“modernes Hotel mit super Frühstück!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schulstrasse 44, Zürich 8050, Schweiz (Oerlikon)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 18 von 123 Hotels in Zürich
“modernes Hotel mit super Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Von außen keine Schönheit, sondern eher der einzige Hochhausblock, der im Umkreis von Zürich zu finden ist. Dafür ist der Ausblick von den Zimmern toll.
Das Publikum ist international, Airlinecrews, Konferenzgäste, Geschäftsleute und ein paar Touristen. Anbindung an Flughafen und Innenstadt ist mit der S-Bahn vom Bahnhof Örlikon, direkt gegenüber dem Hotel, ideal. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Umgebung vorhanden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, der Service ist hervorragend, nur das Bad ist ein weinig zu klein geraten.
Die Frühstücksauswahl im Restaurant war gut, alles frisch und schmackhaft. Bei gutem Wetter kann man auch auf der Terasse zum kleinen Marktplatz hin sitzen und essen. Ein Starbuck ist ebenfalls direkt von der Lobby aus zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Freundliche Grüsse nach Frankfurt
Anne

1.146 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
  • Indonesisch zuerst
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Habe für eine Nacht dort übernachtet und ging bei der Buchung davon aus, dass das Haus vom Standard z.B. dem Haus in Berlin entspricht. Weit gefehlt, Hochhaus der 70er Jahre, die Zimmer sind relativ groß, aber nicht besonders designorientiert eingerichtet. Sehr kleines Bad mit alten Armaturen. Sehr laute und nicht individuell einstellbare Klimaanlage. Sehr kleiner Fitnessraum mit 6 Caridogeräten. Mit 33 CHF überteuertes Frühstück, die 36 CHF für die Tiefgarage übersteigen jegliche Toleranzgrenze. W-Lan NICHT gratis; Schwimmbad war für zwei Tage wegen Wartung geschlossen, ohne dass man explizit darauf hingewiesen worden wäre. DIe Lage ist eher für Messebesucher geeignet; zwei Stationen mit der S-Bahn vom Zürcher HB entfernt. Bei einem eventuellen nächsten Zürichaufenthalt sicher nicht dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

/0er Jahre Betonklotz,aber innen durchaus gute Wohlfühlatmospäre,Personal schweizerisch perfekt,ebenso Sauberkeit.Eindrucksvolle Aussicht von den oberen Etagen.
Netter kleinerer Pool im Dachgschoß,aber nur 2-3 Fitnessgeräte im Vorraum,man sollte sicher kein Fitnesscenter erwarten.
Bahnanbindung zu Flughafen 10 min, Hauptbahnhof max 4 Minuten perfekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2011
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bewertet haben. Ich freue mich zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Freundliche Grüsse nach Berlin
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ich habe bereits zum 4. Mal in diesem Swissotel in Zürich - Örlikon übernachtet und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit den Leistungen und dem Service des Hotels.
Zimmer ist nicht ganz so groß, aber gemütlich und schon recht komfortabel.
Ein weiterer Pluspunkt ist, das der Bahnhof von Örlikon direkt am hotel liegt und man mit der S - Bahn in wenigen minuten mitten im Zentrum ist.
Hervorheben sollte man auch das qualitativ und quantitativ hochwertige Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie erneut das Swissôtel Zürich für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Leistungen immer zufrieden waren.

Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel befindet sich direkt am Bahnhof Oerlikon (Zürich) und ist mit der S-Bahn vom Flughafen Zürich innerhalb weniger Minuten erreichbar! Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und hell. Die Damen und Herren an der Rezeption helfen gern bei Fragen zur Stadt und Umgebung und buchen, wenn gewünscht, auch Aktivitäten, wie Bungee Jumping. Im Hotel integriert befindet sich außerdem ein Starbucks und wenige Meter weiter noch ein McDonalds und auch Burger King. Für Freunde des Fastfoods ist dies eine gute alternative zum Frühstück im Hotel. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, welches bei meinem nächsten Tripp mit sicherheit wieder berücksichtigt wird!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Swissotel_Zurich, Manager von Swissotel Zürich, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie uns bei Ihrer nächsten Zürichreise berücksichtigen möchten.

Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Dies war mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und ich war beide Male sehr begeistert. Swissotel Zürich ist ein sehr schönes und gut geführtes Hotel, etwas außerhalb vom Zentrum Zürichs. Mit der Schnellbahn (die Schnellbahnstation Oerlikon befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel - ca. 1 Minute Gehweg) benötigen Sie ungefähr 10 Minuten ins Stadtzentrum (wenn ich mich richtig erinnere, war es nur eine Schnellbahnstation ins Zentrum). Schon beim Einchecken fällt der tolle Service sofort auf (sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter). Die Zimmer sind wunderschön und sehr gut ausgestattet. Ich hatte von meinem Zimmer aus einen sehr schönen Fernblick. WC/Bad sind ebenfalls sehr sauber (aber das ist in einer derartigen Hotelkategorie ohnehin nicht anders zu erwarten). In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich einige Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Somit sind die etwas hohen Preise für die Getränke der Minibar nicht weiter tragisch. Den Spa-Bereich habe ich leider nicht nutzen können.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Lieber Max

Es freut mich, dass Ihnen Ihr zweiter Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und der Service und das Zimmer Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Uf wiederluege
Hennef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Im Rahmen eines spontanen Kurzausfluges nach Zürich haben wir über das ortsansässige Reisebüro unseres Vertrauens ein verkehrsgünstig gelegenes Vier- oder Fünf-Sterne-Hotel mit Spa Bereich gesucht.

Empfohlen wurde uns hier das Swissotel (****), welches wir auch buchten. Dies jedoch entgegen unserer üblichen Praxis ohne Frühstück, da uns hier das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Zimmerpreis (> 50%) als nicht angemessen errschien.

Der Punktabzug im Bereich Sauberkeit begründet sich in einer bei Zimmerbezug leider nicht richtig geputzten Zimmertoilette. Vielleicht war das Zimmer bei unserem frühen Einzug noch nicht abschließend geprüft worden, denn ansonsten war alles immer pikobello.

Trotz der Kurzfristigkeit (< 24h) zwischen Buchung und Anreise klappte alles einwandfrei und reibungslos.

Im Hotel wurden wir sehr nett und professionell empfangen. Auch wir hatten sofort das Gefühl willkommen zu sein und trotz unserer frühen Ankunft gegen 09:00 konnten wir sofort unser geräumiges Zimmer mit Alpenblick im 25 Stockwerk beziehen.

Das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof Oerlikon, welcher die Nachtruhe jedoch wirklich nicht beeinträchtigt (und das sagt ein absolut lärmepfindlicher Reisender), so dass sowohl der Flughafen wie auch die Innenstadt sehr gut erreicht werden können.

Einzig getrübt hat unseren ansonsten durchweg positiven Eindruck, dass - wie man uns sagte wohl aufgrund eines technischen Defektes - ein Bezahlen mit Kreditkarte nicht möglich war und man bereits bei Anreise neben dem Zimmerpreis eine "Sicherheitsleistung" in gleicher Höhe (also doppelter Zimmerpreis) in bar hinterlegt werden musste, die natürlich bei Abreise zurückgezahlt wurde. Dieses Geschäftsgebahren verwunderte uns. Ein Zahlen mit EC Karte ist im Hotel laut Auskunft des Empfangspersonals leider auch nicht möglich obwohl in Zürich ansonsten wirklich alles (inkl. der Kleinbeträge der Fahrkartenautomaten für die Bustickets) mit EC Karte bezahlt werden kann.

Wir würden trotzdem auf jeden Fall in dieses absolute Nichtraucherhotel wiederkommen.

Städtereisenden, wie wir es gewesen sind, sei die Tageskarte der Verkehrsbetriebe für ca. 7 CHF pro Person ans Herz gelegt, mit der 24-h lang alle angeschlossenen Verkehrsmittel der Zone (in diesem Fall Zone 10) unbeschwert genutzt werden können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Liebe Gäste

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Mein Team und mich freut es, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden waren.

Anne

Sie waren bereits im Swissotel Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Zürich

Nr. 13 der Luxushotels in Zürich
Nr. 14 der Businesshotels in Zürich
Nr. 16 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swissotel Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Otel, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Zurich zürich
Swissotel Zurich Hotel zürich

Wenn Sie Swissotel Zürich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.