“Ideales Hotel für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 18 von 123 Hotels in Zürich
Bern, Schweiz
“Ideales Hotel für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt an idealer Lage in der Nähe des Hallenstadions, direkt beim Bahnhof Oerlikon und mit einer Tramhaltestelle vor der Tür. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber enthalten alles, was es braucht. Gutes Angebot beim Frühstück, für jeden etwas dabei. Etwas störend war der "Gong", der die Frühstückszeit beendet, wirkt etwas "schulmeisterisch". Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig der musternde Blick von Kopf bis Fuss von der Dame am Empfang des Spa-Bereiches war etwas unfreundlich, wir wollten uns nur kurz umsehen, sie hätte uns jedoch wohl gerne eine Beautybehandlung oder ein Fitness-Programm "verschrieben".....Preis/Leistung stimmt und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Lieber suerystreit

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der von Ihnen erwähnte "Gong" hat mit dem Ende der Frühstückszeit nichts zu tun. Dieser ist immer für den Wiederbeginn der Veranstaltungen, wenn dies gewünscht ist. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen diesen Eindruck vermittelt haben. Bezüglich der Dame im Spa Bereich werden wir die Begrüssung der Gäste noch einmal trainieren. Herzlichen Dank für Ihr Feedback & hoffentlich bis bald! Carmen Kresse, Emotions Manager

1.180 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Der Bahnhof Örlikon ist vor der Tür, 5 Min. in die Stadt. Und das Spa ist am Dach.
Man hat alles, was man von einem Schweizerischen Businesshotel erwarten darf. Zum Frühstück wird man auf Englisch begrüsst, der Ober strahlt wie ein poliertes 5-Frankenstück, man schwelgt in helvetischer Brotauswahl und geniesst die Gipfeli; warum das Restaurant aber "Muh" heissen muss und die Kellner irgend eine Themenkleidung tragen, ist mir nicht klar, die Amis wirds wohl freuen...aber sonst: alles klappt, ist sauber, die Aussicht des hohen Gebäudes erreicht leider nicht den Zürichsee, sonst gibts nichts auszusetzen.....
Teuer? Nein, am Wochenende erstaunlich billig. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Lieber Helmut62
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass wir Sie von unserem Frühstücksangebot überzeugen konnten. Über einen weiteren Besuch - vielleicht im Sommer? - würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüsse, Carmen Kresse, Emotions Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Es muss nicht immer die Innenstadt sein. Die Lage am Bahnhof Oerlikon ist sehr praktisch, Zum Flughafen Kloten und zur Innenstadt (Hbf) sind es nur wenige Bahnminuten. Das Hallenstadion ist in 7 Minuten Lauflage. Der Empfang war freundlich und professionell. Leider war bei Anreise um 15.40 h unser Zimmer noch nicht fertig. Als Entschuldigung bekamen wir einen Voucher für ein Willkommensgetränk. Unser Zimmer (Eckzimmer in einer oberen Etage) hatte eine fantastische Aussicht. Die Einrichtung war entsprechend dem Standard vollständig. Gewünscht hätten wir uns ergänzend Bademäntel. Der Schlafkomfort war sehr gut. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der sehr schmale Gang neben dem Bett für einen der beiden Übernachtungsgäste. Gerne wären wir vor dem Frühstück in den Swimmingpool in der 32. Etage gegangen. Leider wird der SPA-Bereich am Sonntag erst um 8 h geöffnet. Deshalb sind wir nach dem Frühstück schwimmen gegangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lieber Pfalzhiker
Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie alle Outlets im Hotel nutzen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen, Carmen Kresse, Emotions Manager
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Luxus versprühen viele Hotels, das macht das Swissotel Zürich, gleich am wenig ansehnlichen Bahnhof Oerlikon gelegen, von außen sicher nicht. Aber IM Hotel fühlt man sich, als kommt man nach Hause und wird auch so begrüßt. Dezent und dennoch herzlich freundlich - und vor allem effektiv und informiert. Da wird nicht erst im Computer groß gesucht, sondern hat man den Eindruck, die Empfangsmitarbeiter haben die Namen der neu Anreisenden im Kopf.

