten habe ich ein derart freundliches, gut gelauntes und kompetentes Team am Frontdesk erlebt! Ein großes Lob nochmal hier an die Damen und Herren!

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist ebenfalls erwähnenswert, es lohnt sich auf jeden Fall dieses zu buchen – in Zürcher Cafés wäre diese Auswahl kaum zu bezahlen. Uneingeschränkte Empfehlung für Städtereisende in Zürich von mir, wenn ich wieder dort bin buche ich ganz sicher wieder das Swissotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber redrat72

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Sie dann mit einer neuen Lobby zu überrachen. Sonnige Grüsse aus Zürich, Carmen Kresse, Emotions Manager
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Seit genau 2 Jahrzehnten wähle ich in Zürich immer und immer wieder dieses Hotel auch für meine zahlreichen Workshops und Veranstaltungen . Es passt einfach alles und ist auf sehr hohem Niveau und Professionalität der Mitarbeiter/innen bei gleichzeitigem freundlichen und warmherzigen Umgang mit mir als Gast. Ich bin sehr begeistert, fühle mich sehr wohl und empfehle dieses Hotel auch meinen Partnern sehr gerne weiter. - Dies gilt für die Ausstattung des Hotels, dem Schlafkomfort, der Qualität bei den Speisen und Getränken und besonders für die sehr hohe Orientierung an meinen Bedürfnissen als Seminarleiter, der im Hotel viele Wochen im Jahr wohnt. Ich fühle mich dort sehr sicher und geborgen und von den Mitarbeitern wirklich sehr angenehm umsorgt, so dass ich als Gast dafür sehr dankbar bin wenn ich abreise und mich auf meine Wiederkehr dann schon freue.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Lieber Juergen S
Vielen ♥ - lichen Dank für Ihre sehr netten Worte! Dafür werden wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt revanchieren! ☺ Bis dahin alles Liebe für Sie, Jenny Cardinaud - Emotions Manager
M�Nchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel liegt zwar etwas am Rand von Zürich aber vor dem EIngang gibt es 3 Trambahnen und die Bahn die direkt in die Stadt fahren. Gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum mit allem was man braucht. Preis/Leistungsverhältnis absolut super für die Schweiz.Ein besuch vom Schwimmbad in der obersten Etage ist ein absolutes muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe Schweiz63

Vielen Dank für die tolle Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit den besten Grüssen, Carmen Kresse, Emotions Manager
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und auch die Qualität des Abendessens im Restaurant ist sehr gut. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter für alle Anliegen. Lage direkt am Bahnhof Oerlikon ist auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Liebe Alexandra S
Viele Grüsse aus Zürich & herzlichen Dank für Ihre Bewertung auch auf dieser Platform ☺Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse aus Zürich, Carmen Kresse, Emotions Manager

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 11 der Familienhotels in Zürich
Nr. 16 der Luxushotels in Zürich
Nr. 19 der Businesshotels in Zürich
Nr. 23 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.