Nach den "offiziellen Formalien" (in der Schweiz wird man ja wirklich immer nach dem Ausweis gefragt, was einem sonst kaum passiert in EU-Europa) gibt es mit Überreichung der Zimmerkarte noch effizient alle nötigen Informationen zum Hotel und drumherum.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und besonders. Das betrifft zum Einen die Größe, zum anderen die Einrichtung. Eine Besonderheit ist sicher die durchgehende (Milch-)Glaswand zum Bad mit Wanne und großem Waschtisch in einigen der Zimmer. Ich fand das richtig toll.

Grandios ist der Blick über Zürich vom Pool im 32. Obergeschoss. Am Nachmittag ist da - ungewohnt - viel los, aber je später es wird, desto weniger Besucher sind da und man sitzt allein am Pool und überblickt Zürich bei Nacht.

Gewöhnungsbedürftig für Finnische-Sauna-Gewohnte ist die Biosauna. Bei "nur" 65 °C denkt man da eher, man sei gar nicht in einer Sauna.

Wie dem auch immer: vom nachmittäglichen Saunagang zurückgekehrt ins Zimmer fand ich ebenda einen von "Zauberhand" hinterlassenen Willkommensgruß des Hotels: einen großen Teller Schokolade - passend vom großen Chocolatier Läderach in der Züricher Bahnhofstraße.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2013
Lieber Dirk

Herzlichen Dank für das wunderbare Feedback! Was bleibt einem bei einem Kommentar wie "Willkommen daheim" anderes zu sagen als VIELEN DANK! Wir freuen uns auf weitere Besuche und viele spannende Gespräche- hoffentlich bereits im Juni. Auf bald, Carmen, Emotions Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Direkt gegenüber des Bahnhof Oerlikon unweit des Flughafen liegt das Swissotel Zürich mit insgesamt 32 Stockwerken.
Das Restaurant "Le Muh" bietet ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sowie ganztägig warmes Essen&Getränke zu ortsüblichen Preisen.
Das Highlight dieses doch ziemlich großen Hotels ist der Pool-&Spabereich mit Sauna, Fitness-Ecke und Infinity-Pool auf der 32.Etage mit Blick über die angrenzende Gegend. Ein kleiner Whirlpool ist ebenfalls vorhanden.
Mir fiel bei der Buchung die teils extreme Preisdifferenz der Zimmer auf-einfach mal selbst vergleichen.

Aufenthalt April 2013, Business
Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Lieber Greenhorn1948
Sonnige Grüsse aus Zürich und vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie bei uns gut geschlafen, gegessen und getrunken haben und sich gleichzeitig noch in unserem Spa erholen konnten. Hoffentlich bis bald! Viele Grüsse, Carmen Kresse, Emotions Manager
Wauwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten und der Bahnhof sind gleich in unmittelbarer Umgebung. Im Le Muh Restaurant und Bar ausgezeichnet gegessen und getrunken. Poolbereich hat jedoch zuwenig Liegestühle und ein Nachteil ist, dass man obwohl angekündigt, nichts zu Essen im Poolbereicht bestellen darf.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Swissotel_Zurich, Leiter Gästebetreuung von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Liebe Flavia S
Viele Grüsse aus Zürich. Schön, dass Sie das Essen & Die Getränke im Le Muh und in der Bar genossen haben. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, Carmen Kresse Emotions Manager
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Im obersten Stock ist ein Pool vorhanden plus Laufgeräte
Leider gibt es kein kostenloses Wlan im Hotel. Im Erdgeschoss ist jedoch ein Starbucks, wo Internet kostenlos nutzbar ist....

Zimmer sind eher klein aber ausreichend und sehr sauber.....

Aufenthalt März 2013, Business
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
LIeber ApALex
Sonnige Grüsse aus Zürich & danke für die Bewertung. Schön, dass Ihnen der Pool gefallen hat ☺ Bis hoffentlich bald,
Jenny Cardinaud - Emotions Manager

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Anschrift: Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Oerlikon
Nr. 12 der Familienhotels in Zürich
Nr. 13 der Businesshotels in Zürich
Nr. 14 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, HotelsClick, Agoda, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.